Jump to content

Erhebliche Probleme mit dem Aerosoft Forum


Rudi

Recommended Posts

Seit einiger Zeit habe ich folgendes immer wieder auftretendes Problem mit dem AS Forum:

Ich lese die neuen Threads und irgendwann plötzlich erscheint in irgendeinem Unterthread nach reiflich Wartezeit der Hinweis:

Seite kann nicht angezeigt werden.

Danach komme ich ca. 30 Minuten nicht mehr ins Forum.

Alle anderen Internet-Seiten kann ich problemlos aufrufen, nur nicht das AS-Forum, so dass ich einen Fehler bei mir ausschließe.

Noch jemand dieses Problem?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was mir im Moment dazu einfällt ist, du surfst hierher aber nicht mit einem Smartphone, oder?

Ich meine nämlich, es hätten einige Members oder auf gut deutsch Mitglieder im as Forum (noch mindestens 2 außer Dir) berichtet, dass es sich mit smartphones nicht gut hierher surfen lässt.

Ansonsten ist es aber schon so, die Vielfalt der technischen Probleme hervorgerufen durch eingeschaltete PCs ist mindestens unfassbar, oder sogar grenzenlos....

Deswegen verlangen manche Hilfeforen, den kompletten PC Hintergrund zu veröffentlichen (präzise die o/s Version, die Browserversion, etc etc etc) bevor die auch nur ein Wort sagen.

Für mich sieht das aber immer sehr nach erzwungenem Exhibitionismus aus, und so etwas lehne ich ab, gerade wenn es auf einem Marktplatz/Forum stattfinden soll.

Wenn es tatsächlich nur um 1 Internetadresse geht, die nicht richtig funktioniert, dann könnte man mal die Zusatzprogramme in eine der allwissenden Suchmaschinen eingeben, die man so zum Thema Browser/Internet installiert hat. Manchmal stösst man so durch Zufall auf die rettende Antwort.

Allerdings gebe ich zu, es gibt nicht nur fsx Zusatzprogramme die ich nicht kenne. Es gibt auch unfassbar viele Windows Zusatzprogramme die ich nicht kenne. -_- Da hilft unter Umständen nur :coffee_s: und ein langer verregneter Sonntag...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

im Moment war es wieder soweit.

Ich hatte bereits einige Unterforen gelesen und wollte (wie immer) per "zurück"-Button einen Thread zurück, als um 10:12 Uhr die Eieruhr erschien und kurz drauf das Fenster "Diese Webseite kann nicht aufgerufen werden".

Alle Versuche, erneut das Forum aufzurufen schlugen fehl bis um 10:45 Uhr, dann konnte ich wieder ins Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

sollte sich der PC hinter einem Router befinden, also in einem lokalen Netzwerk, dann kann das schon passieren.

Ich selbst hatte das Problem auch kurzzeitig.

Durch einen Neustart des Routers, sowie Aktualisierung der Firmware war das Problem allerdings behoben. Vorher natürlich sicherstellen, das die Zugangsdaten zum Provider nicht verloren gehen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

der PC hängt zwar hinter einem Router, davor ist allerdings direkt mein Provider, also kein Netzwerk zu Hause.

Das Problem hatte ich auch schon, bevor ich vor ca. 3 Wochen einen flammneuen Router installiert habe.

Und verwunderlich ist es in meinen Augen, dass das ausschließlich im AS Forum passiert - nirgendwo sonst?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nachdem du der einzige mit dem Problem bist, liegt es mit Sicherheit in deiner "Umgebung". Ich hatte vor längerer Zeit auch mal das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite von zu Hause nicht aufrufen konnte, am Arbeitsplatz aber keine Probleme hatte. Später stellte sich dann heraus, dass mein Provider auf bestimmten Servern sporadisch Probleme mit der Namensauflösung hatte.

Also denke ich auch hier ein "Problem" bei dem dir Aerosoft nicht helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

dem würde ich ja bedenkenlos zustimmen, wenn ich das Forum überhaupt nicht aufrufen könnte, Allerdings macht es mich schon stutzig, dass es teilweise reibungslos klappt - und plötzlich ist es weg. Und wie oben schon erwähnt NUR das AS Forum ist betroffen.

Was soll denn da in meiner "Umgebung" nicht stimmen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Exakt dein Problem (nur teilweise Verfügbarkeit von einer bestimmten Webseite) ist bei mir damals auch aufgetreten. Und mit deiner "Umgebung" meinte ich nicht nur deinen Rechner und dessen Konfiguration sondern alles, inkl. Provider und Weg bis zur Haustüre von Aerosoft, wobei du natürlich gerade bei Provider und Weg praktisch keine Möglichkeit hast Einfluss zu nehmen.

Wenn das Problem wieder auftritt, versuche doch mal folgendes:

1. Browsercache löschen

2. Router/Modem neustarten

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem mit dem Forum ist eher eine Frage.

