Jump to content

Prepar3D


Fritz

Recommended Posts

Hallo Reverent & Marcus,

vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, da habt ihr FSX _und_ P3D unter einem Betriebssystem laufen, aber in verschiedenen Partitionen installiert.

Was mir (theoretisch) Kopfschmerzen bereitet, das sind Addons, die sich auch in der Softwareverwaltung von Windows einnisten ? Was ist mit dem Launcher ? Harmonisiert das mit den beiden Flusis ?

Oder wäre es - aus eurer heutigen Sicht - zweckmässiger beide auf derselben Hardware, aber unter getrennten Win7 zu betreiben ? Und wie sehe das lizenztechnisch aus ? Fragen über Fragen :-)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, da habt ihr FSX _und_ P3D unter einem Betriebssystem laufen, aber in verschiedenen Partitionen installiert.

Ich zitier mich mal selbst :) :

Also keine gleichzeitige Installation von beiden Sims unter einem Betriebssystem.

(Was nicht bedeutet, dass es nicht geht)

Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen, eine beinhaltet das BS, die andere den Sim und dessen Addons.

Keine weitere Partition, kein weiterer Sim.

Was genau bereitet Dir Kopfschmerzen?

Der Launcher hat doch mit dem Sim nichts zu tun.

Der sucht nach den Addons, entweder schaut er direkt in den Vezeichnissen nach oder in der Registry, keine Ahnung.

Wenn es die nötigen Verknüpfungen gibt, macht das keinen Unterschied.

Der Launcher oder das Addon generell suchen z.B. nach einem Ordner "FSX", dort liegt aber eine Verknüpfung auf den Ordner "Prepar3D".

Das Addon wird automatisch umgeleitet.

Das geht genauso auch mit Dateien, wie z.B. der FSX.cfg, welche dann zur Prepar3D.cfg umgeleitet wird und die Addons machen ihre Einträge eben dann in diese Datei, "glauben" aber, es sei die FSX.cfg.

Über das Flusifix-Programm wird der FSX-Pfad zum P3D gesetzt und naja, noch einiges mehr.

Es gibt in einem anderen deutschsprachigen Forum eine hervorragende Anleitung dazu, wie man den Rechner mit wenig Aufwand so konfiguriert, dass FSX-Addons automatisch in den P3D installieren.

Ich weiß nur nicht, ob es hier erwünscht/ erlaubt ist, Links auf fremde Foren zu setzen.

Ich halte es so.

Das mag nicht unbedingt notwendig sein, aber mir ist dabei wohler, es ist für mich sicherer.

Außerdem macht es die Installation einfacher.

Da ist es natürlich sinnvoll, wenn man die Lizenzverträge auch liest ;).

Meist steht dort auch drin, wieviele Kopien man anfertigen darf und auch wieviele Sicherheitskopien etc.

Grundsätzlich ist es so, dass das BS zwar auf zwei oder mehreren Festplatten installiert ist, aber immer nur unter der selben Hardware und immer nur eines zur Zeit läuft.

Mitunter ist das sogar notwendig, um z.B. zu vermeiden, dass installierte SW auf ein und demselben System sich gegenseitig in die Quere kommen.

Wenn man z. B. Video/ Filmbearbeitung macht, kommt man da schnell an Punkte, an denen das zum Tragen kommt.

Um nun zu wissen, ob man das mit einem BS machen darf oder man für jede Platte ein eigenes braucht, sollte man die Eula lesen und verstehen.

Ansonsten im Zweifel Finger weg, NoGo.

Gleiches gilt auch für Addons.

Es gibt durchaus Eula's, die genau vorschreiben, wieviele Kopien von der SW angefertigt werden und wie sie genutzt werden dürfen.

Wenn man es genau nimmt, könnte man schon generell hinterfragen, ob die Nutzung eines FSX-Addons auf einem anderen Sim noch lizenzkonform ist, da es ja nicht für die Nutzung auf einem anderen Sim konzipiert wurde.

Andererseits gab und gibt es vielfach Konvertierungsprogramme, die genau das ermöglichen (zu X-Plane z.B.)

In der Tat alles nicht unbedingt einfach...

