Juergen61 0 Posted April 6, 2012 Share Posted April 6, 2012 Hallo zusammen, nachdem ich von Geofabrik.de mir einige Dateien runtergelassen habe ( Hamburg, Niedersachsen) habe ich diese mit OSM2XP in der Version 2.0 konvertiert und wie bestimmt in das zugehörige Custom Scenery Verzeichnis kopiert. Nach dem Starten von X-Plane (aktuelle Version) bekommen ich den o.g. Fehler angezeigt. Im Log.txt File steht folgender Fehler: Failed to find resource 'opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj' at 'Custom Scenery/hamburg/opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj' Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( Heinz oder so...) Frohe Ostern an Alle... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ridcully 0 Posted April 6, 2012 Share Posted April 6, 2012 Das sieht so aus, als wenn du OpenSceneryX nicht installiert hast? OSM2XP verwendet diese Object-Bibliothek für die einzelnen Objekte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen61 0 Posted April 6, 2012 Author Share Posted April 6, 2012 Das sieht so aus, als wenn du OpenSceneryX nicht installiert hast? OSM2XP verwendet diese Object-Bibliothek für die einzelnen Objekte. ... ich habe OpenSceneryX installiert.... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miesbert 13 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Bei mir sieht der Pfad etwas anders aus: ...X-Plane 10\Custom Scenery\OpenSceneryX\objects\furniture\lights in der ebene liegt bei mir keine *.obj Datei, es gibt 2 weitere Unterordner (flood, street). Ich habe in einem anderen Forum folgenden Post dazu gefunden: I found a missing line in the new version: EXPORT opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj objects/furniture/lights/flood/1/object.obj opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj is still used by the tool osm2xp http://www.osm2xp.com/ so the generated scenery is crashing if you choose to generate street lights. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1 1 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Geofabrik kannte ich noch gar nicht aber welches Format muss ich denn für XP10 laden? bz2 oder pbf? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MdMax 74 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 bz2 oder pbf? Ich nehme immer pbf Dateien. Es ist auch möglich alles zu konvertieren: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmconvert http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmfilter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1 1 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Ich nehme immer pbf Dateien. Es ist auch möglich alles zu konvertieren: Oha, ich dachte ich kann die OSM Data gleich direkt verwenden. Mit konvertieren kenn ich mich nix aus aber trotzdem danke MdMax. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MdMax 74 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Beide Formate, pbf oder osm, können direkt von OSM2XP gelesen werden. Am schnellsten geht es mit pbf, und bz2 ist ein Archiv Format wie zip. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1 1 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Danke aber ich bin ein totaler Noop in der Hinsicht. Ich lade mir mal Europa pbf und guck dann mit OSM2XP was ich da machen muss. Danke MdMax Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1 1 Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Hallo MdMax Ich habe jetzt mal Europa pbf und es auch in OSM2XP eingefügt. Welches Outputformat muss ich denn wählen und was dann bei Statsoptions auswählen? Sollte das Ganze allerdings noch komplizierter sein mit weiteren Einstellungen dann musst du dir hier nicht die Mühe machen. Danke Chris1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen61 0 Posted April 7, 2012 Author Share Posted April 7, 2012 Bei mir sieht der Pfad etwas anders aus: ...X-Plane 10\Custom Scenery\OpenSceneryX\objects\furniture\lights in der ebene liegt bei mir keine *.obj Datei, es gibt 2 weitere Unterordner (flood, street). Ich habe in einem anderen Forum folgenden Post dazu gefunden: I found a missing line in the new version: EXPORT opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj objects/furniture/lights/flood/1/object.obj opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj is still used by the tool osm2xp http://www.osm2xp.com/ so the generated scenery is crashing if you choose to generate street lights. Hallo Miesbert, auch bei mir sind die Verzeichnisse gleich - wie bei Dir!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted April 7, 2012 Administrator Share Posted April 7, 2012 Hallo Chris1, Output Format X-Plane 9 (X-Plane 10 geht ja bei osm2xp noch nicht). Stats ist egal. Das ist nur ein "Report": Wann generiert usw.... Wenn Du ganz Europa konvertieren willst, bedenke bitte, dass das sehr lange dauern kann.... Das sind viele Daten. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted April 7, 2012 Administrator Share Posted April 7, 2012 Hallo Juergen61, warscheinlich hast Du die Lights (Streetlights...) auch konvertiert. Das sollte bei X-Plane 10 nicht gemacht werden. X-Plane 10 hat ja bereits Strassen und Lichter aus OSM. Das kann zu diesem Fehler führen. Also bei der osm2xp Menü Auswahl "generated items" keinen Haken bei "Generate Street Lights" setzten. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts