Jump to content

Zeigt her, Eure Flightdecks...


MightySmith

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo Alexander,

ja, das stimmt. Bin auch froh, dass meine Frau das so mitmacht. Dafür muss ich dann auch was tun: Rasen mähen, Staubsaugen .... Aber dann geht es wieder ab in die Luft, oder ins Forum.

Dein Platz ist aber doch gut. 1 PC, 1 Laptop, alles, was man zum Fliegen braucht.... Auch die vielen anderen Flightdecks hier: richtig gut.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Wolkenschieber,

entschuldige die Frage, aber wie viel hast du in dein Flightdeck ungefähr investiert? :help_s:

Da flieg ich doch lieber richtig, oder? :glare_s:

Link to comment
Share on other sites

Herr Flichtbeil,

fliegen Sie oft mit Freunden oder warum haben Sie so viele Joistics? :flame_s:

Das sind doch nur zwei Joysticks. Einen für jeden Computer. Würde ich sagen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Richtig,

an einem PC den X52pro mit extra Schubregler und am anderen den Logitech 3Dpro.

Hauptsächlich zu Testzwecken...

Mit Freunden fliege ich allerdings auch. Online, meist bei VATSIM.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

flusi.jpg

Dann mal meiner.

Auf dem PC: FSX & TrackIR, AivlaSoft EFB DataProvider, TopCat

Auf dem Laptop: AivlaSoft EFB DisplayUnit, REX, Navigraph

ShiSHa und FSMagazin für unterwegs beim Fliegen :-)

Link to comment
Share on other sites

das kommt gut, schön Wasserpfeiffe smoken....und benebelt durch den nebel fliegen :hi2_s:

jaha.. deswegen immer diese cat III anflüge bei mir... nu verstehe ich.. lol :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

dann möchte ich auch mal mein "Flightdeck" zeigen.

Wie Ihr sehen könnt, verzichte ich auf viele Details und konzentriere mich auf das Wesentliche, das Einzige was ich mir zusätzlich gönne, ist ein IPad für die Charts.

post-65172-0-81259000-1344790976_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Dafür muss ich dann auch was tun: Rasen mähen, Staubsaugen .... Aber dann geht es wieder ab in die Luft, oder ins Forum.

Der Vorteil beim Flugsimulator ist, daß man Rasen mähen und Staubsaugen kann, während sich der Autopilot um das Wesentliche kümmert. :D

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil beim Flugsimulator ist, daß man Rasen mähen und Staubsaugen kann, während sich der Autopilot um das Wesentliche kümmert. :D

Wenn man eventuell Online Fliegt ist das eher Schlecht das nebenbei zu tun aber sehr Schöne Flightdecks sieht man hier.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Stimmt. Beim Online Fliegen, kann man schon mal angesprochen werden.... Und in der Luft "out of Cockpit" zu sein, ist ja irgendwie nicht so passend :)

Aber auf dem Vorfeld gehts. TWR oder GND bescheid sagen.... oder per UNICOM schreiben... dann weiß jeder bescheid und man kann sich zurücklehnen und dem Traffic zuschauen und hören.

Oder eben sein Cockpit (sprich Wohnzimmer) sauber machen .....Oder einen Flugplan aufgeben...

Gruß und gute Flüge

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Na, dann will ich auch mal mein Flugdeck zeigen! Links auf dem Tisch ist mein selbst erstellter Zettel für IVAO. Da wird alles aufgeschrieben, was während des Fluges durch den ATC angesagt wird. Unter dem Rudderpanel habe ich eine Antirutschmatte liegen.

Die Hardware lässt sich auch einwandfrei für OMSI benutzen.

post-30333-0-21376900-1360220854_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Sogar einen Lappen zum Flugangstabwischen gibts... :P

Nur manchmal, :cloud9_s: hauptsächlich nehme ich es als Handballenschutz. Ist ein kleines Handtuch! :big_boss_s:

Rutsch man nicht weg wenn man so ein Bürostuhl hast wie du?

Nein, ist überhaupt kein Problem. :chairfall_s:

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Rutsch man nicht weg wenn man so ein Bürostuhl hast wie du?

Nein, ist überhaupt kein Problem.

Moin,

ja, ich hatte das Problem. Ich tret in die Pedale und mein Stuhl rollt zurück !!!

Ich habe mir im einschlägigen Handel (bei uns gibt's Staples - man kann aber auch im Büromöbelhandel schauen) "feste" Füße gekauft (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Die Rollen kann man rausziehen und dann die neuen Füße reinstecken - fertig.

Bei mir waren die Stifte der neuen Füße etwas klein und ich habe da einfach Knetmasse drum getan, reingesteckt, draufgesetzt und Überschüsse entfernt.

Seitdem rutsche ich nicht mehr weg.

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use