Jemand hat hier im Forum kürzlich den Begriff Spam erwähnt. Was ist damit eigentlich gemeint, wenn es um ein Forum geht?

Spam meint ja eigentlich maschinell erstellte Einträge, was man hoffentlich bei meinen Einträgen erkennbar ausschließen kann.

Kann mit Foren-Spam gemeint sein, dass man mehrfach innerhalb sehr kurzer Zeit auf sich selber antwortet?

Was gilt eigentlich als Empfehlung, wie viele eigene Einträge darf man aneinanderreihen ohne dass jemand anderes dazwischen antwortet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Geschichte mit "Seite kann nicht aufgerufen werden" hatte ich gerade gestern kurzfristig und bei mehreren Seiten auch; dabei wurden mir zwei Tasten zum Anklicken gezeigt, nämlich Taste "Warten" und Taste "Abbrechen". War aber nicht in Zusammenhang mit den AS-Forenseiten sondern beim Aufrufen von eBay bzw. Googlemail! Andere Seiten konnten problemlos aufgerufen werden. Ich kann wahlweise per Leitung über einen Router ins Internet gehen oder über einen Fritz!WLAN-Stick. Nicht ansprechbar waren die Seiten aber auf beiden Wegen.

Zusätzlich meldete sich mein aktuelle TuneUp Utilities und gab an, es wären weder Firewall noch Antivirenschutz etc. aktiviert und das speziell dafür zuständiges Kaspersky Internet Security 2012 (sorry, war jetzt ziemlich viel "Product Placement"), das zwei Tage zuvor auf meinem PC einen Trojaner entdeckt und kaltgestellt hatte, verweigerte auch den Dienst und war überhaupt nicht mehr ansprechbar! Ich habe daraufhin die Installations-CD von Kaspersky eingelegt, um die Kaspersky-Software ohne Deinstallation über die vorhandene drüberzuinstallieren und bei der Meldung, diese Software sei bereits in aktuellerer Version vorhanden, den Installationsvorgang abgebrochen. Und siehe da:Kaspersky war wieder voll im Rennen, TuneUp Utilities meckerte nicht mehr und auch alle zuvor "nicht aufrufbaren" Seiten konnten wieder problemlos geöffnet werden!

Resumee: Woran es nun letztlich bei meinem PC gehangen hat und was was ausgelöst bzw. nicht ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, obwohl ich mich mit Hard- und Software sowie Hard- und Softwareproblemen seit langem und recht intensiv befasse. Hängt viel von der individuellen Konstellation und Umgebung des eigenen PC hard- und softwareseitig ab; deshalb lässt sich hier auch nicht immer auf Fragen die richtige Antwort geben bzw. es muss sich erst "rangetastet" werden. Und bei dieser Rantasterei helfen ja gottseifdank auch viele freundliche Menschen hier im Forum mit!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle Tippgeber.

Da das Problem nur "hin und wieder" auftaucht, hake ich das jetzt als "es ist nun mal so" ab.

Wenn der Fehler wieder auftritt - Web-Seite wechseln oder einen schönen IVAO-Onlineflug durchführen und später wieder ins Forum.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile wird mir klar, dass man nicht einfach nach dem Verfahren "geistige Diarrhoe" wild drauflos posten kann, auch wenn man sich freut, dass zu einem Thema im weiteren Sinne besonders viel einfällt... ^_^

Was aber kann man tun, wenn ein topic gerade ein Päuschen einlegt, und man müsste, um es wiederzubeleben, tatsächlich auf sich selbst antworten nachdem einige Stunden oder Tage vergangen sind?

Man will ja auch nicht endlos warten bis es jemand anders wiederbelebt.

Und was ich auch gerne versuchen möchte, man kann doch bestimmt irgendwie auch mit dem Bearbeiten Knopf (Edit) noch ein zwei Bilder am Ende eines topics einbauen (falls es sich um einen eigenen post handelt natürlich). Wie macht man das?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Und was ich auch gerne versuchen möchte, man kann doch bestimmt irgendwie auch mit dem Bearbeiten Knopf (Edit) noch ein zwei Bilder am Ende eines topics einbauen (falls es sich um einen eigenen post handelt natürlich). Wie macht man das?

Dazu musst du unten rechts auf "Use Full Editor" klicken, dann hast du erweiteterte Bearbeitungsmöglichkeiten. Bezügl. der Bilder:

Variante1: Oben in der Leiste "Image" anklicken, dann kannst du die Webadresse des Bildes angeben unter der es gespeichert ist.

Variante2: Unten rechts auf "Click to Attach Files" klicken, dann kannst du Bilder direkt hier hochladen. Wenn du es hochgeladen hast, kannst du es über "Add to post" an beliebiger Stell im Text einfügen. Ansonsten erscheint es am Ende als Anhang. Aber bitte keine bmp sondern nur jpg Dateien!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use