If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
klnowak

German Airports 2 Update 1.01

Recommended Posts

Hallo an alle,

durch Zufall (leider wieder mal keine Hinweise darauf auf der Aerosoft Infoseite) habe ich gerade entdeckt, das die German Airports 2 X 2012 seit gestern (30.03.2012) ein Update auf Version 1.01 erfahren haben.

Also in eurem Account runterladen.... alte Version deinstallieren lassen, neu installieren und ausprobieren. Da leider jegliche Hinweise auf dieses Update fehlen, gibts natürlich auch keine Aussagen darüber was sich geändert hat (jedenfalls habe ich bisher dazu nix gefunden !)

Nebenbei als Hinweis an den Support.... euer Launcher in der aktuellen Version, erkennt diese Updates nach Installation übrigends nicht. Köln, Münster und Hannover zeigt er immer noch nicht als aktuell an. Lediglich Dortmund frist er. Die anderen drei zeigt er nach wie vor als 1.00 an.

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post

Hallo an alle,

durch Zufall (leider wieder mal keine Hinweise darauf auf der Aerosoft Infoseite) habe ich gerade entdeckt, das die German Airports 2 X 2012 seit gestern (30.03.2012) ein Update auf Version 1.01 erfahren haben.

Also in eurem Account runterladen.... alte Version deinstallieren lassen, neu installieren und ausprobieren. Da leider jegliche Hinweise auf dieses Update fehlen, gibts natürlich auch keine Aussagen darüber was sich geändert hat (jedenfalls habe ich bisher dazu nix gefunden !)

Nebenbei als Hinweis an den Support.... euer Launcher in der aktuellen Version, erkennt diese Updates nach Installation übrigends nicht. Köln, Münster und Hannover zeigt er immer noch nicht als aktuell an. Lediglich Dortmund frist er. Die anderen drei zeigt er nach wie vor als 1.00 an.

Grüße

Klaus

Vielleicht wurden ja nur die wo er mit 1.01 anzeigt auch wirklich geupdated, also das das update nur für diese beiden war und nicht für die anderen drei

Share this post


Link to post

Ich habe nur die oben genannten vier auf der Platte.... und die hat der Launcher vorher als Update benannt. Nach Installation (die Dateien sind auch alle 1.01) zeigt er sie aber als weiter nicht aktuell an. Launcher eben .... :eyepop_s:

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post

Hallo Klaus,

das scheint wohl derzeit nur für die Besitzer der DL-Version zu sein.

Mir als Box-Besitzer wird immer noch v1.00 als aktuell angezeigt??

Share this post


Link to post

Hallo Klaus,

ja dann - meiner Meinung nach warst Du einfach zu schnell :flame_s: und die Entdeckung war reiner Zufall. Die updates stehen ja noch nicht einmal in der FAQ's/Updates Datenbank. :glare_s: GA2-upd ist wohl noch in Arbeit :coffee_s: .Bin gespannt, was mein Launcher (v 1.1.0.1) sagt, wenns fertig ist.

Share this post


Link to post

Ich bin auch Besitzer der Box von German Airports 2. Habe mir das kostenlose Update auf German Airports 2 2012 in der Support Database herutergeladen und installiert.

Nun meldet mir auch der Launcher, dass ein Update verfügbar ist. In der Support Database steht, dass die Download Version im Download Shop bereit gestellt wird.

Im Download Shop sehe ich die Version 1.01 für Hannover und Köln aber nur, weil ich mir vor dem Kauf der Box Version die beiden Airports als Download Version gekauft hatte.

Wir kommt man nun an die Version 1.01 von German Airports 2 2012?

Share this post


Link to post

Vergiss was der Launcher dir sagt, ist leider momentan nicht wirklich relevant und verlässlich.

Share this post


Link to post

Vergiss was der Launcher dir sagt, ist leider momentan nicht wirklich relevant und verlässlich.

