Jump to content

Mega Airport Zürich - falsche Autoland ?


Nitr0x21

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hab mir die PMDG 747 zugelegt. Da ich Anfänger bin dachte ich mir ich schau erst mal dem Autoland (Land3) zu wie

man so ein Riesen Vogel runterbringt sodass auch jemand dabei überlebt. Doch o Schreck, der Autoland klatscht die 747

mit 600-700 ft/minute auf die Landebahn. Ich übte und übte und ging alle Einstellungen wieder und wieder durch. Doch

es gelang keine anständige Autoland. Weder auf Runway 16 noch auf Runway 34. Allmählich blieb nur noch der Megaairport

als Fehlerquelle und tatsächlich, ein Autoland auf Default FSX Stuttgart funktionierte Problemlos mit richtigem Flare und sanftem Aufsetzten ! Ist das Problem allgemein bekannt, betrifft das alle Megaairports und kann man das beheben ?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist in Zürich. Ich wollte verifizieren dass nicht das Flugzeug schuld ist (was ich die ganze Zeit dachte), da habe ich mal Landung auf standard Airport Stuttgart gemacht und Autoland hat auf Anhieb korrekt funktioniert. Befor ich jetzt den Megaairport Zürich deinstalliere um zu testen ob der standard AP Zürich auch diese Probleme hat wollte ich erstmal hier im Forum fragen, ob das Problem bekannt ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eben mit der NGX auf der 16 in Zürich gelandet. Mit ILS-Autoland, Flare und Rollout gab es keine Probleme. Vielleicht hast du eine Cockpit-Einstellung übersehen? Frequenz, Kurs, alle AP´s? Oder vielleicht einfach den Mega Airport Zürich neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, Ich dachte auch dass ich was im Cockpit übersehen hatte aber ich hatte Kurs, alle 3 APs, ILS Frequenz, Anfluggeschwindigkeit gemäss FMS, Autoland 3 aktiviert, rollout und Flare waren auch aktiviert und in Stuttgart hatte es anstandslos funktioniert. Dann werde ich wohl nochmals den Airport neu installieren denn wenn es bei Dir funktioniert muss es an meiner FSX Installation liegen und nicht generell am Airport. Danke Dir vielmals fürs Testen.

Link to comment
Share on other sites

Danke aber ich hab schon Cycle 1203 drauf, wird auch im FMC so angezeigt. Ich hab mal verschiedene Addons deinstalliert und wieder getestet, irgendwie nützt da alles nix. Werd dann mal ein Backup machen, den FSX frisch installieren und mit dem frischen FSX testen. Ich glaub da ist irgendwas vermurkst in meinem FSX.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich habe in einem anderen topic hier gelesen, dass es probleme mit der DME in Zuerich geben soll, und zwar auf allen pisten wenn ich das richtig verstanden habe. da scheint (beim mega airport jedenfalls, den du ja zu hast?) der DME auf dem localizer zu sitzen (am ende der piste) und nicht auf dem glideslope (oder wo auch immer er richtigerweise sein sollte). vielleicht hat es damit zu tun?

wenn du mal den mega airport in der szenerie-bibliothek deaktivierst und dann den default airport ansteuerst, ist es dann besser?

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

bin vor ein paar tagen auf dem default airport Zürich noch mit der NGX gelandet RW 16 keine probleme.Das muß am mega airport liegen, deine probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bitte nicht gleich alles auf diesen schönen MA schieben! Zumindest in meiner FSX-Umgebung fluppt es mit dem MA Zürich 2012 sehr ordentlich; bin gerade mal mit der PMDG 747-400 X (Queen of the Skies) auf Runway 16 gut reingekommen (auf der 34 habe ich es dann nicht mehr probiert). Habe dann anschließend auf der 16 noch eine erfolgreiche sprich butterweiche Landung mit einer Super 80 von Flight 1 nachgeschoben.

NitrOx21 hat ja nach eigener Aussage auf anderen APs erfolgreiche Autolands hingelegt und seine Navigraphdaten sollen aktuellen Stand haben; unter Umständen "pfuschen" ihm ja andere Schweiz-Addons (bei mir kollidieren zumindest Bern-Belp, Swiss Heliports und Schweizer Kleinflughäfen nicht mit dem MA) oder die "Sichtflug-Fototapeten" mit hinein!? Es wäre für die Lösungsfindung schon dienlich, mehr über seine Schweiz- und Westeuropa-Addons zu wissen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use