Jump to content

Neuling bräuchte hilfe


Lightman87

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Und zwar ich bin ganz neu hier Forum und auch in der Flugsimulation.

Ich hab mir den XP 10 zugelegt und hab als absoluter newbie natürlich so meine Probleme.

Ich Fliege derzeit mit der Robin DR 400, das Fliegen ansich klappt wunderbar doch nach einer weile fliegen fängt es wie wild an zu bimmeln kurz darauf geht der Motor aus.

Ich weiss nicht was ich falsch mache vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir evt ne seite sagen wo man "Virtuele Flugstunden" machen kann um das ganze dann zu lernen.

Ich danke im vorraus

Gruß Sascha

Link to comment
Share on other sites

Fuel Pumps On?

Daran kann es eigentlich nicht liegen, die braucht man nur als Backup bei Start und

Landung sowie beim Tankwechsel. Wo wir schon beim Thema sind: Wechselst Du den Tank alle 30 Minuten?

Link to comment
Share on other sites

Hi Piper Pilot,

die DR 400, zumindest die ich kenne, hat nicht so neumodischen Schnickschnack wie Tankwahlschalter. :bow_down2_s:

Da passt in den Hauptank 110 Liter rein, und im Zusatztank nochmals 50.

Wenn der Haupttank um die Hälfte entleert wurde, dann zieht man mit Hilfe eines Bowdenzuges das Ventil des Zusatztankes nach Öffnen,

und mit der Schwerkraft tröpfelt dann die Reserve in den Haupttank.

Hi Sascha,

Öl, Benzin, Temperatur - alles im grünen Bereich ?

ich würde mal die Schadenswahrscheinlichkeit auf Null stellen. Dabei auch mal ein Blick auf das Schadensmodell werfen, nur um sicher zu stellen "alles ist ok".

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe,

danke für Deine Antwort. Das wusste ich nicht, kenne die DR400 nicht näher. Dachte sie hätte ein ähnliches Tanksystem wie Piper und Mooney. Schon wieder was gelernt... :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Hüpper

Dieser Satz " Wenn der Haupttank um die Hälfte entleert wurde, dann zieht man mit Hilfe eines Bowdenzuges das Ventil des Zusatztankes nach Öffnen, "

Könnte mein Problem sein werde ich morgen gleich mal testen danke für die Hilfe.

Ich hätte da noch ne frage XP 10 hatte doch eine Fluglehrer modus über Netzwerk oder Internet Funktioniert diese?

Wenn ja wo könnte ich jemanden Finden der mir mehr über das Fliegen bei bringen kann?

Gruss Sascha

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise vereist der Vergaser bei Landung oder Langsamflug, Vergaserheizung einschalten zur Sicherheit.

Fliegen lernen kannst Du bei VATSIM, garde heute läuft ein neuer Kurs für VFR an, auf der x-plane.org ist auch eine VFR-Flugschule.

Link to comment
Share on other sites

es gibt doch noch eine weitere Variante der Tankbestückung für die DR 400

die ich kenne, 110 Liter Haupt- und 50 Liter Zusatztank. Beide im Rumpf eingebaut.

die zweite, 110 Liter Haupt- plus zwei 40 Liter Tanks in der Fläche (direkt am Rumpf in der Nase der Fläche)

zuschaltbar. In dieser Konfiguration gibt es den Brandhahn mit zusätzlicher Rastung rechts/links

Es scheint mir auch da, als ob der Sprit immer vom Haupttank entnommen wird und dieser durch die Zusatztanks gespeist werden kann.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use