Jump to content

Nice X ILS Rwy 4R falsch?


Recommended Posts

Hallo,

habe bei Nice X mal ne ILS Landung auf Rwy 4R versucht, doch der Flieger ist viel weiter rechts angeflogen als die Rwy eigentlich in wirklichkeit ist. Das komische daran ist das es mit Rwy 4L gans gut funktioniert, ohne Probleme. Ich habe die Frequenze und Kurs eingegeben die auf den Charts drauf standen die mitinstalliert worden sind:

Freq: 110.700

CRS: 42

Und die ILS ID hat er auch erkannt: NA

gibt es dafür irgendeine lösung? Haben andere auch das selbe Problem?

Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe bei Nice X mal ne ILS Landung auf Rwy 4R versucht, doch der Flieger ist viel weiter rechts angeflogen als die Rwy eigentlich in wirklichkeit ist. Das komische daran ist das es mit Rwy 4L gans gut funktioniert, ohne Probleme. Ich habe die Frequenze und Kurs eingegeben die auf den Charts drauf standen die mitinstalliert worden sind:

Freq: 110.700

CRS: 42

Und die ILS ID hat er auch erkannt: NA

gibt es dafür irgendeine lösung? Haben andere auch das selbe Problem?

Viellen Dank

Vielleicht tröstet es Dich, dass die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO.

Frequenz 110,7 ist richtig.

Link to comment
Share on other sites

Frequenz ist richtig.

Kenne das Problem nicht, weil die Landungen immer über die 04L abgewickelt werden, zumindest bei IVAO

Danke für die schnelle Antwort, dennoch weist mich der Tower immer auf Rwy 4R und nicht auf 4L, ich kann zwar dan über "Anderen Anflug Auswählen" oder irgendsowas die Rwy 4L auswehlen aber der Tower macht es nicht von alleine.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke für die schnelle Antwort, dennoch weist mich der Tower immer auf Rwy 4R und nicht auf 4L, ich kann zwar dan über "Anderen Anflug Auswählen" oder irgendsowas die Rwy 4L auswehlen aber der Tower macht es nicht von alleine.

Der FS ATC weist dir immer die Runway zu, die der Anflugsrichtung am nächsten liegt. Fliegt man Nice von Norden/Westen an, gibts die 4L, kommt man aus Süd/Osten gibts die 4R.

Das kann man nur ändern, in dem man im AFCAD die Runway 4R/22L für Landungen sperrt, dann kann man sie aber auch nicht mehr für Landungen auswählen, was ggf. auch nicht so realistisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey Johannes251298,

das mit dem schiefen ILS-Anflug auf die 4R ist bei mir genauso, wie bei dir. Da ich mit Radar Contact fliege, frage ich dann beim Tower immer die 4L aus Ausweichlandebahn an.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hey Johannes251298,

das mit dem schiefen ILS-Anflug auf die 4R ist bei mir genauso, wie bei dir. Da ich mit Radar Contact fliege, frage ich dann beim Tower immer die 4L aus Ausweichlandebahn an.

Das ist nicht nur bei Dir so, das ist auch in Realität so.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was ist in Realität so? der schife ILS Anflug, oder das man danach die 4L auswält?

Viellen Dank

Das verdrehte ILS natürlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Natürlich kann man dem ILS folgend landen, es bringt einen ja auf den Touchdownpunkt, allerdings muss man dann kurz vor dem Aufsetzen das Flugzeug auf die Landebahnrichtung eindrehen. Vollständige Autolandverfahren werden auf der Bahn sicher nicht durchgeführt, wie ja ohnehin nur bei extrem schlechter sich, sonst landet kein Pilot automatisch.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man dem ILS folgend landen, es bringt einen ja auf den Touchdownpunkt, allerdings muss man dann kurz vor dem Aufsetzen das Flugzeug auf die Landebahnrichtung eindrehen. Vollständige Autolandverfahren werden auf der Bahn sicher nicht durchgeführt, wie ja ohnehin nur bei extrem schlechter sich, sonst landet kein Pilot automatisch.

Viellen Dank für deine Antworten, ich dachte es währe ein Fehler oder sonst ürgendetwas, aber wen das in der Realität auch so ist, und die echten Piloten das auch so machen, dan werde ich es auch versuchen.

Nochmals Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Alles über die Anflüge in Nizza, sofern du entweder des französischen oder englischen mächtig bist, kannst du im AIP Handbuch nachlesen. Da wurde bei der Installation ein Link im Windows Startmenü hinterlegt:

http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_encoursMSE_uk.htm

Du findest die relevanten Informationen im IAC Abschnitt unter Instructions (Seite 5 der PDF Datei).

Um es kurz zusammenzufassen: Aufgrund des vorherrschenden Wetters und der geografischen Lage wird fast immer der VOR Approach auf die 04er Bahnen geflogen(das entlastet die Küstenorte) ILS erst wenn das Wetter zu schlecht ist (Sicht unter 10km, Wolken unter 3000ft). Umkehrschub darf nur benutzt werden wenn die Landebahn rutschig ist oder man zu starken Rückenwind beim aufsetzen hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use