Link to comment
Share on other sites

Hi Marcus, Hi Reverent,

Deine Aussage (Marcus) "Ich habe P3D auf einer eigenen Festplatte ohne den FSX installiert." habe ich wohl etwas anders interpretiert und die folgenden Fragen meinerseits lagen dann etwas ausser der Spur, oder so ;-)

Ich habe momentan den FSX zusammen mit P3D und X-Plane auf einer Partition. Alle drei laufen unter dem selben Betriebssystem.

Während X-Plane und andere Flusis hier ihr eigenes Ding durchziehen sind FSX sowie P3D doch zu sehr Seelenverwandt als dass sehr lange gut miteinander geht.

Das Umschalten der Verzeichnisse/Registry für den Addon Installler/Runtime glauben zu lassen es geht um den FSX, das ist mir bekannt.

Ich weiß aber nicht, ob ich die FSX<->P3D Umschalterei mal vergesse und damit beide Flusis den Geist aufgeben.

Ich denke mir mal, beide Flusis mit zwei BS (und Platten) auf meinem Rechner zu betreiben. Scheint mir sicherer zu sein. Falls ich den FSX zerschiesse, dann bin ich Woche um Woche mit Neuaufbau beschäftigt.

Das ist mir der P3D nun auch nicht wert.

> Es gibt durchaus Eula's, die genau vorschreiben, wieviele Kopien von der SW angefertigt werden und wie sie genutzt werden dürfen.

Ich kenne wissentlich kein (FSX) Addon, das die EULA genau definiert.

Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre einer Lizenzüberprüfung durch Microsoft.

In diesen 3-4 Monaten, die diese Prüfung dauerte, bekam ich nicht den Eindruck, dass MS selber (vertreten durch Angestellte) den absoluten Durchblick ihrer eigenen EULA's haben.

Hi Reverent,

vielen Dank für den Hinweis auf die Version 1.4

Habe es mir gerade gedownloaded.

Installation erfolgt aber auf eigener Festplatte mit eigenem Betriebssystem, falls ich mich vom Preis meiner neuen Wasserkühlung je erholen sollte. :-)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Morgen :)

Deine Aussage (Marcus) "Ich habe P3D auf einer eigenen Festplatte ohne den FSX installiert." habe ich wohl etwas anders interpretiert und die folgenden Fragen meinerseits lagen dann etwas ausser der Spur, oder so ;-)

Schon in Ordnung, kein Problem. Ich erkenne leider oftmals nicht, bzw. nicht auf Anhieb, dass man mein Geschreibsel auch anders verstehen/ interpretieren kann ... ist eine meiner Schwächen, sorry.

Ich fand Deine Fragen auch nicht neben der Spur, im Gegenteil :).

Während X-Plane und andere Flusis hier ihr eigenes Ding durchziehen sind FSX sowie P3D doch zu sehr Seelenverwandt als dass sehr lange gut miteinander geht.

Das sehe ich auch so.

Zwar habe ich schon mehrfach gelesen, dass es geht, auch auf verschiedene Weisen, aber auf Dauer wäre mir das auch zu unsicher.

Das Umschalten der Verzeichnisse/Registry für den Addon Installler/Runtime glauben zu lassen es geht um den FSX, das ist mir bekannt.

Ich weiß aber nicht, ob ich die FSX<->P3D Umschalterei mal vergesse und damit beide Flusis den Geist aufgeben.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier nicht aneinander vorbei schreiben.

Das Umschalten macht nur Sinn, wenn kein FSX auf der Platte, bzw. generell am System ist.

Dann richtet man die Verknüpfungen einmal ein und hat danach Ruhe.

Alles andere kann doch nur schiefgehen, ... aus eben genau dem Grund, dass der Moment kommt, an dem man es vergisst.

Wie sagte mein Fluglehrer mal so schön im Rahmen der Vertrautmachtung mit komplexen Lfz mit Einziehfahrwerken:

"Es nicht gar die Frage, ob ein Pilot mal vergisst, im Landeanflug das Fahrwerk auszufahren ... es nur eine Frage wann es passieren wird."

Passieren wird es auf jeden Fall :).