In diesem Fall stimmt was der Launcher sagt. In der Support Database ist nur die Version 1.00 von German Airports 2 2012 verfügbar. Die aktuelle Version im Downloadshop ist 1.01. Hatte mir gestern mal die Version 1.01 von Hannover gezogen. Da habe ich bemerkt, dass neue Texturen für Hannover enthalten sind, die das Problem mit dem Flackern der Bodentexturen beheben. Es scheint also, dass in der Version 1.01 noch mal einige Verbesserungen gegenüber der Version 1.00 enthalten sind. Nur wie komme ich als Box Besitzer von German Airports 2 an die Version 1.01 von German Airports 2 2012?

Share this post


Link to post

Mich wundert ja nur, dass seitens AS noch kein einziger Kommentar hierzu erfolgte.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich bin dabei, entsprechende Informationen einzuholen...

Das ist jetzt am OsterWE leider etwas schwieriger als sonst...

Bis dahin...

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo Aerosoft Team,

werden die Elevation-Patches noch benötigt, wenn die Version 1.01 installier ist? Und noch eine weitere Frage hinterher: die fehlenden Landebahntexturen, aus der Version 1.00, sind diese ebenfalls in der neuen Version enthalten

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/50290-fehlende-landebahn-nachttexturen-bei-gap2-2012-im-fs9/ ?

Habe gerade gesehen, dass es bei Leipzig nur die Version 1.00 im Downloadshop (getätigte Bestellungen ...) angezeigt wird. Wenn ich die Version (FS9) neu herunterlade erhalte ich die Version 1.01. Bei den anderen GA2 steht die Version 1.01 richtig dabei.

Momentan verwirrt mich Eure gesamte Informationspolitik ganz schön! Bringt die doch bitte mal ins Reine, danke.

Noch schöne Restostertage,

Rainer

Share this post


Link to post

Hallo,

hier schon einmal einpaar Infos:

Sämtliche Updates der letzten Zeit wurden inzwischen in die Installer eingearbeitet.

Wer die Vers. 1.00 hatte und die Updates ausgeführt hat braucht nichts zu ändern.

Ansonsten hat man mit der Vers. 1.01 auch alle Updates.

Am Update für die BOX Versionen bin ich noch dran...

Änderungen sind u.a. neue MIPMAPS, fehlende Texturen, Korrekturen an den AFCAD's, Höhen Anpassung in Dortmund usw...

Sowie ich mehr weiß, poste ich das hier...

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

Danke für die Infos und für Deinen Einsatz am Osterwochenende.

Beste Grüße

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hallo,

da auch hier einige Fragen zum Launcher und dessen korrekter Anzeige von Updates usw aufgekommen sind, hier ein Link in englische Forum.

Fabian Boulegue hat dort ein paar diesbezügliche Informationen gepostet.

Hier der Link (Post Nr 2 von Fabian Boulegue).

Sollte der Wunsch bestehen, kann ich den Text gern in Kurzform und in Deutsch an dieser Stelle posten...

Gruß

Share this post


Link to post

Sollte der Wunsch bestehen, kann ich den Text gern in Kurzform und in Deutsch an dieser Stelle posten...

Gruß

DAS wäre sehr nett.

Share this post


Link to post

Hallo. Wann kommt den das Update für Leipzig? Das hier angebote LEJ 2012 ist noch immer der gleiche zustand wie die alte version. Es fehlen das neue Vorfeld 3 Plus Hangar, Das erweiterte DHL Vorfeld, Die neuen Feuerwehrwachen, Die neue Fahrzeughalle, Das neue Tor 1 und vieles mehr.

Könnte vllt jemand mal die entwickler Fragen? wäre nett

Danke schonmal Flo LEJ

Share this post


Link to post

Hallo,

hier, wie versprochen (Post 16) der (leicht kurzgefasste) ins deutsche übersetzte Text bezüglich unseres Update Systems von Fabian Boulegue aus dem englischen Forum:

"... die Updateprüfung im Launcher ist immer noch im "Betastatus" und unterscheidet manchmal noch nicht richtig zwischen FSX und FS2004.

.... um sicher zu gehen, die neueste Addon Version zu verwenden, kann man mehreren Quellen überprüfen.

Die neueste Download Version kann z.B. in Eurem Download Shop Account heruntergeladen werden.

