Simflieger 2 Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Abkoppeln des Push-back-Fahrzeugs macht mein Flieger einen Sprung nach vorn und überrollt des Push-back-Fahrzeug. Nach mehrmaligem Lösen der Parkingbrakes kann sich das Fahrzeug befreien und mir den Taxivorgang ermöglichen. Habe Wilco A320 usw Evolution mit FSX - und sonst keine Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 Den Repair for push button betätigt? Der ist in AES-Help unter der Flugzeugkonfiguration zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simflieger 2 Posted March 17, 2012 Author Share Posted March 17, 2012 Den Repair for push button betätigt? Der ist in AES-Help unter der Flugzeugkonfiguration zu finden. Repair for bush wiederholt ohne Erfolg. Problem tritt nicht auf , wenn ich die Push-Funktion des FSX oder des IVAP benutze. Nach dem engine-start und throttle idle drehen und rauchen die Reifen des Hauptfahrwerks. Wenn dann der push-back gelöst wird, gibt es den Satz nach vorn ( und einen Rüffel vom Tower ! ). Danach ist wieder alles normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simflieger 2 Posted March 17, 2012 Author Share Posted March 17, 2012 Repair push mehrfach ausgeführt - ohne Erfolg. Problem tritt nicht bei pushback - Funktion des FSX und des IVAP auf. Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks, nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge (und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted March 17, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted March 17, 2012 Tritt das Problem nur mit der Wilco auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HobbyFloh 3 Posted March 17, 2012 Share Posted March 17, 2012 Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks, nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge (und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal. hab ich auch bei meinen Wilco Airbussen nach start engines. Kommt aber möglichweise von der aktuellen FSUIPC BETA Version 4.8.1.1 Meine aktuelle Lösung: zuerst bremsen bis ground speed auf 0 ist, dann erst Handbremse lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted March 18, 2012 Developer Share Posted March 18, 2012 Repair push mehrfach ausgeführt - ohne Erfolg. Problem tritt nicht bei pushback - Funktion des FSX und des IVAP auf. Nach engine-start und throttle idle drehen und qualmen die Räder des Hauptfahrwerks, nach Lösen des push-backers dann der Sprung nach vorne um eine halbe Flugzeuglänge (und der Rüffel aus dem Tower). Danach ist alles wieder normal. Lese bitte mal hier nach, ggf. hilft hier nur die manuelle Nachjustierung der static Werte in der aircarft.cfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simflieger 2 Posted March 28, 2012 Author Share Posted March 28, 2012 Hallo Oliver, das ist natürlich sehr aufwendig und dann wohl auch nochfür alle Airbus-Modelle einzeln durchzuexerzieren. Es ist so, dass beim Pushback eine erhebliche Geschwindigkeit ( bis 20 kts, je nach Dauer des Pushback ) aufgebaut (angezeigt) wird. Wenn dann der Ausruf "Please, set parking-brakes" ertönt, darf man genau dieses nicht tun, sondern man muss - wie HobbyFloh oben schon schrieb - erst "normal" bremsen bis 0 kts erreicht ist, dann erst die parking brakes setzen. Ob es nun an AES liegt oder an WILCO, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings hat sich an meiner WILCO- Installation schon seit längerer Zeit nichts geändert. Rein praktisch ist das Problem natürlich auch so gelöst und: "Grau ist alle Theorie" ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
simbakater 73 Posted March 28, 2012 Share Posted March 28, 2012 Das ist mir aber schon vor längerer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen, vor allem bei grösserem Fluggerät, dass ich zuerst normal bremse und die parking breakes (deshalb heißen sie ja auch so !) erst bei völligem Stillstand der Maschine setze. Mit AES oder Wilco hat das absolut nichts zu tun; das ist ganz normale Praxis! Schönen Abend noch Bernd (simbakater) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HobbyFloh 3 Posted March 29, 2012 Share Posted March 29, 2012 Hallo Bernd, das glaub ich Dir gern das Du so tust :-) , aber wenn Du jetzt mal am Gate xy mit cut off engines stehst (geladene Situation), warum bremst du dann (während push-back) . Aktuelles FSUIPC ist BETA Version 4.8.1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simflieger 2 Posted March 29, 2012 Author Share Posted March 29, 2012 Hallo Bernd, das glaub ich Dir gern das Du so tust :-) , aber wenn Du jetzt mal am Gate xy mit cut off engines stehst (geladene Situation), warum bremst du dann (während push-back) . Aktuelles FSUIPC ist BETA Version 4.8.1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simflieger 2 Posted March 29, 2012 Author Share Posted March 29, 2012 Hallo Bernd, mir konnte dieses Verfahren bisher nicht in Fleisch und Blut übergehen, weil es in der Vergangenheit nie auftrat. Und woher kommt die Geschwindigkeit, wenn ich beim Pushbacker auf dem Haken bin ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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