Jump to content

Push-back Problem


Recommended Posts

Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen:

Nach dem Abkoppeln des Push-back-Fahrzeugs macht mein Flieger einen Sprung nach vorn und überrollt des Push-back-Fahrzeug.

Nach mehrmaligem Lösen der Parkingbrakes kann sich das Fahrzeug befreien und mir den Taxivorgang ermöglichen.

Habe Wilco A320 usw Evolution mit FSX - und sonst keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Den Repair for push button betätigt? Der ist in AES-Help unter der Flugzeugkonfiguration zu finden.

Repair for bush wiederholt ohne Erfolg.

Problem tritt nicht auf , wenn ich die Push-Funktion des FSX oder des IVAP benutze.

Nach dem engine-start und throttle idle drehen und rauchen die Reifen des Hauptfahrwerks. Wenn dann der push-back gelöst wird,

gibt es den Satz nach vorn ( und einen Rüffel vom Tower ! ). Danach ist wieder alles normal.

Link to comment
Share on other sites

Repair push mehrfach ausgeführt - ohne Erfolg.

Problem tritt nicht bei pushback - Funktion des FSX und des IVAP auf.

Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks,

nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge

(und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal.

Link to comment
Share on other sites

Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks,

nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge

(und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal.

hab ich auch bei meinen Wilco Airbussen nach start engines. Kommt aber möglichweise von der aktuellen FSUIPC BETA Version 4.8.1.1 :glare_s:

Meine aktuelle Lösung: zuerst bremsen bis ground speed auf 0 ist, dann erst Handbremse lösen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Repair push mehrfach ausgeführt - ohne Erfolg.

Problem tritt nicht bei pushback - Funktion des FSX und des IVAP auf.

Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks,

nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge

(und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal.

Lese bitte mal hier nach, ggf. hilft hier nur die manuelle Nachjustierung der static Werte in der aircarft.cfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Oliver,

das ist natürlich sehr aufwendig und dann wohl auch nochfür alle Airbus-Modelle einzeln durchzuexerzieren.

Es ist so, dass beim Pushback eine erhebliche Geschwindigkeit ( bis 20 kts, je nach Dauer des Pushback )

aufgebaut (angezeigt) wird. Wenn dann der Ausruf "Please, set parking-brakes" ertönt, darf man genau dieses

nicht tun, sondern man muss - wie HobbyFloh oben schon schrieb - erst "normal" bremsen bis 0 kts erreicht

ist, dann erst die parking brakes setzen.

Ob es nun an AES liegt oder an WILCO, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings hat sich an meiner WILCO-

Installation schon seit längerer Zeit nichts geändert.

Rein praktisch ist das Problem natürlich auch so gelöst und: "Grau ist alle Theorie" !

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir aber schon vor längerer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen, vor allem bei grösserem Fluggerät, dass ich zuerst normal bremse und die parking breakes (deshalb heißen sie ja auch so !) erst bei völligem Stillstand der Maschine setze. Mit AES oder Wilco hat das absolut nichts zu tun; das ist ganz normale Praxis!

Schönen Abend noch

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

das glaub ich Dir gern das Du so tust :-) , aber wenn Du jetzt mal am Gate xy mit cut off engines stehst (geladene Situation), warum bremst du dann (während push-back) :glare_s: . Aktuelles FSUIPC ist BETA Version 4.8.1.2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

das glaub ich Dir gern das Du so tust :-) , aber wenn Du jetzt mal am Gate xy mit cut off engines stehst (geladene Situation), warum bremst du dann (während push-back) :glare_s: . Aktuelles FSUIPC ist BETA Version 4.8.1.2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

mir konnte dieses Verfahren bisher nicht in Fleisch und Blut übergehen, weil es in der

Vergangenheit nie auftrat. Und woher kommt die Geschwindigkeit, wenn ich beim Pushbacker

auf dem Haken bin ?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use