Genauso ginge es mir auch, wenn beide Sims installiert sind und ich selber wäre sehr schnell an diesem Punkt ...

Nee ... das muss man sich nicht antun.

Ganz ehrlich:

Warum auch?

Was kostet 'ne Festplatte heute?

Ich hab mir ein Image angelegt, auf dem nur Win 7 mit allen derzeit aktuellen Updates und den aktuellen Treibern und den auf jeden Fall immer benötigten Programmen und das lässt sich als Basis in 10 Minuten auf jede neue Festplatte schieben.

Dann den Sim drauf und das wars.

Meist ist doch genug Platz im Rechner, um dort eine weitere, reine Flusiplatte einzubauen.

Wenn ich also eine Runde flusieren will, dann wird der Rechner einmal neu gestartet, über die F8-Taste nach dem BIOS-Beep wird die Flusiplatte angewählt und das wars.

So habe ich insgesamt drei Festplatten, eine mit meiner Arbeitssoft, eine mit dem FSX und eine mit P3D.

Für mich eine einfache und klar strukturierte Lösung.

Im Moment ist die P3D-Platte fest eingebaut.

Das Motherboard schaltet sie eh bei Nichtgebrauch ab.

Aber auch wenn nicht wäre das kein Problem, denn ich habe auch zwei Sata-Wechselrahmen im Rechner.

Dann wird eben nur die Platte eingesetzt, die ich gerade brauche.

Ist IMHO nicht mal viel Aufwand, aber gewiss sicher :).

Sehe ich ganz exakt genauso.

Was das zerschießen angeht:

Ich habe auf jeden Fall auch immer von den fertigen Platten mit Flusi und allen Addons ein Backup-Image.

Festplattenspeicher ist doch viel zu billig, als dass sowas noch Luxus wäre.

Die liegen einmal auf einer eigenen Sicherungsplatte und ein Exemplar liegt sogar auf meinem NAS (gut, den hat nicht jeder, muss aber auch nicht, eine Backup-Platte reicht ja völlig).

Wenns hart auf hart kommt, ist das in einer halben Stunde wieder betriebsfähig :).

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

es gibt da aber ein paar Dinge die mich stören.

1. Die Zahlungsart, bei mir wird nur die die Zahlungsart per Kreditkarte aufgeführt, da ich mich aber strickt weigere mir eine Kreditkarte wegen einem Spiel zu zulegen, komme ich gar nicht an den Simulator ran.

2. Wenn ich mich nicht verlesen habe steht da etwas von 1 Lizenz sprich sowie ich mir ein neues System aufbaue muss ich mir den Quatsch neu kaufen.

3. Wurde viel davon gesprochen, das die Performance besser sein soll, doch je mehr ich mich über diesen Simulator informiere desto mehr Zweifel überkommen mich, es wird in jedem Forum darüber berichtet das die Performance sich teilweise durch die Wasserdarstellung verschlechtert hat.

4. Viele Liebhaber des FSX behaupten immer das es beim X-Plane 10 zu viel Bastelarbeit gäbe, doch für mich hört sich Prepar3d nicht wirklich einfacher an.

Solange Lockheed nicht umdenkt und das ganze System vereinfacht und eventuell eine Boxversion auf den Markt bringt, birgt der neue alte FSX für mich zu viele Hürden.

Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit meinem X-Plane, so das ich mich mehr und mehr für den neuen alten FSX interessiert habe, nur die oben genannten Punkte sind ein absolutes NO GO.

Ich stelle langsam aber sicher komplett auf X-Plane um, da mich dort hoffentlich demnächst eine PMDG empfängt, eventuell baue ich auch gerade großen Misst und entscheide mich für den falschen Simulator nur ein Spiel was nicht für die breite Masse gemacht ist bzw zugänglich ist hat in meinen Augen nur bei dem harten Kern eine Zukunft.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

1. Die Zahlungsart, bei mir wird nur die die Zahlungsart per Kreditkarte aufgeführt, da ich mich aber strickt weigere mir eine Kreditkarte wegen einem Spiel zu zulegen, komme ich gar nicht an den Simulator ran.

