Jump to content

Error loading the scenery package: Custom Scenery/....


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich von Geofabrik.de mir einige Dateien runtergelassen habe ( Hamburg, Niedersachsen) habe ich diese mit OSM2XP in der Version 2.0 konvertiert und wie bestimmt in das zugehörige Custom Scenery Verzeichnis kopiert.

Nach dem Starten von X-Plane (aktuelle Version) bekommen ich den o.g. Fehler angezeigt.

Im Log.txt File steht folgender Fehler:

Failed to find resource 'opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj' at 'Custom Scenery/hamburg/opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj'

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( Heinz oder so...)

Frohe Ostern an Alle...

Link to comment
Share on other sites

Das sieht so aus, als wenn du OpenSceneryX nicht installiert hast? OSM2XP verwendet diese Object-Bibliothek für die einzelnen Objekte.

... ich habe OpenSceneryX installiert....

mfg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht der Pfad etwas anders aus:

...X-Plane 10\Custom Scenery\OpenSceneryX\objects\furniture\lights

in der ebene liegt bei mir keine *.obj Datei, es gibt 2 weitere Unterordner (flood, street).

Ich habe in einem anderen Forum folgenden Post dazu gefunden:

I found a missing line in the new version:

EXPORT opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj objects/furniture/lights/flood/1/object.obj

opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj is still used by the tool osm2xp http://www.osm2xp.com/ so the generated scenery is crashing if you choose to generate street lights.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme immer pbf Dateien.

Es ist auch möglich alles zu konvertieren:

Oha, ich dachte ich kann die OSM Data gleich direkt verwenden. Mit konvertieren kenn ich mich nix aus aber trotzdem danke MdMax.

Link to comment
Share on other sites

Beide Formate, pbf oder osm, können direkt von OSM2XP gelesen werden. Am schnellsten geht es mit pbf, und bz2 ist ein Archiv Format wie zip.

Link to comment
Share on other sites

Danke aber ich bin ein totaler Noop in der Hinsicht. Ich lade mir mal Europa pbf und guck dann mit OSM2XP was ich da machen muss.

Danke MdMax

Link to comment
Share on other sites

Hallo MdMax

Ich habe jetzt mal Europa pbf und es auch in OSM2XP eingefügt. Welches Outputformat muss ich denn wählen und was dann bei Statsoptions auswählen?

Sollte das Ganze allerdings noch komplizierter sein mit weiteren Einstellungen dann musst du dir hier nicht die Mühe machen.

Danke

Chris1

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht der Pfad etwas anders aus:

...X-Plane 10\Custom Scenery\OpenSceneryX\objects\furniture\lights

in der ebene liegt bei mir keine *.obj Datei, es gibt 2 weitere Unterordner (flood, street).

Ich habe in einem anderen Forum folgenden Post dazu gefunden:

I found a missing line in the new version:

EXPORT opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj objects/furniture/lights/flood/1/object.obj

opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj is still used by the tool osm2xp http://www.osm2xp.com/ so the generated scenery is crashing if you choose to generate street lights.

Hallo Miesbert,

auch bei mir sind die Verzeichnisse gleich - wie bei Dir!?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Chris1,

Output Format X-Plane 9 (X-Plane 10 geht ja bei osm2xp noch nicht).

Stats ist egal. Das ist nur ein "Report": Wann generiert usw....

Wenn Du ganz Europa konvertieren willst, bedenke bitte, dass das sehr lange dauern kann.... Das sind viele Daten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Juergen61,

warscheinlich hast Du die Lights (Streetlights...) auch konvertiert. Das sollte bei X-Plane 10 nicht gemacht werden. X-Plane 10 hat ja bereits Strassen und Lichter aus OSM.

Das kann zu diesem Fehler führen.

Also bei der osm2xp Menü Auswahl "generated items" keinen Haken bei "Generate Street Lights" setzten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use