Jump to content

Zeigt her, Eure Flightdecks...


MightySmith

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gedacht, ich poste mal ein kleines Update von meinem "Flightdeck":

Ganz links auf dem Hocker ist mein Throttle (Dualthrottle, Hotas Warthog), rechts davon befindet sich mein Joystick. In der Mitte sind die Rudder Pedals, dann mein großer Bildschirm und links daneben noch ein Laptop.

Auf meinem Desktop befindet sich noch TrackIR, welches auch an meinem Headset rechts neben dem Laptop angebracht ist. Ganz rechts ist der Bass mit meinem Fliegerordner. Da wo der weiße Zettel mit dem Stift von der Swiss liegt, liegt links daneben normalerweise noch mein Ipad, allerdings habe ich mit diesem gerade die Fotos gemacht. :)

Alles in allem kann man so schon recht gut fliegen, ohne sich gleich ein ganzes Homecockpit aufbauen zu müssen.

Meinen Stuhl habe ich übrigens weggerollt zur besseren Sicht, also ich muss nicht stehen. ^_^

Liebe Grüße

Alexander

post-55792-0-71319600-1367340415_thumb.j

post-55792-0-19840500-1367340429_thumb.j

post-55792-0-63456300-1367340443_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

mal eine Frage an die Hardware Profis ;)

Ich möchte an meine ATI Karte zwei Bildschirme anschliesen (das geht - ist schon gecheckt) und diese beiden so hinstellen, dass ich das Virtuelle Cockpit komplett auf beiden drauf habe. Also im linken Bildschirm, den linken VC Bereich und im rechten eben den rechten VC.

Ist das möglich inkl. TrackIR?

habe mal etwas von eyefinity gehört, ist das etwas was ich dazu brauche?

Link to comment
Share on other sites

Also das müsste schon gehen (kenne mich mit ATI nicht aus, hab Nvidia), allerdings hast du dann z.B. in deinem PFD oder KH immer die Ränder der Bildschirme! Das ließe sich nur durch 3 Bildschirme verhindern... ;) Habe ich selber schon probiert, ist nicht besonders toll...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Das hat nichts mit ATI oder Nvidia zu tun !

Das Graka rechnet das Bild auf die PIxel die du einstellst.

Bei 2 Monitoren mit je 1920x1080 (als Beispiel) hast du 3840x1080.

Ob das Bild genau wie du es möchtest so aufgeteilt ist... ??

Du benötigst Catalyst 9.10 oder höher (ich weiß nicht was gerade aktuell ist, ich habe Nvidia)

Wenn Du keine Steglosen Monitore hast, ist es meiner Meinung sehr störend.

Dann lieber einen schönen großen Monitor verwenden (30") für VC und einen

2.Monitor wo du deine Fenster nach Wahl ablegen kannst.

ATI Eyefinity ist eine Technologie wo du sechs unabhängige Darstellungsausgaben an einer GPU anzuschließen kannst.

Bei Nvidia heißt das NVIDIA® Mosaic™ Technologie.

Den TrackIR habe ich nicht, sollte aber Funktionieren.

Ich hoffe es hilft dir etwas :)

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch sehr. Jetzt ist einiges viel klarer. Die Idee einen größeren Bildschirm zu benutzen, scheint mir die beste Lösung zu sein.

Es stimmt schon, die beiden Ränder der Bildschirme stören doch gewaltig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use