Jump to content

Grafikfehler durch Hahn X


Recommended Posts

Moin

Also ich habe mir mal Hahn X gekauft und installiert. Nun habe ich durch den Hahn X Grafikfehler. Ich habe nichts am FSX geändert (keine cfg oder sonst was). Habe mal ein Bild gemacht von KLAX wie es jetzt ausssieht. Was mich wundert ist der FSX stockt kurz als ob er was lädt und gleich danach kommt das Problem mit der Grafik. Da ich gelesen habe das es bei einigen Kunden Probleme mit Hahn X gibt habe ich gedacht es leigt daran. Was soll ich sagen es lag daran. Habe Hahn X gelöscht und der FSX stockt nicht mehr und jetzt sehen alle meine Airports wieder normal aus.

Siehe Foto von KLAX.

Gibt es dafür eine Lösung ? Ich finde es echt entäuschend wenn ich Geld ausgeben und das Produkt nicht benutzen kann.

post-13741-0-78549300-1332650782_thumb.j

post-13741-0-79128400-1332651059_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann ich nicht nachvollziehen, bir mir sieht KLAX ganz normal aus mit installiertem HahnX:

Da ich gelesen habe das es bei einigen Kunden Probleme mit Hahn X gibt

Wo hast du das gelesen?

Hast du ev. Orbx installiert und vor der Installation nicht auf Default FSX umgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ne Orbx benutze ich garnicht. Die Probleme bei anderen Kunden beziehen sich nicht auf KLAX sonder im allgemein auf alles.

Es gab doch Systemabstürze und so.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

...Die Probleme bei anderen Kunden beziehen sich nicht auf KLAX sonder im allgemein auf alles.

Es gab doch Systemabstürze und so.

Das ist ja mal ne super Aussage :rolleyes:

Und dewswegen ist Hahn das Problem? Ich glaube das Problem liegt wo ganz anders. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal ne super Aussage :rolleyes:

Und dewswegen ist Hahn das Problem? Ich glaube das Problem liegt wo ganz anders. ;)

Nun.... er sagte Hahn installiert -----> Problem da.

Hahn wieder runter ----> Problem weg.

(kommt mir sehr bekannt vor aus den ersten Tagen von Hahn :mallet_s: )

Ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, das es damit zusammenhängen könnte, oder ? :big_boss_s:

Und es gab hier ja wohl genug Punkte im Forum, in denen User Ihre Probleme mit Hahn (besser mit dem Schutzprogramm darin) beschrieben haben. Die 1.01 läuft jetzt aber (zumindest bei mir) ohne Probleme.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja und wo liegt das Problem ? Gibt es dafür eine Lösung ?

Bei den Unmengen an Infos die du lieferst schwer zu sagen.

Aktuellste Version installiert?

Welches OS?

Als Admin installiert?

Wo installiert?

Aktiviert?

.....

Und wenn du mal dein "richtiges" Bild mit meinem Screenshot vergleichst, fehlen bei dir jedem Menge Details, wie Gebäude, Fluggastbrücken etc.

Link to comment
Share on other sites

Aktuellste Version installiert? Ja habe ich

Welches OS? Win 7 64 Bit

Als Admin installiert? ja habe ich

Wo installiert? auf eine 2. Festplatte wo der FSX auch drauf ist

Aktiviert? ja habe ich auch

Bei mir fehlen die ganzen Sachen da ich die Scenerydichte auf "normal" stehen habe.

Was ich mich dauernd frage ist, kann es sein, das durch Hahn X irgend eine neue Software installiert wurde, von wir nichts wissen ? ( das ist nur eine Vermutung) Wenn ich den FSX starte und ich starte z.B. von Hahn X, dann stockt der FSX kurz, als ob irgend etwas geladen wird und gleich danach, kommen die Grafikprobleme. Wenn aber Hahn X, komplett gelöscht ist, ist wieder alles normal. Da stimmt doch was nicht und normal kann das nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei Hahn verwendet Aerosoft eine neue Form der Aktivierung. Dazu wird im FSX eine neuer Menüpunkt eingefügt: siehe hier

Dazu wird eine dll geladen zu der du eine Sicherheitsabfrage beim Start des FSX bekommst.

