Jump to content

Kabinenhaube fehlt


courios

Recommended Posts

Trotz mehrmaliger Installation fehlt die Kabinenhaube, der Pilot sitzt im Freien und ich sehe nur 2 schwarze Flächen.

In der Vorschau:

post-64602-0-51308500-1334989098_thumb.j

Am Flugfeld:

post-64602-0-44396900-1334989288_thumb.j

Bei der Überprüfung vor dem Start werden am Flugzeug 2 blaue Rechtecke angezeigt die auf eine Inspektion der Region hinweisen.

Wenn ich darauf klicke tut sich nichts. Die Rechtecke befinden sich in der ungefähr gleichen Position wie die schwarzen Flecken auf de Bildern.

Sehr seltsam. Hatte wer das selbe Problem oder bin ich, wieder einmal, der Einzige?

Link to comment
Share on other sites

Hallo courios,

wühle mal in den Katana Foren

Ich habe diese Bilder mit den schwarzen Rechtecken schon einmal gesehen.

Mehr kann ich nicht beitragen

Ahoj

-Uwe

PS. Die Bilder waren nicht von hier, die waren im fsxforum mit gleicher Anfrage.

Keine Rückmeldung vom Anfrager, ob er das Problem lösen konnte.

Sorry

Link to comment
Share on other sites

Einfach das Flugzeug nochmal neu laden (nicht neu installieren)... - da ist der FSX wohl mit einigen Starteinstellungen durcheinander gekommen...

Am besten einfach eine Situation mit der Default-Cessna laden und anschließend, wenn man auf dem Platz steht die gewünschte Katana laden - das sollte das Problem beheben.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich probiert funktioniert aber auch nicht. Kann es sein daß FlusiFix oder FlightMap Probleme macht? Ich kann auch in keinem Modus den Garmin aufdrehen.

Kann man die Katana am Boden nur mit Pedalen steuern mein Joystick reagiert nicht. Bei allen anderen schon.

Ich fliege schon lange mit dem FSX aber schön langsam geht mir, wie man bei uns in Wien sagt, derSchmah aus!

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Boden lenkt man die Katana mit den Ruderpedalen und den Radbremsen... - ob man das ansatzweise auch über im FSX aktivierte Autokoordination machen kann weiß ich nicht... - habe ich noch nie ausprobiert.

Hast Du die Katana als Administrator installiert? Ansonsten könnte einige wichtige Verknüpfungen nicht angelegt worden seien.

Auf Deinen Screenshots sehe ich, dass die Katana nicht komplett geladen wurde vom FSX - in der Vorschau fehlt der Pilot und in beiden Screenshots fehlen die Rad-Boots...

Was heißt, Du kannst das Garmin nicht "aufdrehen"? Findest Du den Klickspot nicht um den Drehregler zu betätigen oder bleibt das Garmin aus, obwohl Du den Regler aufgedreht hast?

Das Problem liegt mit 99,9% Sicherheit an Deinem System - bei mir (und allen anderen hier) läuft die Katana hervorragend, auch wenn es auf Grund der Komplexität des Modells und der Bugs des FSX ab und zu kleine Workarounds braucht...

Kommuniziert FlightMap nicht per FSUIPC mit dme FSX? Eventuell könnte es ja da haken da auch die Katana FSUIPC teilweise nutzt...

Da müssten dann aber die FSUIPC Profis ran - ich benutze weder FlightMap noch FSUIPC aktiv auf meinem System.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde!

Wie ihr seht habt ihr es mit einem Einsteiger in die "ernsthafte" PC Fliegerei zu tun.

Was das Installieren als Admin betrifft so glaub ich bei XP gibt es keine Probleme zumindestens hatte ich noch keine.

Das rollen am Boden und lenken mit Radbremse geht nur nach rechts (Zahlenfeld-). Nach links (Zahlenfeld+) nicht.

Bei Garmin kann ich den Einschaltknopf links unten bewegen bzw. drehen aber einschalten nicht.

FSMap wird erst aktiv wenn ich das Programm starte und es im Flieger aufgerufen werden kann.

Ich werde noch ein wenig herumprobieren weil ich schon einige Dinge gefunden habe die im Handbuch nicht gefunden habe.

Wobei das Handbuch ohnehin nur für absolut Wissende ist.

Nachdem ich aber sehe daß niemand Probleme mit der Katana hat und sie sehr gut zu fliegen ist werde ich um eine Neuinstallation des FSX nicht vorbeikommen.

Ich wollte es mir sparen weil es relativ Zeit braucht bis alles am Rechner ist. Ich danke einmal für die Mühe und melde mich wenn es funkt!

Link to comment
Share on other sites

Na dann viel Glück mit der Neuinstallation. Solltest Du die "Features" des Acceleration-Packs nicht benötigen (Air-Races) solltest Du vielleicht besser nur den SP2 installieren. Laut Aussage mehrerer Forums-Teilnehmer läuft der FSX mit dem SP2 stabiler als mit Acceleration-Pack. Ich benutze zwar auch noch das Acceleration-Pack und akzeptiere einige "Bugs" aber noch war der Leidensdruck nicht groß genug, meine ganze AddOn-Sammlung noch einmal neu aufzuspielen...

Als "Einsteiger" hast Du Dir mit der Katana aber auch eine echte Herausforderung gesucht... - das ist eines der komplexesten Modelle, die es für den FSX überhaupt gibt - obwohl sie im Vergleich zu den Airlinern ja quasi keine komplexen Systeme hat. Das, was sie hat, ist aber mit großer Tiefe umgesetzt und macht entsprechend viel Spaß, wenn man sich eingearbeitet hat.

Das Handbuch ist weitgehend identisch mit dem Originalhandbuch der Katana und wendet sich damit an die, die bereits über ein Grundwissen bezüglich der Fliegerei verfügen - mit für "absolut Wissende" hat das nichts zu tun...

Ob die Katana "sehr gut zu fliegen" ist hängt auch davon ab was Du erwartest. Die Katana ist anspruchsvoll zu fliegen und erfordert gerade zu Anfang recht viel Arbeit (Bügelkanten!) bevor daraus dann umso mehr Spaß wird... Selbst das einfache Geradeausfliegen ist anfangs nicht möglich!

Wenn Du also unter "sehr gut zu fliegen" die realistische Herausforderung suchst, gibt es aktuell nichts besseres als die Katana.

Wenn Du ein leicht und stabil zu fliegendes, unempfindliches Flugzeug suchst, dann gibt es angenehmere Alternativen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo courios,

Das FSMap muss gestartet sein und im Flieger Avionics eingeschaltet.

Das automatische Aufstarten von bspw. FSMap kann man in der Datei exe.xml eintragen.

folgende Section muss eingefügt werden

---- schnipp ----

<Launch.Addon>

<Name>FSMap - Flugkarten</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>F:\Microsoft Flight Simulator X\FSMap\FSMap.exe</Path>

</Launch.Addon>

---- schnapp ----

<Path>zeigt auf Dein FSMap.exe</Path>

Damit wird dieses Programm zusammen mit dem FSX gestartet.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use