Felix Müllersen 1 Posted March 20, 2012 Author Share Posted March 20, 2012 Hier könnt ihr nochmal sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Ich kann dir deine Frage jetzt auch nicht genau beantworten aber ich denke, dass die maximale Geschwindigkeit immer von der Höhe abhängt, in der du gerade fliegst. Auf 13000Ft ist die maximale Geschwindigkeit zB. 340Kt. Hast du die Geschwindigkeit selber eingetragen oder hat dir das FMC die Geschwindigkeit vorgegeben? Zudem denke ich, das man doch nicht mit 335Kt Kt steigt. Ich mache in letzter Zeit immer Kurzstreckenflüge auf 13-15000Ft aber dort steige ich auch meistens nur mit einer Geschwindigkeit von 250Kt.Also halt die Geschwindigkeiten, die das FMC berechnet hat. Kannst du vielleicht mal ein Screen von deiner Legs page machen. Es könnte vielleicht aber auch mit deiner Cost index eingabe etwas zutun haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Ich habe noch einmal nachgedacht. An deiner Cost index Eingabe wird es wahrscheinlich doch nicht liegen. Das hat zwar was mit der Geschwindigkeit zu tun aber nicht mit der maximalen Geschwindigkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubanPete 1 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Hallo! Die maximale Geschwindigkeit (IAS) ergibt sich aus mehreren Faktoren. Dazu zählen unter anderem die Stellung der Klappen, das Fahrwerk,... Der Grund dafür ist schlichtweg die Physik. Bei höherem Widerstand (z. B. Gear down) sinkt die maximal zulässige Geschwindigkeit, da sonst auch die Belastung an den Teilen (Fahrwerk) zu hoch wäre. Da mit der Höhe aber auch die "Luft dünner wird", sinkt auch die IAS (angezeigte Geschwindigkeit). Immer am Maximum zu fliegen, ist aber nicht sehr effizient, daher sollte man die Geschwindigkeit vom FMC berechnen und steuern lassen. Der CI hat mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit nicht zu tun (nehme ich einmal an, müsste ich nachlesen). Kleiner Tipp: du solltest dir zumindet teilweise die FCOMs und das FCTM durchlesen und die Tutorial durchgehen. Deine Fragen betreffen durchwegs Grundlagen und die NGX ist schon ziemlich komplex. Auf Youtube gibts auch jede Menge Videos, die Informationen bieten (die gibts auch auf Deutsch, such mal nach skysurfer007, hat gute Videos). Guten Flug! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Wirklich gute Videos findest du auch auf dem Kanal von FSXpilot767. Ist zwar alles auf Englisch aber auch für Menschen mit noch wenig Englisch Kenntnissen bestens geeignet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Müllersen 1 Posted March 21, 2012 Author Share Posted March 21, 2012 Ja das mit der Effiziens ist die eine Sache ist mir klar, dass die nicht immer am Limit fliegen. Aber ich hatte Klappen und Gear drin warum wird die Geschwindigkeit dann trotzdem begrenzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Wenn du gerade auf Reiseflughöhe bist und mit der Geschwindigkeit über die rote Begrenzung kommst, ertöhnt ein Wahrnton für überhöte Geschwindigkeit. Deswegen gehe ich davon aus, dass die 737 vielleicht auch garnicht schneller fliegen kann, wei das Flugzeug sonst überlastet ist. Warum im Steigflug aber eine größere Geschwidigkeit zur verfügung steht, weiß ich nicht. Wenn das stimmt, kann die 737-800 höchstens 946km/h fliegen. Das müsste man halt dann in Knoten umrechnen. Leider weiß ich nicht wie das geht.Ich verstehe dein Problem und habe das auch selber ausprobiert aber leider kann ich im Moment auch nicht mehr dazu sagen. Vielleich finde ich ja noch etwas heraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest C4LL3 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 das liegt am cost index und am gewicht der maschine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Kannst du das auch genauer Begründen? :confused_s: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiddow 15 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 Der Flieger kann einfach nicht schneller. Der wird ja kaum mit ~60% Leistung fliegen, um diese 270 zu halten, sondern schon nahe Vollgas. Du musst ganz klar zwischen Indicated Airspeed und Ground Speed unterscheiden. Deine Ground Speed (links oben im ND; GS) ist die wahre Eigengeschwindigkeit (die Luftdichte in größeren Höhen nimmt ja deutlich ab ) inkl. einbezogenen Wind. Und dann bist Du von der GS in FL380 mit 270 Knoten IAS deutlich schneller, als mit 340 Knoten in FL130. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted March 21, 2012 Share Posted March 21, 2012 An den GS dachte ich gar nicht. Jetzt wird mir das auch langsam klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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