Jump to content

Launcher Doppelinstallation (2 Festplatten)


Recommended Posts

Hallo und Moin Moin,

ich hoffe jetzt, dass ich hier nicht allzu sehr ins Fettnäpfchen trete, denn ich bin weder sicher, dass dies das richtige Forum für die Frage ist, noch ob sie schon anderweitig gestellt und beantwortet wurde, sorry falls das der Fall sein sollte...

Ok, meine Frage.

Ich habe im Moment den Flusi mit allen AddOns auf einem XP-System laufen, aber mit Aliasing-Problemen zu kämpfen und bin daher grade dabei, alles neu aufzusetzen.

Diesmal soll es auch Win7 pro 64bit sein, das habe ich schon lange für diesen Zweck hier liegen.

Soweit so gut, ABER:

Ich möchte meine bisherige Version noch nicht löschen, setze also alles auf einer eigenen Festplatte auf, damit ich dann später entweder auf der einen oder der anderen Platte booten kann.

Zumindest für die Anfangszeit, denn ich schätze mal, das wird dauern und bis alles richtig läuft, möchte ich auf den Flusi nicht verzichten.

Aber wie ist das mit dem Launcher, bzw. mit anderen zu aktivierenden AddOns?

In meinem Fall z.B. die HueyX

Die sind ja auf der XP-Platte schon aktiv.

Kann ich diese AddOns ohne Probleme auf der neuen Platte installieren und aktivieren?

Es ist und bleibt nach wie vor der selbe Rechner, nur eine andere Bootplatte.

Geht das ohne weitere Probleme?

Ich vermute mal, bei den anderen AddOns wie den Szenerien (VFR Germany, GAF etc) wird das eher kein Problem sein oder?

Viele Grüße & Thx

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Marcus, du kannst natürlich alles installieren und aktivieren. Allerdings wird der Launcher deine andere Bootplatte wahrscheinlich als "anderen" Rechner betrachten und die Begrenzung hinsichtlich der Zahl der Aktivierungen wird irgendwann greifen. Und wenn das dann eintritt bleibt der Support, der die Möglichkeit hat den Zähler wieder zurückzusetzen.

Die Addons, die nicht aktiviert werden müssen, sind davon nicht betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Danke otto für die schnelle Antwort.

Ja, das mit dem Zähler ist natürlich auch ein guter Punkt.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mal unbedingt viel wird, jetzt, wo ich erstmal angefangen habe, will ich's na klar auch durchziehen :).

Aber ich mag auch nicht hetzen und eine offene Hintertür ist mir da auch recht wichtig.

Wichtig ist, dass es überhaupt geht und da bin ich schon mal beruhigt.

Danke und lieben Gruß

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

Otto hat es ja bereits erklärt: die Begrenzung der Aktivierungen (bei den aktivierungspflichtigen) Addons liegt bei "3"; bei den nicht aktivierungspflichtigen ist es eh schnurz! In deinem Fall, also z.B. bei der Huey (feines Gerät, habe ich auch) war die Aktivierung auf der XP-Platte die Aktivierung "1". Wird der Heli im Rahmen der neuen Flusiinstallation auf deiner neuen FP unter Win 7 64bit (oder einem anderen Betriebssystem) installiert und anschließend aktiviert, ist dies die Aktivierung "2" und es bleibt dir für eine spätere Aktivierung, nämlich dann die Aktivierung "3" sozusagen noch ein Schuss frei.

Hast du aus irgendwelchen Gründen Pech und musst das/die schon dreimal aktivierten Addons erneut aktivieren, geht das ohne Kontaktaufnahme mit dem Aerosoft Support mit der Bitte um Zurücksetzung des Zählers für das oder die speziellen Addons nicht. Sorgen musst du dir in der Hinsicht aber nicht machen; ich war schon in der Situation, dass ein Zurücksetzen erforderlich war, und die Damen und Herren beim AS Support sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Du musst nur bei Box-Versionen die Serial Number bzw. den Registration-Key und bei Download-Versionen die E-Mail-Adresse, über die dein Download abgewickelt wurde plus die dir in der Bestätigungsmail zusammen mit der Order Number angegebene Serial number angeben; die Zähler-Zurücksetzung erfolgt dann ratzfatz!

Gruß und gutes Gelingen beim Neuaufsetzen

Bernd (simbakater) :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

Produkte, die ab der Launcher Version 1.1.0.0 aktiviert wurden, können abgemeldet werden. Die Aktivierung wird aus Ihrem System und aus unserer Datenbank entfernt (Anzahl der Aktivierungen um eins zurück gesetzt). In der Produktansicht (Launcher) gibt es einen Knopf mit drei Rechner, beim Klicken darauf wird das Fenster mit der Aktivierungs-Chronik angezeigt. Tragen Sie dort Ihre Emailadresse ein (dieselbe, mit der Sie die Aktivierung durchführten!) ein und klicken auf die "Diesen Computer abmelden" Schaltfläche. Bei Misserfolg wenden Sie sich an das Support-Team.

Gruß

Maria

Link to comment
Share on other sites

Ganz herzlichen Dank für die Antworten!

Ich werd natürlich versuchen, das möglichst in Grenzen zu halten.

Aber die Abmeldefunktion ist natürlich sehr hilfreich.

Muss nur noch mal schauen, welche Launcher-Version ich habe, aber das ist noch nicht soo lange her.

Liebe Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use