Jump to content

Blau-grüne Texturen bei den GAF2 und GAF3


Recommended Posts

Moin, Moin,

hab' vergangenen Donnerstag zu meinen bereits installierten GAF1 und Helgoland jetzt auch die beiden GAF2+3 Szenerien installiert. Bin leider erst heute zum Fliegen gekommen.

Ich habe jetzt mit Bedauern feststellen müssen, daß die Texturen der beiden Szeneriepakete eine gewaltige Tendenz ins grün-blaue aufweisen. Dies sieht in Verbindung mit den Standardtexturen des FSX sehr bescheiden aus.

Besteht da eine Möglichkeit das abzustellen? Die kleinen Flugplätze an sich sind ja sehr stimmungsvoll und detailliert dargestellt. Wäre schade, wenn ich beide Szenerien wieder verkaufen müßte.

Viele Grüße

Thilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

hatte tatsächlich schon gesucht, aber leider nur zwei topics mein Problem betreffend gefunden. Beim ersten wurde eine Lösung für die GAF 1 mit einem update angeboten. Für die GAF 2 und GAF 3 allerdings nichts.

Gruß

Thilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also nachdem scheinbar keiner eine Lösung beizutragen hat, hier noch eine Frage:

Ist es möglich, einzelne Plätze der Szenerie "abzuschalten" ohne das irgenwelche schwarzen Löcher entstehen? Die FSX-Standardszenerie sollte dann an diesen Airfields zu sehen sein. Bitte um Tips.

Grüße

Thilo

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mach doch mal Screenshots von den betreffenden Plätzen aus GAF2, dann kann ich das mal überprüfen (GAF3 habe ich nicht)

Link to comment
Share on other sites

Moin, zusammen,

bin leider die ganze Woche nicht zu gekommen, die gewünschten Bilder hochzuladen. Hab mir jedes Airfield noch mal angeschaut und kann mit den meisten trotz der merkwürdigen Texturfarbe ganz gut leben.

Bei GAF2 wären es EDHE und EDXM, die zu sehr auffallen. Zudem EDHM mit einem Tennisplatz vor den Hangars. ES36 ist auch nicht gerade eine Schönheit. Bei GAF3 hab' ich mit EDVH und EDWV Probleme.

Habe soeben versucht die Pics hochzuladen, leider ohne Erfolg. Fehlermeldung "you are not permitted to upload such kind of file". In der online-Hilfe ist diese Fehlermeldung mit der Suchfunktion nicht aufzufinden. Nachdem ihr aber die ICAO-Codes habt, ist vielleicht doch ein Tip möglich.

Gruß

Thilo

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab' verstanden.

Hab das Zeug jetzt wieder verkauft und meinen Kumpel, der mir die Aerosoft Szenerien und den Service empfohlen hat, gründlich zusammengestaucht. Noch 'ne gute Zeit Euch allen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin, zusammen,

bin leider die ganze Woche nicht zu gekommen, die gewünschten Bilder hochzuladen. Hab mir jedes Airfield noch mal angeschaut und kann mit den meisten trotz der merkwürdigen Texturfarbe ganz gut leben.

Bei GAF2 wären es EDHE und EDXM, die zu sehr auffallen. Zudem EDHM mit einem Tennisplatz vor den Hangars. ES36 ist auch nicht gerade eine Schönheit. Bei GAF3 hab' ich mit EDVH und EDWV Probleme.

Habe soeben versucht die Pics hochzuladen, leider ohne Erfolg. Fehlermeldung "you are not permitted to upload such kind of file". In der online-Hilfe ist diese Fehlermeldung mit der Suchfunktion nicht aufzufinden. Nachdem ihr aber die ICAO-Codes habt, ist vielleicht doch ein Tip möglich.

Gruß

Thilo

Hallo,

Bilder zum Hochladen sollten nicht im BMP Format sein. Besser ist jpg. Dann sollte es auch gehen.

Zu EDHM: Dort ist tatsächlich der Tennisplatz (nicht in Betrieb) vor den Hangars. Kann man gut in Google Maps sehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use