Soweit ich deren Statements bislang verstanden habe, halten sie daran weiterhin fest.

Nur wenn Du es auf beiden Systemen laufen lassen willst, dann ja.

Ansonsten vom alten deinstallieren, dem Support eine Mail schicken, dann bekommt man seine Aktivierung wieder erneut.

Alles andere wäre auch Quatsch, denn die Hardware ändert sich nun mal recht schnelllebig und das wissen auch die.

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern?

Wenn Du das Lizenzmodell meinst, da stimme ich zu.

Über die Hintergründe kann man nur spekulieren und das ist nicht so mein Ding.

Aber ja, .. in der Hinsicht haben sie schon umgedacht.

Ansonsten aber bleiben ja nur die aktuellen Statements von deren Seite und die sagen, zumindest derzeit noch, dass weder eine andere Zahlungsart, noch eine Boxversion geplant ist.

Oder hab ich da was verpasst?

(was mich nicht mal wundern würde ...)

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Marcus,

> Ich erkenne leider oftmals nicht, bzw. nicht auf Anhieb, dass man mein Geschreibsel auch anders verstehen/ interpretieren kann ...

das geht mir zumeist auch so. Das ist nichts schlimmes.

Die Idee der Zuweisung der FS Global Ultimate Serie für FSX/P3D auf den gleichen Festplattenspeicherort habe ich selber nicht so recht über den Weg getraut und sicherheitshalber eine Kopie der FSX Installation angelegt.

Beide Flusis haben den Versuch überlebt, aber geändert hat sich in der Darstellung bei beiden Programmen nichts. Der P3D sieht weiterhin Standard aus, der FSX hat seine schöne Landschaft behalten.

Ich will das Schicksal nicht herausfordern und installiere den P3D eigenständig auf eine andere Platte/Betriebssystem. Erst die neue WaKü, dann kommt der P3D an die Reihe.

Ansonsten nehme ich das etwas sportlich, und im Fall der Fälle setze ich das System komplett neu auf. Das ist wie mit der Märklin: nur selber bauen mach Spass :fallingbricks_s:

Um den Genuss einer Lizenzüberprüfung über sich ergehen zu lassen, da braucht es nicht viel. Einfach über MS OPEN ein paar Lizenzen bestellen. Im Kleingedruckten steht dann das Recht von MS der jederzeitigen Überprüfung.

Mit MS OPEN hat man den Lotterieschein für die Weihnachtsverlosung, und nach 10 Jahren hatte ich den Hauptgewinn über 10 Jahre rückwirkend.

Sollte hier jemand auch über OPEN MS Lizenzen beziehen, da rate ich ihm, nicht nur diese Unterlagen gut aufzuheben, sondern auch Kopien der Rechnungen, bspw. für OEM Lizenzen, über min. 5 Einheiten pro Produkt (oder die entsprechenden Schlüssel) den OPEN Unterlagen beizuheften.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin moin,

ich habe am letzten WE meinen FSX von der Platte geschmissen, und P3D 1.4 installiert. Die ..\Appdata\...\FSX Pfade habe ich auf die entsprechenden Prepdar3d Ordner per mklink verbunden. Anschließend habe ich meine gesammte, meist AS Payware mit den normalen Installern installiert, Szenerien, Flugzeuge und Missionen. Eigentlich lief fast alles prima, auch der Huey fliegt. Einmal abgesehen von der BeaverX, habe ich jedoch feststellen müssen, dass keine der Aerosoft Missionen im Load-Dialog ladbar ist. Weder Lukla, noch Kinoflug, oder Beaver X- und Twin Otter X Missionen. Die Category.xml dateien wurden zwar eingerichtet und modifiziert, so dass es von der installation aus einwandfrei aussieht. Aber wie gesagt: Es werden keine Aerosoft Missionen zur Auswahl angeboten.

Habe dann gestern eine der Rescue-Missionen von Flight1 installiert, einwandfrei. Mich wundert irgendwie, dass noch nirgendwo - kann jdenfalls nichts finden - Probleme mit diesen Produkten benannt wurden.

Hat hier einer von Euch ebenfalls die Erfahrung gemacht, und vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen wäre?