Ist das bei dir alles passiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Morgen zusammen,

"endlich" mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich. Auch bei mir treten diese Grafikfehler (Texturflashen) auf, und zwar nur die Default-Runways und Default-Aprons - weltweit. Deinstalliere ich Hahn, dann ist alles wieder in Ordnung. Dies ist jetzt das zweite Addon, bei dem mir das passiert - das erste war FSDreamteam-Hawaii 2. Damals auch deinstalliert und alles wieder in Ordnung. Ich habe inzwischen sehr viele Addons installiert (scenery.cfg über 400 Einträge), aber diese Probleme treten nur mit diesen beiden Addons auf. Habe lange rumexperimentiert, auch Grafik-Treiber (NVidia GF GTX 580) ausgetauscht (derzeit 295.73), hat nix geholfen. Habe dann meinen FSX neu installiert mit allen Addons und konnte das Problem auf (bisher) diese beiden Addons reduzieren. Installiert ist u.a. GEX (alle Regionen), REX, UTX (auch alle), viele Airport-Addons (davon auch viele von Aerosoft und Fsdreamteam), sehr viel ORBX-Zeugs, aber bei Installationen und im Normalbetrieb, d.h. ausserhalb von ORBX-Regionen immer auf Default. Auch Deinstallation von REX (die verändern ja u.U. die Default-Runways) und Re-Installation der Default-Texturen hat nichts geholfen.

OS ist Win7 64bit, FSX ist auf separater SSD installiert (also nicht Default-Installationspfad), alles mit Adminrechten installiert. Das Texturflashen hängt auch - meine Beobachtung - mit der Framerate zusammen, d.h. wenig Frames -> langsames Flashen, viele Frames -> ensprechend schnelleres Flashen. DX10 ist nie aktiviert worden (gab wohl mal ein ähnliches Problem, wenn DX10 aktiviert war).

Habe bisher keinen besseren Weg gefunden, als diese beiden Addons zu deinstallieren. Im Fsdreamteam-Forum habe ich das bisher noch nicht gepostet, mache ich aber vielleicht noch.

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Habe Hahn wieder gelöscht. Jetzt läuft alles wieder flüssiger und ohne Probleme. Statt das man die alte Form der Aktivierung durch den Launcher benutzt und diese auch so lässt. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

Danke das ich Geld ausgeben durfte für eine Sache die nicht funktioniert und ausgereift ist !

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich das merkwürdige Texturflashen auf den Default-Runways, Default-Taxiways und Default-Aprons weltweit auch nach der Installation von Bari X und auch bei Airport Toulouse (allerdings nicht bei den Szenerien selbst). Bin dann der Sache auf den Grund gegangen und denke, dass ich das Problem gefunden habe.

Bei allen 3 Sceneries, also Frankfurt-Hahn, Bari und Toulouse verursacht die Datei "mp_txt_ase.bmp" im Texture-Verzeichnis das Problem. Entferne ich diese Datei jeweils, dann ist das ärgerliche Texturflashen weg. Im übrigen ist auch ein ca. 2-sek. Hänger am Anfang nach Starten eines Fluges weg. Diese Datei kann auch weder von Photoshop Elements als auch von Paint Shop Pro X4 (aktuelle Versionen) gelesen werden (wird als ungültige Datei angesehen).

Kann es sein, dass diese Textur korrupt ist bei allen 3 Sceneries?

Viele Grüße

Manfred

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

inzwischen habe ich folgende Info unsrere Entwickler:

die mp_txt_ase.bmp - Dateien werden zur Laufzeit in die Szenerien eingebunden. Sie steuern die dynamischen Objekte, welche über die SimConnect Schnittstelle geladen werden.

Diese Dateien können nicht mit einer Bildbearbeitungssoftware geöffnet werden.

Sollte die mp_txt_ase.bmp Datei gelöscht werden, werden die dynamischen Objekte nicht angezeigt.

Der kurze Hänger im FSX kann durch das Laden der dynamischen Objekte entstehen (z.B. wenn noch weitere Addon's auf die SimConnect Schnittstelle zugreifen).

Unsrere Entwickler arbeiten an einer Verbesserung.

Das Texturflackern konnten wir allerdings hier nicht nachvollziehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use