Jump to content

Problem mit PMDG Jetstream 4100


Sriver

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade die Turbo-prop Maschine von der Aerosoftseite als Download erworben und Installiert. Die Installation verlief eigentlich reibungslos. Ich startete den Flug und als ich mich dann im Cockpit umsehen wollte flackerten immer so weiße streifen auf. Wenn ich die Sicht dann so ließ Flackerte es nicht mehr so stark bis fast gar nicht mehr. Ich habe den DX10 ausgeschalten und den FSX auf eine eigene Patition installiert. Ich habe auch FSUIPC installiert. PC und Addons könnt ihr in meinem Profil sehen.

Kann da mir jemand helfen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch manchmal, sieht aber nicht ganz so extrem bei mir aus. Das Problem ist bekannt und hängt soviel ich weiß mit der Darstellung der Vereisungeffekte zusammen. Bei mir geht das komische Flacker-dingens nach einem Neustart des FSX weg. Du kannst auch die visuellen Eiseffekte deaktivieren.

Soviel ich weiß gibt es für Leute die permanent Probleme damit haben einen Patch. Dafür musst Du aber ein Support-Ticket bei PMDG erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Simulator neu gestartet und das Problem war weg.

Noch eine Frage: Wie versetzt man denn das Flugzeug in den Cold and Dark Modus? Ich habe das nicht in den verschiedenen PDFs gefunden. Wobei mir Englisch auch nicht gerade weiterhilft. Sollte ich das Überlesen haben oder aus irgendeinem Grund ausgelassen haben könnt ihr mir das ja sagen.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt leider keine Panel states die man laden/speichern kann. PMDG begründet das damit, dass die J41 ein Low-cost Addon ist und diese Funktion viel Arbeit bedeutet. Du kannst aber die Shutdown-Checklisten abarbeiten und dann den Flug speichern.

Es gibt auch noch ein paar andere Lösungen. Schau mal hier: http://forum.avsim.net/topic/264302-cold-and-dark-switch/

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein Problem: Ich finde den im Manual angegebenen Tutorial Flug nicht. Ich bin so vorgegangen, wie es in der Anleitung geschrieben steht, also erst mal einen Flug starten und dann daraus auf die Gespeicherten Flüge zugreifen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber bei mir sind da keine Tutorial Flüge. Habe ich etwas falschgemacht oder wo kommt man denn an die Flüge ran?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiß wirklich niemand eine Lösung oder braucht ihr noch genauere Informationen?

Schau mal nach ob bei Dir unter "Eigene Dokumente\Flight SimulatorX-Dateien" folgende Dateien vorhanden sind:

PMDG BAe JS4100 Tutorial 1 at KHPN.FLT

PMDG BAe JS4100 Tutorial 1 at KHPN.FSSAVE

PMDG BAe JS4100 Tutorial 1 at KHPN.WX

Es gibt einige schlecht programmierte Installer die ihre Dateien stattdessen in den Ordner "Flight SimulatorX-Files" legen, was auf nicht-Englischen Installationen natürlich nicht funktioniert. In dem Fall ggf. die Dateien einfach verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Schön dass es funktioniert hat. Ich träume immer noch von einer perfekten Welt in der Installer und Addons auf allen Systemen so funktionieren wie sie sollen...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt leider keine Panel states die man laden/speichern kann. PMDG begründet das damit, dass die J41 ein Low-cost Addon ist und diese Funktion viel Arbeit bedeutet. Du kannst aber die Shutdown-Checklisten abarbeiten und dann den Flug speichern.

40€ sind Low-Cost? Gut zu wissen, daß ich in Zukunft meine Erwartungen nicht zu hoch setze. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

40€ sind Low-Cost? Gut zu wissen, daß ich in Zukunft meine Erwartungen nicht zu hoch setze. :rolleyes:

Für PMDG schon. Die anderen Addons kosten ja so um die 60€. Aber selbst Low-Cost Addons von PMDG bieten einiges mehr als ihre Mitbewerber. Nur es sind halt einige Features weggelassen (Failure-Module, Panel States) die die Entwicklung verteuern. Die kommende DC-6 wird soviel ich weiß auch als Low-Cost positioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem hatte ich bei der JS41 auch schon. Ich habezwar jetzt über 5 Jahre FS erfahrung und über 100 stunden in der NGX aber die JS41 bringt mich jedes mal zum verzweifen. Nicht einen Flug habe ich bisher mit ihr geschaft. Alles so furchtbar kompliziert und unnormal.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du fragen hast, dann frage. Dafür sind Forums ja schließlich da! Ich kann ja probieren dir eine Antwort zu geben. Ist auch eine kleine Test für mich, wie gut ich die Maschiene dann schon kenne. ^_^ Habe sie aber auch erst nicht so lang.

Aber ich fände es sehr spannend, da man ja auch nur so dazu lernt. Nicht nur du, sondern auch ich.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Ding??? :D

Ok, nach längerem Überlegen ergiebt das schon Sinn!

Aber warum mit zwei m?

Naja, kann ich ja morgen mal meine Deutschlehrerin fragen. :P

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Ding??? :D

Forümmer halt :D

Ok, nach längerem Überlegen ergiebt das schon Sinn!

Nein tut es nicht :D

Aber warum mit zwei m?

Warum nicht :D

Naja, kann ich ja morgen mal meine Deutschlehrerin fragen. :P

Würd ich nich tun die reisst dir den Kopf ab :D

Link to comment
Share on other sites

:mallet_s::crylaugh_s::funny_s::lolsign_s::hahaha_s:

...sonst noch was? Du hast auch nichts besseres zu tun, oder? :D

Ach ja, und wenn wir schon bei off topic sind: was heißt dieses Warn Status unter den 362 (oder schon höher) Posts bei meinem Profil links?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Vielleicht weil ich dann offline wahr. Ich sehe das ja auch nur, wenn ich online bin. Villeicht könnt ihr das auch gar nicht sehen. Aber auf einmal kam das halt da hinzu. Warum?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich bei der JS41 auch schon. Ich habezwar jetzt über 5 Jahre FS erfahrung und über 100 stunden in der NGX aber die JS41 bringt mich jedes mal zum verzweifen. Nicht einen Flug habe ich bisher mit ihr geschaft. Alles so furchtbar kompliziert und unnormal.

Steffen, die JS41 zu fliegen macht super viel Spaß. Insbesondere weil sie "anders" ist als die üblichen Boeing-Flieger die sonst so aus dem Hause PMDG kommen. Ich finde das Flugzeug hat Charakter und die Tatsache dass sie nicht so stark automatisiert ist wie andere Airliner macht sie umso interessanter.

Ansonsten schließe ich mich Srvier an: Wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use