Jump to content

NGX - Was macht der denn jetzt ?! -> " Holdings"


Vonyc

Recommended Posts

Moin,

sicherlich kennt ihr diese Situationen, in denen ihr euch fragt: " Was macht der [Flieger] denn jetzt ?! "

Im konkreten Fall geht es um eine Warteschleife.

Ich muss dazu sagen, ich habe bisher immer vermieden Holdings zu fliegen, weil ich sie nich kapiere ^^, also kapiere sie nicht wenn es im FMC geplant ist. Selber fliegen wäre ja nicht das Problem, aber jetzt mal "automatisiert".

Es geht um einen Flug von Macao nach Kai Tak.

SID wäre die BIGR6D gewesen, aber hab ich abgekürzt nach " BOKAT " und bin gleich zu einem mir passenden FIX " TITAN " geflogen. Dann im FMC den IGS13 gewählt, ohne STAR.

Es sollte also ein Holding in CH anstehen, dann nach " GOLF " usw.

Nun ist mein Problem: Etwa 10NM vor " CH " fängt die NGX einfach an mal nach links, dann bissel gradaus, dann mal rechts usw zu fliegen ... aber in das Holding will sie irgendwie nicht.... ?! Hier mal ein Bild aus von einer meiner ^^ ;) Kurven

Das Holding, wie es " eingezeichnet" ist , will der Flieger einfach nich abfliegen...

Achso, zu diesem Zeitpunkt ist bereichts im FMC unter " HOLD " " EXIT HOLD" wählbar... aber ich bin ja noch lang nich drin........

Warum nich... was is so schwer dran, einfach rein zu fliegen und das Holding nach Links abzufliegen ?!

Danke schon mal !

post-26233-0-72099900-1334766229_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest wildman

Liegt wahrscheinlich daran das du nicht am Punkt "CH" bist. Du müsstest jetzt mit unter Legs ein DCT "CH" fliegen, dann sollte die maschine auch ins Holding gehen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich war ja auf dem Weg zu CH, irgendwann fing er dann mit " mal links " mal rechts " ... habe das mal "ausgesessen... der flieger hat sich dann irgendwann mal nach CH begeben, und ist von sich aus ins Holding rein. Verspätung: ca. 30 Minuten ....

Link to comment
Share on other sites

Guest wildman

Du musst entweder von einem anderen Punkt zu CH fliegen, unter "Legs" im FMC den Punkt "CH" nach ganz oben und vorne setzen oder mit HDG Select dort hin fliegen. Dann sollte es gehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest wildman

Das war ja so eingerichtet. " BOKAT " nach " CH " , und irgendwo zwischendrin, fing mit dem seltsamen Verhalten an.

Auf dem Bild hast du wohl ne Disconnection drin. Daran wirds liegen, sonst hatte ich auch noch nie Probleme mit Holdings.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use