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

leider habe ich keine Antwort für Dich, bin aber ein wenig neugierig, da Du schreibst, dass der Huey bei Dir fliegt.

Das heißt, alle Steuerungen funktionieren bei Dir?

Was für Steuergeräte verwendest Du?

Vielleicht habe ich ja doch eine Chance, dass es an meinem System liegt, irgendeine falsche Einstellung...

Wär prima, wenn Du da ein wenig zu schreiben magst.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

bin aber ein wenig neugierig, da Du schreibst, dass der Huey bei Dir fliegt.

Das heißt, alle Steuerungen funktionieren bei Dir?

Was für Steuergeräte verwendest Du?

...nach einem genaueren Test kann ich dann leider auch nur bestätigen, das der Huey allerdings nur auf die Seite fliegt :-(

Also muss ich meine Aussage korrigieren. Die Installation vom Huey X hat nur formal funktioniert. Hatte nur die kontrolliert Sichtprüfung, ob die Steuergeräte reagieren, und dann das nächste Addon installiert. Tut mir leid, dass ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Wenn ich da einen Würgaround finde, melde ich mich. Ansonsten ist das wohl ein Fall fürs Development.

Für Missionen scheint ein Würgaround zu funktionieren, indem man sie in den ..\missions\tutorials Ordner kopiert. Der AS Kinoflug lässt so zumindest auswählen und starten. Bei den FSX-Missionen ist mir übrigens aufgefallen, dass das Wetter im P3D erheblich bissiger ist. Die beiden Kingair Missionen, Dutch Harbor und Yakutat habe ich bisher noch nicht bei eingeschalteter Crash Detection absolvieren können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich würd gern das Thema wieder etwas hochholen und nach Neuigkeiten fragen.

Ich sag's mal frei heraus:

Ich bin vor kurzem der Versuchung erlegen und habe mal spaßeshalber die P3D- Huey von Flysimware im Sonderangebot gekauft.

Ganz ehrlich:

Gut, dass es eine Aktion und dadurch nur 20 Euro waren, aber die 20 Euro hätte ich mit Freuden lieber Euch gegeben für ein Update der Huey X auf P3D Kompatibilität (und das würde ich auch immer noch ausgeben).

Wer Eure Huey kennengelernt hat, der will auch bei ihr bleiben.

Und das soll keine Lobhudelei oder Schlimmeres sein, das ist meine ehrliche und objektive Meinung.

Die Huey X ist klasse, sowohl optisch als auch im Flugverhalten, und ich würde mich nach wie vor freuen, wenn ich sie auch im P3D nutzen könnte.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich interessiere mich für das migration tool fsx to prepar3d von flightsim estonia. Mein Anleige zu dem Thema sind:

Ich habe bereits FS Global 2010X und auch REX2 auf der Platte installiert. Kann man mit diesem migration tool auch bereits installierte Programme einbinden ohne Neuinstallierung, oder klappt das nur per

Neuinstallierung?

Wer hat Erfahrung damit?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Frohe Weihanchten

Phil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phil,

ich habe das Tool von Flightsim Estonia. Es stellt nur die Installationspfade um. Bereits im FSX installierte Programme nach Prepar3D migrieren kann man damit nicht.

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

ist das Estonia eine Komfortversion, die mit einem Klick auf P3D umstellt und mit weiteren Klick wieder zurück auf FSX ? Oder kann das mehr ?

Ich habe mit FSXRegRepair und MKLINK auf P3D umgestellt. Muss aber sagen, ich habe FSX und P3D auf je eigenen BS laufen.

Zur Zeit beiße ich mir die Zähne an ORBX aus.

Hallo Phil,

da Du REX erwähnst. Da gibt es eine P3D Version, die würde ich bevorzugen.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile Kontakt mir Simflight Estonia gehabt und folgende Antworten erhalten: Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen nützlich.

Dear Sirs,

>

> I have three questions about your migration tool fsx to prepar3D:

>

>

> 1) Does it work with already installed addons ( e.g. Global fs 2010x ),

> or is it necesary to install everything new?

>

>

> 2) How can I install the Ground Environment X? How can I temporary

> removal of *Awesomium.Core.dll* and *ConfigParser.dll* files from

> Prepar3D root folder?

