Jump to content

Entscheidung zwischen AES und GSX


Recommended Posts

Guten tag liebe Leute...

Ich kann mich Absolut nicht Entscheiden ob ich mir AES oder GTX zuelgen soll.

Meine Flughäfen sind zu 95% von Aerosoft und ich Fliege überwiegend über/zwischen Scandinavien und Mittelmeerraum.

Bei GSX find ich gut das ja dort quasi schon alles freigeschaltet ist..die Demo fand ich net schlecht.Allerdings find ich es nicht gut wenn ich in

München Fahrzeuge nach Amerikanischen ausehen habe.

Wie wirkt sich AES auf die FPS bzw Performance aus??

Ich habe es nach ca 1 Jahr herumprobieren Geschaft das ich auf einem ADDON Airport so ca 15-20 FPS beim rollen auf dem Taxiways habe.

Also ganz ordentlich für mich....aber kann es passieren das es einbricht sobald mich Versorgungsfahrzeuge und Followme car bedienen??

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse

Link to post
Share on other sites

GSX ist klasse für die USA und wenn man kaum Addon Airports hat, die AES supporten. Aber für Europa und viele Addon Airports ist AES vlt besser. Wird blos dann zeimlich teuer.

Ja so hab ich mir das auch gedacht :)...

Mal gucken.

Link to post
Share on other sites

Finde ihn jetzt nicht... dachte es gäbe schon so etwas... na ja. Ich kann dir ja mal meine Erfahrungen von AES schildern: (Da kannst du übrigens auch mal die Demo runterladen) Also, finde AES echt schön, komme gut damit zurecht. Eigentlich auch ziemlich realistisch gemacht (finde ich). Fahrzeuge sehen gut aus, Follow Me Fahrzeug ist wirklich gut gemacht, auch die Figuren wirken gut. Natürlich gibt es auch Nachteile, wie zum Beispiel das nicht tankende Tankfahrzeug, beim Enteisen ist der Strahl der Flüssigkeit nicht zu sehen, beim Pushback das sich nicht drehende Vorderrad des Flugzeuges und dann bestimmt noch ein Paar kleinigkeiten. Ansonsten finde ich das echt super. Von den FPS ist es eigentlich nicht schlechter geworden. Kann ich nur empfehlen. Kann das jetzt aber auch nicht direkt vergleichen, da ich GSX nicht besitze.

Link to post
Share on other sites

also ich hab jetzt mal aes installiert.wenn ich mich jetzt einfach mit einem flieger auf ein flughafen stelle..was muss ich dann machen??

hab versucht ein fenster zu öffnen mit strg,umschalt und w oder so ähnlich aber es passierte nichts.finde auch nirgendswo eine genau anleitung.

gruss

Link to post
Share on other sites

Ganz unten auf der Produktseite sind Handbücher in PDF Form zum runterladen. Und wenn du am Gate stehst versuche mal die Engines auszumachen und die Bremsen zu setzen. Dann müsste sich eigentlich von selbst was tun.

Link to post
Share on other sites

Dann kannst du dir auch mal Videos auf You Tube anschauen, um mal einen Eindruck von AES zu bekommen. Hast du es denn auf verschiedenen Airports probiert oder nur auf einen. Hast du auch mal Flugzeugmodell gewechselt?

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr...

Ist es denn wirklich Installiert?

Link to post
Share on other sites

ja ich hab 2 airports ausprobiert...könnte es natürlich nochmal mit nen anderen flieger probieren.muss ich nen flugplan laden oder so??

finds echt blöd..er sagt mir auch kein fehler oder error..nichts.würde mir auch lieber aes holen aber wenns schon bei den demoflughäfen anfängt :(

Link to post
Share on other sites

Es hilft alles nichts..hab jetzt nochmal neuinstalliert etc.

Werd ich mich wohl für GSX entscheiden müssen.hab aber trotzdem keine lust auf diese amietrucks :(

Sorry for a English answer....

