Jump to content

Wilco Airbus Vol.1 Deluxe Problem


D0NP4P4

Recommended Posts

Moin erstmal,

ich habe mir nun mal die Wilco Airbus Vol1 Deluxe zugelegt für den FS9. Ich habe nur leider ein Problem... Immer wenn ich im FMC auf die Route gehe und dann die Route eingeben will (EDDF/EDDP z.B.) stürzt der Flusi ab. Wenn ich das FMC aufmache steht nur irgendwas da von DB ACCESS FAILED, ich habe aber leider bei google nix verwertbares gefunden außer den Tip der Neuinstallation. Das habe ich auch schon mehrmals gemacht. Ich habe auch den aktuellen AIRAC drauf, aber das Problem besteht weiterhin. Vielleicht hatte ja jemand von euch das auch mal und kann mir daher helfen.

Mal ein Bild von dem was ich meine...

http://www.abload.de/image.php?img=aufnahme14fjf4.jpg

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Richtig, 1203 ist aktuell.

Hast Du die Wilcos bei der Installation in einen andern als den vorgeschlagenen Ordner installiert?

FS9 oder FSX?

Ich fliege selber die Deluxe-Busse im FS9 und FSX und hatte solch einen Fehler noch nie erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

das sieht mir sehr schwer nach einem Problem der "Rechte" aus. Welches Betriebsystem hast du?

Bei Windows 7 das Setup als Admin starten und den FS9 auch. Ich tippe darauf, dass der FS9 nicht die Rechte hat, auf die Daten vom FMC zuzugreifen. Wie gesagt, eine Vermutung, aber Versuch ist es Wert. Außerdem bei Windows 7 die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Des Weiteren sollte der FS nicht zusammen mit Windows auf einer Partition liegen. Auch das kann zu solchen Problemen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe Win 7 und habe den Wilco als auch den Flusi als Admin installiert und ausgeführt. Der Wilco nimmt auch automatisch den richtigen Ordner wo es hin soll. Mein Betriebssystem liegt auf C und alles was zum FS9 gehört liegt bei mir auf D. Die Benutzerkontensteuerung ist auch ausgeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem heute ja die neuen Airac´s rausgekommen sind, habe ich diese auch gleich nochmal probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich denke also das man fehlerhafte Airac´s ausschließen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du müsstest ja in Deinem Ordner FS9 einen Unterordner "FellThere" haben.

Dort müsste ein Ordner "NavData-Backup" sein und dort eine Datei namens "cycle-info.txt".

Hier steht bei mir jetzt

AIRAC cycle : 1204

Revision : 1

Valid (from/to): 05/APR/2012 - 02/MAY/2012

So müsste es bei Dir auch aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon mal probiert, im Ordner "FellThere/FMGC/A320" alle Dateien zu löschen?

Oder kann es sein, dass dein Virenprogramm/Firewall den Zugriff auf diese Datei verhindert?

Link to comment
Share on other sites

So habe beides jetzt mal versucht, aber leider immernoch ohne Erfolg. Was ich feststellen konnte ist nur, das nachdem ich die Daten gelöscht habe, der FS9 eine neue FMCG Datei erstellt hat. In dieser Datei steht bei AiracCycle=None, dort müsste doch eigentlich was anderes stehen oder?

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig?

Hast du mal versucht, nach dem Laden eines Airbus unter dem Menüpunkt "Luftfahrzeuge" bei Wilco (oder Feelthere) den Punkt "Reset Flight" anzuklicken?

Hast du noch andere Flieger mit FMC?

Link to comment
Share on other sites

So hab das mal mit dem Reset Flight versucht, aber da verändert sich nichts.

Und ja ich habe weitere FMC Flugzeuge PMDG 747 und MD11 als auch die Ifly 737 und die Flight1 ATR.

Bei denen habe ich auch keine Probleme, nur halt beim Bus.

Link to comment
Share on other sites

Du musst im Ordner Feelthere-Airbus-FMGC-AXXX. XXX steht für die Version die du hast in meinem Fall ist es A330 und A340 die FMGC cfg datei und die winds datei löschen.

Dann Flusi starten und es müssten dann eigentlich die aktuellen Airac in deinem FMGC zu sehen sein.

So hat es bei mir geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Also auch diese Variante habe ich jetzt mal ausprobiert wobei ich sagen muss das unter dem A320 Ordner keine winds Datei vorhanden war. Nur im A330 und 340 war diese winds Datei. Habe die auch gelöscht, aber das Problem besteht immernoch. Bei dem A340 sagt er sogar beim starten, das der gespeicherte Flugplan nicht mit den aktuellen Navigationsdaten übereinstimmt. Aber ich habe nie ein Flugplan gespeichert, geschweige denn einen erstellt...

Link to comment
Share on other sites

Bei dem A340 sagt er sogar beim starten, das der gespeicherte Flugplan nicht mit den aktuellen Navigationsdaten übereinstimmt. Aber ich habe nie ein Flugplan gespeichert, geschweige denn einen erstellt...