...Eine andere Quelle ist die FAQ/Update Datenbank. Diese erreicht Ihr über den Link auf der linken Seite unserer Web-Startseite.

In dieser Datenbank kann ein Produkt auch registriert werden. Hier benötigt man allerdings einen zusätzlichen Account.

In der FAQ/Update Datenbank findet man viele Updates oder Informationen, woher die neueste Version zu bekommen ist.

Wenn es in dieser Datenbank Probleme gibt, ... dann sendet uns bitte eine Mail an support@aerosoft.de ...

Diese Support Datenbank ist allerdings noch nicht die effektivste oder beste Möglichkeit für das Management der Updates. Deshalb arbeiten wir zur Zeit intensiv an dem Launcher Update System.

Wir freuen uns diesbezüglich über jede Information zu fehlerhaft angezeigten Updates usw....

Bitte teilt uns diese per Mail an support@aerosoft.de zusammen mit sämtlichen relevanten Informationen mit:

Welche Addon Version verwendet Ihr gerade; Welche Updates zeigt der Launcher an; für welchen Simulator (FSX/FS2004); usw.

... Ideen zur möglichen Verbesserung des Systems oder auch entsprechende Fragen sind uns immer willkommen..."

Den genauen (englischen) Text findet Ihr hier. (Post 2).

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo. Wann kommt den das Update für Leipzig? Das hier angebote LEJ 2012 ist noch immer der gleiche zustand wie die alte version. Es fehlen das neue Vorfeld 3 Plus Hangar, Das erweiterte DHL Vorfeld, Die neuen Feuerwehrwachen, Die neue Fahrzeughalle, Das neue Tor 1 und vieles mehr.

Könnte vllt jemand mal die entwickler Fragen? wäre nett

Danke schonmal Flo LEJ

Eine Antwort wäre schön....

Share this post


Link to post

Eine Antwort wäre schön....

Nicht hetzen .... Aerosoft ist so beschäftigt mit den Ankündigungen ( :boohoo_s: ) all der neuen Dinge (Airbus, CRJ, Robin 400, Twin Otter, BRJ, Düsseldorf, Helsinki, Salzburg, Yekaterinburg, Van Nuys, Heraklion.... etc.) das sie einfach nicht mal dazu kommen auch nur eines davon fertigzustellen und rauszubringen :mallet_s: ..... da kannst Du doch nicht erwarten, das sie auch noch auf die German Airports Updates eingehen und einen Termin nennen :chairfall_s:

Im englischen Forum haben sie die passende Antwort auf alles gefunden...... das Wort heißt : "SOON" ..... :bow_down2_s:

Lachende Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Guest stef75

wer wartet schon gerne. aber wenn am ende ein tolles und funktionierendes produkt raus kommt dann warten wir doch gerne, was war das nur eine quälende warterei auf die pmdg ngx , aber das warten hat sich doch echt gelohnt

Share this post


Link to post

Eine Antwort wäre schön....

Im Benutzercenter kannstes dir runterladen, 1.01 ist fertig.

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

also Leipzig ist noch Baustelle. Da fehlt (mindestens) noch die AF2_EDDP.BGl mit dem gesammten Airport Layout. Außerdem hat Heinz noch

nicht gesagt, daß fertig :glare_s: .

Share this post


Link to post

also Leipzig ist noch Baustelle. Da fehlt (mindestens) noch die AF2_EDDP.BGl mit dem gesammten Airport Layout. Außerdem hat Heinz noch

nicht gesagt, daß fertig :glare_s: .

Tja, ich hab´s installiert, zeigte mir auch 1.01 an. Wie es genau in EDDP auszusehen hat, keine Ahnung, war noch nie da. Die AF2_EDDP.bgl ist bei mir vorhanden, steht allerdings auf off. Airport Layout, weiß zwar nicht genau was du damit meinst, es sieht aber alles so aus, wie ich meine das es aussehen muß. Aber wie gesagt, ich bin nicht so`n Leipzigkenner, das mir die Unterschiede zur ersten Version auffallen würden. Installiert habe ich aber definitiv die Version 1.01,nachdem ich wie immer die alte Version deinstalliert hatte, und das ging auch problemlos.

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...