Jump to content

Flight Keeper (ACARS) und 737NGX


Recommended Posts

Hallo,

ich habe große Probleme mit FSFK 3.3 und der PMDG 737NGX in Bezug auf das ACARS.

Ich habe das ACARS im panel.cfg als eigenes Fenster eingebaut. Nachdem ich den Cold&Dark Zustand geladen habe, Batterie und APU gestartet habe, starte ich den FSFK. Ich verbinde mit dem FSX und rufe das ACARS auf. Wenn ich das ACARS verbinde, kann ich i.d.R. damit normal arbeiten.

Wenn ich jedoch die B737 nicht in der obigen Reihenfolge starte, sondern zB zuerst mit Groundpower arbeite, oder wenn ich mit dem neuen FS2Crew arbeite, dann hab ich Probleme mit dem ACARS. Ich kann es normal aufrufen, aber wenn ich mich mit dem ACARS verbinde, dann bleibt mein Anzeigefenster schwarz. Das passiert allerdings nur im VC, im 2D funktioniert es einwandfrei, dort erscheinen die regulären Anzeigen und ich kann alles abrufen (info, weather usw.). Aber wie gesagt, im VC gehts nicht. Allerdings kann ich dort über den linken Knopf (mir der Weltkarte) die Maps anzeigen.

Mit allen anderen Jets hab ich übrigens keine Schwierigkeiten, da geht das ACARS einwandfrei.

Wo ist der Fehler?

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

es ist als Popup in der panel.cfg wie folgt installiert:

[Window04]

Background_color=0,0,0

size_mm=680,604

//window_size_ratio=0.500

position=6

visible=0

ident=15372

zorder=5

FSFKDevice=1

gauge00=FSFK-ACARS!Device, 0,0,680,604,15372|8011|0|0|0|Default|100000

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Könntest Du mir bitte mal eine genaue Liste der vorgenommenen Schritte (Aktionen im FS bzw. in der 737 und FSFK) per Mail (an die FSFK Support Email) zu schicken. Eine Kopie der Panel.cfg wäre auch hilfreich.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Thomas,

ich habe jetzt das ACARS nochmal komplett installiert und was soll ich sagen..............es funktioniert jetzt!! Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich rufe das ACARS immer über einen Tatsenkombination auf. Bequemer gehts natürlich über ein Hotspot. Ich fliege allerdings grundsätzlich im VC und habe es bisher nicht geschafft, dort einen Hotspot zu installieren. Geht das in der 737NGX überhaupt? Ich glaube fast, dass aufgrund des VC-Aufbaus nur eine Hotspot im 2D geht, was mir natürlich nichts nützt. Hast du es eventuell einen Tipp, wo ich den Hotspot im VC einbauen kann???

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Die Hotspots können nicht so ohne weiteres ins VC eingebaut werden. Diese sind nur für das 2D Panel gedacht. Aber Du kannst ja z.B. einfach einen Button deines Joysticks auf den Hotkey via FSUIPC mappen.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use