Jump to content

Raubkopie von Friedrichshafen auf ebay erworben?


Recommended Posts

Hallo liebe Aerosoftler,

ich habe vor 2 Tagen bei ebay von diesem Anbieter Friedrichshafen X erworben. Wollte es mir eigentlich ganz normal, so wie sonst auch bei Aerosoft bestellen, aber dann bin ich zufälligerweise bei ebay auf ein vermeintliches Angebot vor Aerosoft selbst gestoßen:

http://www.ebay.de/i...=item2ebbecd1ff

Klasse habe ich mir gedacht, da kann ich ja die Versandkosten sparen. Der Shop mit über 610 Bewertungen sieht auch seriös aus - ist wahrscheinlich Aerosoft selbst - keine Ahnung vielleicht seid Ihr das ja wirklich?!

Nun gut... bestellt und heute Mittag geliefert. Nun sitze ich endlich zu Hause, packe die CD/DVD aus und erkenne einen voll bedruckbaren Verbatim Rohling. Wäre mir so gar nicht aufgefallen, wenn ich mir nicht vorher die Disc von der Datenseite angesehen hätte. Die markanten "Brennringe" haben mich dann stutzig gemacht! Das Handbuch macht auch eher den Eindruck, als wenn es von einem guten Drucker stammt, sowie auch die Hülle. Naja, vielleicht ist es tatsächlich Original, dann will ich nichts gesagt haben. Ich habe mir aber bisher noch nie ein so günstiges Produkt von Aerosoft gekauft. Immer nur die dicken Szeneriepakete. Daher bin ich es nicht gewöhnt derartiges von Aerosoft zu bekommen.

Ist das nun echt? Der Ebay-Shop Aerosoft original? Es gab sogar eine Rechnung die nach echtem Aerosoftprodukt aussieht.

Ich melde mich morgen früh mal zusätzlich telefonisch bei Aerosoft in der Zentrale um mal genauer nachzufragen, ich möchte nur die Sache hier gleich für alle anderen mitgeklärt haben.

PS: Falls es sich um eine Raubkopie handelt, dann habe ich dank Paypal noch die Möglichkeit das Geld zurückzuziehen und würde das Produkt dann nach Paderborn zu Aerosoft schicken.

PS2: So ein Mist. Aerosoft ist doch ein DEUTSCHES Unternehmen, warum ist Deutsch hier nicht ganz oben... -.-

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also für mich sieht das nach Aerosoft aus. Beim Standort steht auch die richtige Adresse. Und wenn nicht, dann hat sich jemand aber verdammt viel Mühe gegeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es da vielleicht einen Produktionsfehler gab und die CD deshalb so "komisch" aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo BjörnG,

habe mal auf der Aerosoft _ homepage nachgesehen und das Produkt dort zum selben Preis gefunden. Die Download-Version sogar billiger.

Nach meiner Ansicht hat Aerosoft einen ebay-Shop, welcher aber nicht günstiger erscheint. Es dürfte lediglich der Marktpräsenz dienen.

Gruss

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Klasse habe ich mir gedacht, da kann ich ja die Versandkosten sparen.

Und wiedermal zeigt es sich, dass es Sinn macht in die AGBs eines Händler einen Blick zu werfen: Ich zitiere mal von der Aerosoft Webseite zum Thema Versandkosten:

...

Deutschland

Lieferungen per UPS-Standard und DHL-Standard innerhalb Deutschlands erfolgen versandkostenfrei. Die Ausnahme bildet die Lieferung per Nachnahme. Für Lieferungen per Nachnahme berechnet die Aerosoft GmbH eine Versandkostenpauschale von 9,80 €. Die Höhe der Versandkosten bei Express-Lieferung ist von der Versandart, dem Gewicht und dem Versandziel abhängig und wird vor dem Absenden einer Online-Bestellung im Verlauf des Bestellvorgangs berechnet und ausgewiesen. Auf Wunsch kann der Bestellvorgang an dieser Stelle jederzeit abgebrochen werden.

...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use