Jump to content

Kostenlose Szenerien TIPP


Recommended Posts

Hallo liebes Forum!

Ich habe die Tage ein paar super Szenerien gefunden und wollte die euch nicht vorenthalten:

http://zonephoto.x-plane.fr/index.php

Das Problem ist, dass es (Meiner Meinung nach) verdammt schwierig ist schöne Szenerien zu finden die auch wirklich die Illusion der Realität hervorrufen, deswegen fände ich es schön wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten was ordentliche, kostenlose Szenerien angeht - zumindest so lange bis die Jungs und Mädels von Aerosoft (endlich) entsprechende Addons rausbringen!

In Kombination mit http://osm2xp.com/ sieht das ganze noch besser aus.

Ich habe mir bereits Österreich und Schweiz runtergeladen und muss sagen dass die Performance besser geworden ist und es einfach noch schöner aussieht.

Ich hoffe euch gefallen die Links und freue mich auf eure Szenerie Tipps!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobi69

Tolle Idee von dir und auch Danke an die anderen für ihre Links.Tobi69 ich habe mir gerade zum Testen 1Part von Zonephoto geladen und bin begeistert.

Ich hätte dazu eine Frage da du ja schon ganze Länder geladen hast.

Ich habe gelesen man sollte sich immer nur das Szenario in den Custom Scenery Ordner kopieren das man gerade fliegt. Das wäre nicht die ganz perfekte Lösung.

Wie hast du es denn gemacht ganz A und CH reinkopiert? Also längere Ladezeiten vor dem Spiel würden mich nicht stören,wie sind denn deine Erfahrungen?

Gruss

Chris1

Link to comment
Share on other sites

Hey Chris!

Ich habe einfach alles reinkopiert - ohne Rücksicht auf Verluste :)

Bei mir hat sich die Framerate tatsächlich sogar verbessert und die Ladezeiten haben sich (soweit ich das beurteilen kann haben sich die Ladezeiten nicht verändert) - ich fliege auf einem Q6600 mit einer ATI Radeon 6870 und 4 Gig ram.

Kurzum: Keine Probleme bisher bei mir was die Leistung angeht - im Gegenteil!

Link to comment
Share on other sites

Bei diesen fotoszenerien müsst ihr nur schauen dass eure maschinen genug RAM speicher haben, wenn der überläuft wird es kritisch. Und ich wundere mich nicht dass die frameraten besser werden, da bei verwendung der fototapete die autogene hauser und strassen der default scenerie nicht mehr dargestellt werden. Aber was macht das schon wenn London wie ein gallisches dorf aussieht. Uebrigens gibt es das tool mit dem ihr die fotoscenerien herstellen könnt sucht mal nach g2xpl. Und wenn ihr die vorhandenen fototexturen mit nacht und winter texturen versehen wollt dann gibt es das http://simultools.com/simtiles

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Bei diesen fotoszenerien müsst ihr nur schauen dass eure maschinen genug RAM speicher haben, wenn der überläuft wird es kritisch. Und ich wundere mich nicht dass die frameraten besser werden, da bei verwendung der fototapete die autogene hauser und strassen der default scenerie nicht mehr dargestellt werden. Aber was macht das schon wenn London wie ein gallisches dorf aussieht. Uebrigens gibt es das tool mit dem ihr die fotoscenerien herstellen könnt sucht mal nach g2xpl. Und wenn ihr die vorhandenen fototexturen mit nacht und winter texturen versehen wollt dann gibt es das http://simultools.com/simtiles

Gruss Tom

Hey Tom, ich betreibe die Szenerien in Verbindung mit osm2xp und habe zumindest in Österreich fantastische Ergebnisse erzielt, sowohl in Sachen Framerate als auch in Optik - Überall stehen typisch europäische Gebäude - Innsbruck ist ein wahrer Traum, macht sehr viel Spaß - sogar kleine Einsiedlerhöfe oder Schutzhütten werden (teilweise) dargestelt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass nun in Österreich die Straßen fehlen und in der Schweiz die Straßen, Vegetation und sogar Gebäude, also nur die Fototapete zu sehen ist. Kennt da jemand einen Trick diese Objekte alle wieder zu reaktivieren ohne wieder die amerikanischen standard Gebäude zu haben?

PS: Ich benutze in der Schweiz auch osm2xp. Leider wird mir, wie bereits geschildert, eben nichts bis auf die Fototapete dargestellt.

Viele liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen, ich bin X-Plane 10 Neuling. Ich habe mir x-scenery 3.0 bestellt, und bin super entäuscht.

Eigentlich habe ich mir Vorgestellt das ich über mein Haus fliegen kann. Liege ich da total daneben oder geht das mit eunen Vorschlägen bzw Links ?

Kann ich dann trotzdem noch 3D Häuser haben oder ist dann Basel Flach wie nen Flunder. Wäre schön wenn Ihr mir weiter heklfen könntet. Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Durch Zufall heute dieses Szenerie-Paket gefunden. Als Taipei - Fan (das ist auch enthalten) habe ich mir das gleich mal angeguckt. Erstaunlich ! Allerdings gab es da einen Fehler. Komischerweise sind die Airports RCSS und RCTP doppelt (im WED Editor entdeckt) aufgeführt. Dadurch gibt es visuelle Unstimmigkeiten, die aber nach dem Löschen des ersten doppelten Sets verschwunden waren :) Dann nur noch den Namen von RCTP ändern, der heißt jetzt "Taiwan Taoyuan International" sieht wirklich gut aus. Besonders das geschwungene Abfertigungs-Gebäude ist gut gelungen.

Auch die anderen Plätze in dem Paket sind gar nicht übel(wenn man mal von den Bäumen auf dem Beton absieht. Das scheint ein Dauerübel zu werden). Wenn jetzt noch kräftig Betrieb wäre, und ATC eine "Entziehungskur" machen würde ;) ...

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use