>

> 3) Where is it possible to buy your software?

Hi,

1) Migration Tool requires re-installing everything, since after

something has been installed to FSX, it is not possible to exactly

determine what changes the installer did to repeat them with Prepar3D.

2) Simply move Awesomium.Core.dll and ConfigParser.dll to some other

folder, install Ground Environment X, and then move .dll files back to

their original location.

3) It is available from SimMarket and FS Pilot Shop.

SimMarket:

http://secure.simmarket.com/fsx-to-prepare3d-migration-tool.phtml

FS Pilot Shop:

http://www.fspilotshop.com/fsx-prepar3d-migration-tool-p-3879.html

Guten Rutsch Euch allen!

Phil

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei meinem Prepar3D (Akademiker Version) erscheinen zwischendurch immer noch ToolTips, obwohl ich diese deaktiviert habe.

Hat jemand eine Idee wie das abschalten kann?

VG Uwe

59632.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Halliehallo und Moin Moin,

da es in dieser Sache doch eher still geworden ist, wollte ich mal ganz vorsichtig anklopfen, das Thema wieder etwas hochholen und nachfragen, ob da schon etwas in Aussicht ist?

Wie gesagt, ich bin sehr gerne bereit, einen Taler für ein Update der HueyX auf eine in P3D funktionsfähige Version zu zahlen, daran solls nicht liegen.

Ich würd mich jedenfalls sehr darüber freuen und könnte dann den FSX endlich komplett abschließen.


Viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

zum Huey: Ich denke schon, dass er für P3D programmiert wird. Aber ich werde zur Sicherheit nächste Woche noch einmal nachfragen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Marcus,

es sieht leider so aus, dass wir im Moment einfach keine Zeit dafür haben. Es ist zu viel "Anderes" zu tun.

Im August letzten Jahres sah es noch etwas anders aus. Aber manchmal müssen die Prioritäten dann doch anders gesetzt werden.

Ganz und gar vom Tisch ist der Huey aber nicht....

Ich hätte gern eine andere Nachricht geschrieben, aber es lässt sich leider zur Zeit nicht ändern.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die Antwort und die Info.


Das ist natürlich sehr schade, zumal ich dachte und hoffte, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann, da die Steuerung an sich ja funktioniert, eben nur nicht im vollen Bereich.

Meine Hoffnung war, dass sich das ohne großen Aufwand lösen ließe.

Die HueyX ist das bislang einzige Lfz, das ich nicht im P3D zur vollen Funktion bekommen konnte, von daher hoffte ich auf eine mögliche Kleinigkeit als Ursache.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, denn die ansonsten angebotenen Modelle der Huey sind IMHO nicht in der Lage, die HueyX auch nur im Ansatz zu erreichen und die Flisimware Huey ist in meinen Augen eine derbe Enttäuschung...

Ich schätze mal, dass Heli's wirtschaftlich für den FS generell nicht sonderlich interessant sind, denn sie sind wohl sowas wie "eine Nische in einer Nische".

Verstehen kann ich das natürlich, aber vielleicht erfüllt sich ja irgendwann mein Wunsch nach einer HueyX im P3D und mit Glück auch mal eine EC120 mit Eigenschaften, die dem Original nahe kommen ...

Wär prima, wenn die Heli-Anhänger hier was Hochwertiges wie eine Dodosim oder eine HueyX angeboten bekämen.

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe eine Frage zum P3D Multiplayer:

1. Keine Infos über Vatsim und co., ich meine einfach nur Multiplayer, so wie er ist. Bei Vatsim ist mir das alles zu kompliziert und viel zu viel Gemache.

2. Es gibt für FSX und jetzt auch für P3D den FSHOST, wo man als Singleplayer fliegen kann und gleichzeitig den AI Traffic sieht, aber leider hüpfen die "Mitspieler" bei dem Tool sehr stark und deswegen möchte ich gern wissen, ob es im P3D den Multiplayer so gibt, das man einfach joinen kann und trotzdem der Traffic im Spiel bleibt?!

Hat da wer Erfahrung?

Danke und Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use