But we sold tens of thousands of copies of AES (we think it is the best selling FS addon for the last few years actually). So the products has been tested (rather used) by many thousands of people. That's why we are sure that we can say if it pretty bug free (certainly more stable then GSX).

So please believe me the software is not faulty. You are either doing something unexpected by the program or your FS setup has problems. The installer checks all files after installing (as any serious installer does) so re-installing will never help.

Now if that makes you choose for GSX, fine.

Link to post
Share on other sites

ja ich hab 2 airports ausprobiert...könnte es natürlich nochmal mit nen anderen flieger probieren.muss ich nen flugplan laden oder so??

finds echt blöd..er sagt mir auch kein fehler oder error..nichts.würde mir auch lieber aes holen aber wenns schon bei den demoflughäfen anfängt :(

hast du denn die Flughäfen mit dem AESHelp Programm aktiviert?

Gerald

Link to post
Share on other sites

Sorry for a English answer....

But we sold tens of thousands of copies of AES (we think it is the best selling FS addon for the last few years actually). So the products has been tested (rather used) by many thousands of people. That's why we are sure that we can say if it pretty bug free (certainly more stable then GSX).

So please believe me the software is not faulty. You are either doing something unexpected by the program or your FS setup has problems. The installer checks all files after installing (as any serious installer does) so re-installing will never help.

Now if that makes you choose for GSX, fine.

das glaub ich ja gerne..aber warum läufts bei mir nicht??ich mach nur das was ich gelesen habe.

von anderen usern und handbuch.

gruss

Link to post
Share on other sites

ja ich hab 2 airports ausprobiert...könnte es natürlich nochmal mit nen anderen flieger probieren.muss ich nen flugplan laden oder so??

finds echt blöd..er sagt mir auch kein fehler oder error..nichts.würde mir auch lieber aes holen aber wenns schon bei den demoflughäfen anfängt :(

Hallo Borstel,

hast Du Credits für AES gekauft, ohne Credits geht nichts, oder erstmal mit dem Airport Nürnberg default ausprobieren das geht auch ohne Credits.

Mfg.

Erwin

Link to post
Share on other sites

Also dann gehe mal zunächst wie folgt vor:

- AEShelp Starten

- Airportliste gehen

- EDDN Default anklicken, damit FSX davor steht, nicht OFF

- FSX Starten

- EDDN auswählen mit der Default 737 und dich auf die aktive Runway stellen

- dann Shift-Strg-W drücken

Wenn dann KEIN Fenster aufgeht, nochmal schauen, ob am Terminal Jetway zu sehen sind,

und ob im FSX Kopzeilen Menü unter ADD-Ons ein Untermenü "Vistamare" zu sehen ist.

PS: Und sicherstellen, das AUTOGEN nicht auf OFF/NONE steht, siehe hier

Link to post
Share on other sites

Vistamare steht da....hab alles probiert..gehts nichts auf.

Ein paar airports scheinen aber schon von anfang an freigeschaltet zu sein.zumindest als demo.

z.b.bornholm,kos,corfu.

sind allerdings auch airports die ich als addon habe

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich das alles gelesen habe kann ich es mir nicht verkneifen: Wie hast du es nur geschafft FSX zu installieren? Vielleicht fragst du mal einen Erwachsenen in deinem familiären Umfeld, der dir hilft. Ich habe wirklich schon viele Programme rauf- und runter installiert und Rechner tonnenweise neu augesetzt...aber AES zu installieren und zu bedienen hat einen Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 1-10, der bei 1,5 liegt.

Ich glaube hier kann geschrieben werden was will, wenn da nicht jemand neben ihm steht und es ihm live zeigt, dann wird das nie was werden. :bow_down2_s:

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to post
Share on other sites

das glaub ich ja gerne..aber warum läufts bei mir nicht??ich mach nur das was ich gelesen habe.

von anderen usern und handbuch.

gruss

There is no way we can see from a few forum posts how your system differs from a standard system or how you are using it.

But as explained tens of thousands of users can use it, so if your FSX installation is not faulty there should be no reason why you should not be able to use it. To be fully honest I think you do not fully understand what AES does for what airports.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...