Jump to content
Sign in to follow this  
YotaXD

Bekomme X-Plane 10 einfach nicht zum laufen

Recommended Posts

post-63335-0-23335200-1332967572_thumb.j

hi leuts,

bin neu bei xplane und quasi von fsx direkt auf xplane 10 umgestiegen. Nachdem ich das Spiel installiert hatte, kam die Enttäuschung.

Warum sieht man auf dem Bild, dass denke ich mal für sich spricht.

Ich bekomms einfach nicht ordentlich zum laufen und brauche dringend hilfe.

xplane 10 version 10.05r1 oder so

Einstellungen sind jetzt nicht so hoch gedreht würd ich mal sagen (-.-)

Hoffe man kann mir helfen.

FSX läuft TOP und natürlich alle anderen Games auch.Treiber Up2Date

Meine Hardware.

AMD Phenom II 1090T@ 3.4 Ghz

ATI HD 6970 2Gig Ram

ocz extreme 8Gig Ram @ 1600 Mhz cl3

ocz agility 3 128 SSD

post-63335-0-23335200-1332967572_thumb.j

post-63335-0-57215200-1332967862_thumb.j

post-63335-0-07309700-1332968759_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das Problem nicht. Was genau geht nicht? Auf dem Bild ist Nacht, halt Tag einstellen usw. Die Hardware müßte das auch locker packen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute du gehörst zum Club der ATI User, deren Karten (noch) nicht die volle Leistung in XP10 bringen (betrifft mich auch). Ist ein bekanntes Treiberproblem. Laminar ist aber in Kontakt mit ATI, sie hoffen das Problem bald in den Griff zu kriegen. Ohne Wolken und Autos solltest du bessere FPS haben. HDR schlägt auch gewaltig zu Buche.

Ich wollte nicht auf Wolken, bzw. Real Weather verzichten und habe daher die Wolkendetails auf 10% gesetzt.

Damit komme ich ausser in Großstädten auch mit einer ATI-Karte auf vernünftige FPS.

Gruß,

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich klären die das bzw patchen das Spiel für 70 Eus will ich schon bissl was erwarten dürfen.

So ichs habs jetzt geschaft zumindest meine 23 fps hinzubekommen.

HDR macht bei mir komischer wiese nur 1 Frame aus ??? allerdings war der Framefresser wohl die Anzahl der Straßen. Sonst ändert sich nicht sehr viel. Das ist irgendwie merkwürdig da teilweise andere optionen höher sind als vorher wie auf dem neuen bild zu sehen. Kantenglättung hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Frames sowie, Anisotrophische Filter, Wolkendetails, World Detail, Shadow Detail... wirklich keinerlei Auswirkungen. Aber die Anzahl der Straßen über "Default" degradiert meine Frames von 23 auf 9 Fps. Was irgendwie keinen Sinn ergibt.... (-.-)

Desweiteren wird bei mir immer noch anstatt 6 CPU Kerne nur 1 ausgelastest... dabei hieß es doch: "X Plane 10 kann alle Kerne nutzen", aber 20% Prozent Auslast bei nur einem Kern.

Das verstehe ich einfach nicht ?!

post-63335-0-71138900-1333032801_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

X-Plane macht mehr Gebrauch von der Grafikkarte. Wenn die nicht genug Leistung liefert, wird auch die CPU nicht so stark belastet.

CPU Kerne werden z.B. mehr verwendet für AI-Flugzeuge usw.

Allerdings finde ich 23 Frames/sec bei Deinem System nicht viel.

Ich habe noch einen Intel Q6600 mit 4X2,7 GHz und liege bei ca. 30 FPS bis 35 FPS. Allerdings mit einer NVidia GTX550Ti und etwas geringeren Einstellungen.

Welche Darstellungseinstellungen auf welche Hardware wirkt, habe ich hier einmal beschrieben (Post #9).

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

X-Plane macht mehr Gebrauch von der Grafikkarte. Wenn die nicht genug Leistung liefert, wird auch die CPU nicht so stark belastet.

CPU Kerne werden z.B. mehr verwendet für AI-Flugzeuge usw.

Allerdings finde ich 23 Frames/sec bei Deinem System nicht viel.

Ich habe noch einen Intel Q6600 mit 4X2,7 GHz und liege bei ca. 30 FPS bis 35 FPS. Allerdings mit einer NVidia GTX550Ti und etwas geringeren Einstellungen.

Welche Darstellungseinstellungen auf welche Hardware wirkt, habe ich hier einmal beschrieben (Post #9).