DAS bekomme ich (fast) bei jedem Start des FS mit eine Wilco-Maschine zu lesen. Ist aber unerheblich.

Tja, sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

schaut mal im Ordner FSX\FeelThere\Nd, dort die Datei "cycle_info.txt", öffnen und ganz oben sollte dann das Datum des aktuellen AIRAC Cycles stehen, dann den Ordner Nd schliessen und den Ordner Airbus\FMGC\A330 oder A340 öffnen, dann die Datei "fmgc.cfg", offnen und unter "[Flight Plan]" hinter "AIRAC-Cycle=" das aktuelle Datum aus cycle_info.txt eintragen.

Sollte im FS 9 so ähnlich funktionieren.

Alles abspeichern und schliessen, Flusi starten, Wilco Airbus starten und berichten.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Richtig, 1203 ist aktuell.

Hast Du die Wilcos bei der Installation in einen andern als den vorgeschlagenen Ordner installiert?

FS9 oder FSX?

Ich fliege selber die Deluxe-Busse im FS9 und FSX und hatte solch einen Fehler noch nie erlebt.

Zum Betrieb mit FS9 kann ich nichts sagen, aber mit FSX auf eigener FP fliegen meine prächtigen Deluxe-Vögel von Wilco ganz ausgezeichnet; die von DONP4P4 geschilderte Problematik ist bei mir jedenfalls noch nie aufgetreten!

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal im vorraus schonmal vielen Dank für die ganzen Lösungsansätze, aber ich glaube wir weichen allmälich von der Problematik ab. Auch der Lösungsansatz von e.magic hat bei mir keine Veränderung grebracht. Das Problem liegt ja wie oben schon beschrieben nicht an der aktuallität des Airac´s, sondern das mir das FMC keinen Zugriff auf die Navdaten gewährleistet. Halt dieses DB ACCESS FAILED. Aber wie schon gesagt, ich bin auf jedenfall über die rege teilnahme hier sehr begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal im vorraus schonmal vielen Dank für die ganzen Lösungsansätze, aber ich glaube wir weichen allmälich von der Problematik ab. Auch der Lösungsansatz von e.magic hat bei mir keine Veränderung grebracht. Das Problem liegt ja wie oben schon beschrieben nicht an der aktuallität des Airac´s, sondern das mir das FMC keinen Zugriff auf die Navdaten gewährleistet. Halt dieses DB ACCESS FAILED. Aber wie schon gesagt, ich bin auf jedenfall über die rege teilnahme hier sehr begeistert.

Hallo,

hast Du den im Ordner, Flusi\FeelThere\Nd, 3 Dateien, "cycle_info.txt, nd.ldb, (ca.120 Bytes), nd.mdb, (ca. 120 MB) und im Ordner Flusi\FeelThere\Airbus\Data, Dateien Deiner installierten Airbusse, könnten so ähnlich betitelt sein, A319GE.bin oder A320RR.bin, das GG oder RR steht für den Triebwerkshersteller, dann sollte noch eine Datei ISIS.bin da sein, zu mindest bei den FSX Wilco Volume 2 Airbussen ist das so.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Eins verstehe ich nicht, wenn ich ein Produkt kaufe , in diesem fall Wilco Airbus col.... dann muß das doch laufen, wenn PC leistung vorausgesetzt dementsprechend stimmt.Ich lese immer wieder hier und in anderen Foren das dann In Dateien "gefummelt " und hantiert wird und meistens es trotztdem nicht läuft. Nicht böse gemeint ,nur so ne festellung nach Jahre langem foren lesen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also im Nd Ordner befinden sich ein Ordner Namens NAVData-Backup und zwei Dateien cycle_info und nd.mdb, die Datei nd.ldb ist bei mir nicht vorhanden. Und im Data Ordner befinden sich die Dateien: A318 bis A346RR jeweils mit der Endung .bin und die ISIS.bin ist auch vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Also im Nd Ordner befinden sich ein Ordner Namens NAVData-Backup und zwei Dateien cycle_info und nd.mdb, die Datei nd.ldb ist bei mir nicht vorhanden. Und im Data Ordner befinden sich die Dateien: A318 bis A346RR jeweils mit der Endung .bin und die ISIS.bin ist auch vorhanden.

Hallo,

da ist vermutlich bei der installation der Airbusse was daneben gegangen, in der Datei nd.ldb, sollte der Systemname deines PC`s und die Berechtigung als Administrator drin stehen, die Airbusse noch mal sauber de-installieren, vor der erneuten installation Internetverbindung de-aktivieren, Firewall und Virenscanner de-aktivieren und erneut als Administrator installieren, dann den Flusi starten und Standardflug starten, Standardflug beenden und Wilco Airbuss als Flieger auswählen, Flug starten und dann Flug beenden, Flusi beenden und die Navdaten installieren, immer alles als Admin. ausführen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

So, also ich habe das jetzt drei mal schon nach den angaben gemacht wie du das gesagt hast. Aber er will diese nd.ldb einfach nicht installieren...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use