Jump to content

FSX Absturz - gespeicherter PMDG 737NGX-Flug


FMC9
 Share

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem! Nach dem Laden eines im FSX abgespeicherten Fluges mit der PMDG 737 NGX stürzt der Flight Simulator sofort bzw. nach einigen Sekunden nach dem Abschluss des Ladevorgangs ab. Leider nützen mir die gespeicherten Flugstände so überhaupt nichts. Woran kann dieses liegen? Gespeicherte Flüge mit anderen Maschinen wie der Level-D B767 oder auch der PMDG 747X funktionieren ohne Probleme. So muss es auch wieder an der PMDG 737 NGX liegen! Leider muss ich sagen, dass ich viele solcher grundlegenden Probleme mit der PMDG 737 NGX habe, was leider den Eindruck auf dieses Addon absolut schmälert.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich sagen, dass ich viele solcher grundlegenden Probleme mit der PMDG 737 NGX habe, was leider den Eindruck auf dieses Addon absolut schmälert.

Dann scheint mir das aber eher ein grundlegendes Problem deiner Installation zu sein. Aber ohne Details ist es nicht möglich dir zu helfen.

Ich nutze gespeicherte Flüge nicht so oft, aber bisher hatte ich nie einen Absturz. Die einzige Einschränkung die es gibt, ist dass manchmal panel states nicht mehr stimmen. Das liegt aber daran, das die NGX bestimmte Werte dynamisch kalkuliert und wenn diese Werte beim Laden eines Flugs nicht zur Verfügung stehen, kann es z.B. dazu führen dass VNAV disconnected ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ähnliches Problem tritt bei mir auch auf. Die Flugzustände werden perfekt gespeichert, sind anschließend ladbar und können ordentlich mit allen vorherigen Betriebszuständen weiter geflogen werden.

Versuche ich aber im Freiflugmenü nicht den gespeicherten NGX-Flug zu laden sondern wähle die NGX für einen neuen Flug aus, kommt es schon nach der Auswahl zum "Schwerwiegenden Fehler" mit der PMDG 737 NGX.dll. Die Bezeichnung der Datei könnte etwas abweichen (evtl. ohne "NGX".Ich weiß nicht mehr so genau). Es ist aber auf jedenfall eine .dll bezgl. des Fliegers. Lösche ich die Speicherzustände funktioniert auch die Auswahl wieder. Da ich in der Regel aber einen Flug von Anfang bis Ende absolviere habe ich auch noch keine tiefgründige Fehleranalyse versucht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist das geniale, dass die Freewareversion ausreicht.

Aber allein die Tatsache, dass Peter Dowson es geschafft hat, mit seiner Software auch die berüchtigten g3d.dll CTDs praktisch dauerhaft zu vermeiden, sollte Anlass sein, als Dankeschön die Software zu lizenzieren!

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Laden eines im FSX abgespeicherten Fluges mit der PMDG 737 NGX stürzt der Flight Simulator sofort bzw. nach einigen Sekunden nach dem Abschluss des Ladevorgangs ab.

Kurze Frage: Was für ein Flieger war im FSX ausgewählt bevor Du den Flug geladen hast?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...