Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Daktyloskop

Gibt es ein Taxitool für den AirbusX ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob es für den AirbusX ein Taxitool oder ähnliches gibt? Bei avsim.com gibt es seit längerer Zeit schon das Tool "Groundhandling" für den FSX. Das Panel lässt sich auch ohne weiteres in den AirbusX einbauen. Aber es funktioniert nicht damit. Liegt wahrscheinlich am AirbusX-Panel, glaube ich jedenfalls. Denn z.B. mit den Standard-Panels des FSX oder auch mit denen der Overland/Simmersky-Airbusse funktioniert das Tool einwandfrei.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du es schonmal mit dem Flusifix probiert? Soweit ich mich erinnern kann hat der auch so eine Funktion. Unter Panel CFG MFP nachrüsten incl. Anleitung. Habs selber

noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft das ja. B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du es schonmal mit dem Flusifix probiert? Soweit ich mich erinnern kann hat der auch so eine Funktion. Unter Panel CFG MFP nachrüsten incl. Anleitung. Habs selber

noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft das ja. B)

Nein, das zusätzliche Instrment funktioniert leider auch nicht mit dem AirbusX.

Trotzdem Danke!

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

das kann ich leider so nicht bestätigen.

Ich habe Groundhandling für FSX genauso installiert wie es in der Anleitung steht. Ich kann zwar das Instrument (Gauge) aufrufen, der Klick auf die Taxifunktion gibt aber keine Reaktion. Die Parkbremse ist natürlich gelöst. Die Geschwindigkeit kann ich mit dem Mausrad auch verstellen. Aber sonst tut sich da nichts.

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott, entschuldige bitte Chris, hab mich nur auf`s Pushback bezogen, weil ich das taxeln ohne das Tool mache. Ich probier`s mal aus.

Edit: Hattest natürlich recht, geht bei mir auch nicht. Aber mal ehrlich.......brauch man sowas beim Rollen auf `nem Platz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Uwe,

na ja, ich fände es recht angenehm. Ich habe nämlich mit meinem Schubregler am Flightstick das Problem die Geschwindigkeit nicht so richtig halten zu können. Da bin ich entweder nur am Bremsen oder am Gasgeben. Für mich wäre es schon schön, eine konstante Geschwindigkeit eingeben und halten zu können und dann genußvoll an die Runway bzw. an das Gate zu rollen. Außerdem kann ich mich dann auch mal ein wenig umschauen.

Aber wie gesagt, das ist reine Ansichtssache. Ich denke, die wenigsten würden eine solche Funktion benutzen. Ich würde es aber!

Danke Dir trotzdem für Deinen Versuch mir zu helfen!

Gruß,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...