Gruß

naja die grafikkarte ist wie gesagt mehr als ausreichend. ich meine sieht jetzt ja nicht so bombe aus das xplane, vorallem die wolken kommen nicht mal ansatzweise an FSX/REX an. UND

das HDR nur 1 FRAME ausmacht, für mich ist die programmierung einfach noch sehr überholungsfähig.vielleicht stört sich das spiel auch an der SSD.

ich hoffe wie gesagt auf die von dir angesprochene treiberupdates in zusammenarbeit mit ATI/ AMD solange muss man halt erstmal auf inselgruppen herumfliegen.

und die progammierer sind ja zum glück auch immer fleißig am updaten, vielleicht wirds ja was mit 35 frames, alles darüber macht eh nix aus.

AMD ist meiner meinung nach total benachteiligt was frames per second bei flugsimulatoren angeht ob jetzt FSX oder XPLANE. einzige ausnahme is das neue MS FLIGHT aber das ist naja ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach die Autos aus, dann hast Du wesentlich! mehr Frames. Ist bei mir auch so. AMD Quadcore mit 3,4Ghz und ne 6970 mit 2GB RAM.

Selbst in der geringsten Einstellung des Strassenverkehrs brechen bei mir die Frames weg. Liegt an der ATI Karte, bzw. dem Treiber oder der Programmierung von X-Plane. Laminar ist aber dran an der Sache und irgendwann wird das Problem hoffentlich gelöst werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen Heinz...

Erstmal danke für den tip von gestern im multiplayer forum....

aber wir haben da nochmal ein anliegen , ein Freund von uns bekommt immer über deutschland ein bad_alloc fehler mit den HL_treathcpp 249. aber wie gesagt nur über deutschland, die DVD wurde jetzt schon zweimal umgetauscht und er zeigt auch kein fehler bei der installtion an. Mit updates usw haben wir schon alles versucht. Hast da noch ne idee was es sein kann???

Gruss FLo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flo1984fish,

das ist schwer zu sagen. Sieht nach einem RAM Fehler aus. (bad_alloc). Deutschland ist von der Darstellung her eines der speicherintensivsten Länder.

Passiert das immer an der gleichen Stelle? Oder ist es unabhängig vom Ort (über Deutschland)? Ist das ein Linux Rechner, um den es geht?

Eventuell einmal die Darstellungseinstellungen etwas herunterschrauben (weniger Objekte, Weniger Wälder, keine Autos usw....).

Ist Zusatz Scenery installiert? OSM, OpenSceneryX oder ähnliches? Diese dann einmal herausnehmen.

Die aktuelle Version von X-Plane 10 ist im Moment die 10.05r1.

Bei den Updates sollte der Haken "Check for Betas...." gesetzt sein.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, den Fehler direkt an Laminar zu senden (info@x-plane.com). Dann aber unbedingt die Datei log.txt und wenn vorhanden auch die crash_log.txt mitliefern.

Beide Dateien befinden sich im X-Plane 10 Hauptverzeichnis.

Das Ganze sollte dann allerdings in englisch durchgeführt werden.

Du kannst mir die Log.txt und crash_log.txt auch gern per PM senden. Aber versprechen kann ich da nichts....

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz

ja das mit den ram fehlern haben wir auch schon vermutet aber wie gesagt es passiert immer nur mitte deutschland und er hatte gestern den x-plane nochmal neu installiert und danach nur die updates gemacht. In den anderen ländern ist alles wunderbar. Ich werd ihn gleich mal anrufen das er mir mal die Datein rüberschickt und dann meld ich mich nochmal bei dir.. Danke schonmal im vorraus

Gruss flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

den bad_alloc Fehler bekomme ich auch, und zwar wenn ich von LOWI nach Aerosoft_EDDS wechsle (ich habe XP 10 von Aerosoft mit ihren 20 Airports im Verzeichnis "Custom Scenery"): Im Menü "Select Airport" Anklicken von

- "Go to this Airport": bad_alloc Meldung verschwindet sofort

- "Start Location": siehe erstes Bild (links)

- "PASD H 2 S": siehe zweites Bild (rechts)

.. Da muss ich wohl auf den nächsten Patch warten ... :mad:

Gruß

Gerhard

post-35739-0-95143000-1337785666_thumb.p

post-35739-0-20539700-1337785677_thumb.p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard,

ich konnte den Fehler hier (Win 7 64 Bit, NVIDIA GTX550TI 1GB, X-Plane 10.05r1) noch nicht nachvollziehen.

Was ist bei Dir im Custom Scenery Verzeichnis denn alles an Szenerien installiert?

Könnte der RAM, Video RAM oder auch ein Szenerie Fehler sein.

Wenn der "Linke" Fehler aufgetreten ist, dann vielleicht mit der erzeugten Log.txt und crash_log.txt (befinden sich im X-Plane 10 Hauptverzeichnis) an Laminar (info@x-plane.com) senden.

Ich will aber noch einmal versuchen das Ganze mit einer ATI Karte zu testen...

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...