Jump to content

Airports selbst erstellen


Chris1

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat.Ich würde mich gerne mal darin versuchen und suche eine Anleitung oder Handbuch für WED am besten auf deutsch.

Ich hatte in Netz mal etwas dazu gefunden aber finde den Link leider nicht mehr.Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Hat jemand einen Overlayeditor der unter Win7 64bit läuft?

Danke

Chris1

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

ich würde Dir erst mal diese Seite http://wiki.x-plane.com/Scenery_Tools empfehlen. Fange mit dem OverlayEditor an, und schaue Dir damit ein paar Plätze an, und experimentiere ein wenig. Vorher sichern...

Am besten nimmst Du den Overlayeditor für XP9 (die meisten airports sind noch 9er) und auch den OE für die Version 10.

Ebenso beim WED, besorge Dir den WED 110, WED 120 und den 64bit WED.

Laufen alle auf WIN7 64.

Scenery-basteln erfordert viel Einarbeitung und Geduld. der OE ist relativ einfach, damit geht schon Einiges.

Außerden kannst Du Dich mit OSM2XP befassen. http://osm2xp.com/, auch ganz nett, was man damit machen kann.

Hier die Daten für OSM2XP, http://download.geofabrik.de/osm/

Link to comment
Share on other sites

Danke hamue für deine Links, ich wollte auch mit dem OverlayEditor anfangen allerdings finde ich keinen 64bit tauglichen. Alle die ich versucht hatte verursachen ein Error.

Ich habe ja schon Flughäfen von FSX konvertiert und mich auch schon mit OSM2XP beschäftigt. Nur wenn ich dann den Flughafen mit OE bearbeiten will stürzt mir OE immer ab :angry:.

Ich wollte einfach nur mal die taxiways bearbeiten. Jo ist mir schon klar das man sich da einarbeiten muss aber das macht ja den Reiz aus und wozu hab ich denn einen OpenSource Flugi.

Danke für deine Hilfe.

Gruss

Chris1

Link to comment
Share on other sites

etwa X-Plane? Open Source? sicher nicht ! X-Plane 10 ist ein kommerzielles Produkt. Oder wo findet man denn den Quellcode für X-Plane? Zwar stimmt es, dass dies ein "offenes System" ist, aber das bezieht sich auf die Möglichkeiten, die es mittels PlugIns bietet, nicht etwa auf die Option, dass sich weltweit alle möglichen Entwickler draufstürzen könnten um es zu verbessern (was ich mir immer mehr wünschen würde, ICH an erster Stelle ;)...)

Link to comment
Share on other sites

Bis auf die Tatsache, dass man x-plane kaufen muß, und der Code nicht frei ist, kommt es OpenSource schon sehr nahe, bei Erweiterungen mit Flugzeugen und Szenerie sind keine Grenzen gesetzt, und auch die Ordnerstruktur von x-plane ist genial (1 Ordner, in dem prinzipell Alles steckt, das erinnert mich an Linux, und x-plane gibt's ja auch für Linux...), im Vergleich zu MS-Flusis.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use