Jump to content

Was sind eure Airlines?


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo liebe Flusianer!

Mich würde es einfach mal aus Neugier interessieren, welche Airlines ihr so gerne mal fliegt und mit was für einem Flugzeug. Schreibt doch einfach mal was ^_^

Meine Favoriten sind für interkontinentale Flüge Thai, Singapore, British Airways oder Lufthansa mit einer 747 und für kontinentale britische Billigfluggesellschaften wie z.B. Jet2 mit 757.

Und EURE?? B)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das interessiert mich auch, coole Sache und gute Idee, kann damit auch meine Repaints steuern ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vertraue mich für Fernflüge nach Südostasien vorzugsweise Singapore Airlines (und deren Tochter Silk Air für Weiterflüge innerhalb Südostasiens) bzw. Emirates an. Soll es Richtung Karibik gehen, sind KLM oder Martinair meine erste Wahl und innerhalb Europas meistens die sogenannten "Billigflieger" (wer eben am günstigsten ist und wie es in meinen vorgesehenen Zeitplan am besten passt).

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen mit Lufthansa, Quantas, Air France, Malev, Egypt Air, Garuda, Air India, Delta, SAS, AUA, Lauda Air und Finnair. Hat nichts mit "Protzen" zu tun; ich musste beruflich immer schon viel fliegen oder mich vielmehr fliegen lassen!

Schönes Wochenende zusammen!

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vertraue mich für Fernflüge nach Südostasien vorzugsweise Singapore Airlines (und deren Tochter Silk Air für Weiterflüge innerhalb Südostasiens) bzw. Emirates an. Soll es Richtung Karibik gehen, sind KLM oder Martinair meine erste Wahl und innerhalb Europas meistens die sogenannten "Billigflieger" (wer eben am günstigsten ist und wie es in meinen vorgesehenen Zeitplan am besten passt).

Ich hatte aber auch schon das Vergnügen mit Lufthansa, Quantas, Air France, Malev, Egypt Air, Garuda, Air India, Delta, SAS, AUA, Lauda Air und Finnair. Hat nichts mit "Protzen" zu tun; ich musste beruflich immer schon viel fliegen oder mich vielmehr fliegen lassen!

Schönes Wochenende zusammen!

Bernd (simbakater)

Hallo Bernd,

wie meinst du das mit dem "beruflich fliegen und fliegen lassen", wenn ich fragen darf? :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

wie meinst du das mit dem "beruflich fliegen und fliegen lassen", wenn ich fragen darf? :)

Natürlich darfst du fragen, Thorben: mit beruflich fliegen meinte ich häufige Dienstreisen ins Ausland und, da ich selber nicht fliegen kann (außer am PC mit FSX und reichlich Addons), musste und muss ich mich eben fliegen lassen ! Hätte ich beispielsweise die Kohle von John Travolta (mit eigener Luftflotte und Start/Landebahn direkt vor seinem Anwesen) oder von Schrauben-Würth, der seinen eigenen Business-Jet im reifen Alter noch selber fliegt, und dazu noch entsprechende Fluglizenzen, könnte ich auch mal selber fliegen. So geht es ohne fremdes Zutun eben nicht, außer ich sahne mal im Lotto sehr kräftig ab.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege so gut wie nur in den USA, Europa do gut wie nicht, da fliegt zuviel Treibholz (Airbus) rum. Meine absloute Lieblingsairline ist deshalb auch der größte Boeing 737-Nutzer weltweit, Southwest Airlines. Ich fliege seit ca 4 Monaten nur noch mit der NGX für SWA und teilweise auch Delta Airlines kreuz und quer durch die USA (Soo groß...). Mein aktueller Flug wird ein Flug sein, den Sun Country Airlines 2010 anbot, mit einer 737-800 von Minneapolis über Gander nach Gatwick.

Link to comment
Share on other sites

Also in RL schätze ich sehr El Al und Condor.

Im FS bin ich (sehr) überwiegend in Lateinamerika unterwegs. Hier fliege ich meist Aerogal, AeroSur, LAN, GOL, Copa oder SBA.

Noch lieber fliege ich Cargo. Und das dann meist mit ABSA, Southern Air, Amerijet, Atlas Air oder Cargolux.

Schlimmstenfalls muß die iFly BBJ2 herhalten... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege so gut wie nur in den USA, Europa do gut wie nicht, da fliegt zuviel Treibholz (Airbus) rum. Meine absloute Lieblingsairline ist deshalb auch der größte Boeing 737-Nutzer weltweit, Southwest Airlines. Ich fliege seit ca 4 Monaten nur noch mit der NGX für SWA und teilweise auch Delta Airlines kreuz und quer durch die USA (Soo groß...). Mein aktueller Flug wird ein Flug sein, den Sun Country Airlines 2010 anbot, mit einer 737-800 von Minneapolis über Gander nach Gatwick.

:funny_s: , aber das im POSITIVEN Sinne!!!! Also bei "Treibholz" musste ich schon lachen. :D Aber ganz unter uns: Ich fliege auch mehr Boeing.:)

Link to comment
Share on other sites

Ohne Witz, als ich einmal in echt mit einem Hamburg Intermational A319 von Palma de Mallorca nach Karlsruhe/Baden geflogen bin, hat der Pilot beim Anflug erzählt, dass wir jetzt ein bisschen stärker als normalerweise sinken werden, da "uns die ATC wegen zuviel herumfliegendem Treibholz länger auf einer höheren Flugfläche gehalten hat" (Zitat des Piloten).

Btw. sind erflogreich in Gander angekommen. Es ist jetzt 2300 Uhr local. Wir werden volltanken und dann uns in Richtung Gatwick aufmachen, wo wir gegen 0730 local ankommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Geht zwar jetzt nicht eindeutig aus der Fragestellung hervor, ob Real Life oder Flusi gemeint ist.

Aber in real bevorzuge ich ganz eindeutig Singapore Airlines (inkl. Silkair), Thai Airways.

Europäisch: Germanwings.

Ein absolutes NoGo für mich ist Lufthansa.

Link to comment
Share on other sites

@ Air Michi,

aber Germanwings ist auch 100%ig Lufthansa ;) Für die Kollegen im Cockpit gelten die selben Regeln, außer für das Gehalt... leider.

Als Passagier fliege ich eigentlich mit allem, beruflich hoffentlich mal mit etwas kleinerem als Airbus, Boeing und Co, sowas a la Dash 8, oder Avroliner. Gerne auch noch etwas kleiner. Die Airlinerkutscherei macht einfach keinen Spass auf Dauer... Lieber etwas mehr von Hand fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use