Jump to content
HolgerP.

SID STAR bei CRJ-200

Recommended Posts

Hi,

Kann man bei der crj200 aSID und STAR Punkte einfügen?

Da Xplane diese ja noch nicht verstehr, meinte ich gelesen zu haben das diese im MCD der crj200 eingegeben werden können.

Kommt neben dem Handbuch in Deutsch auch das Tutorial auf Deutsch und kann man diese runterladen?

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

SIDs und STARs sind kein Problem bei der CRJ. Allerdings muss man die neuesten AIRACs bei navigraph kaufen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Bezüglich der Tutorials kann ich Dir nicht weiterhelfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

um die Frage nach einem deutschen Tutorial/Handbuch für die CRJ-200, werde ich mich am Montag kümmern.

Ich poste dann wieder hier....

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe eine Frage zur Navigation des JRollon CRJ200, denn dieses Problem beschäftigt mich seit Tagen.

Ich habe eine Route im FMS geplant und möchte diese abfliegen mit Autopilot. Im FMS selber gibt es auch kein Problem. Habe mir extra die neusten Daten von Navigraph herruntergeladen. Nur leider wird diese eingegebene Route nicht komplett im MFD angezeigt wenn ich fliege. Im MFD kann ich ja zwischen 3 Ansichten auswählen. Auf der dritten, in dem der Fluhafen zentriert ist, wird die Route korrekt angezeigt. Da kann ich auch via FMS die einzelnen Wegpunkte abgehen. Nur in der zweiten Ansicht, bei der das Flugzeug zentriert ist, wird mir in Bewegung keine Route angezeigt. Laut Anleitung sollte diese angezeigt werden bei einer Geschwindigkeit von 40-60knots.Somit verfolgt das Flugzeug im Autopiloten auch nicht die Navigationspunkte.

Ist es ein Fehler von mir? Habe vielleicht irgendetwas vergessen einzustellen?

DIe Route wurde im FMS abgespeichert (Route saved)

beide IRS stehen auf NAV

beim Abflug habe ich die Navigationsquelle auf NAV1 und dann auf FMS ungestellt (wie in Anleitung beschrieben)

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst zuerst im FMS eine Departing Runway oder einen SID auwählen (DEP/ARR Button), erst dann wird Route und Entfernungen korrekt im MFD angezeigt (dieser Punkt wurde im Tutorial leider nicht erwähnt bzw. vergessen).

Gruss, Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

um die Frage nach einem deutschen Tutorial/Handbuch für die CRJ-200, werde ich mich am Montag kümmern.

Ich poste dann wieder hier....

Gruß

Hallo,

inzwischen kann das deutsche Handbuch/Tutorial für die CRJ-200 im Shop in Form eines PDF-Dokuments heruntergeladen werden.

Siehe hier.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe zu das deutsche Handbuch nicht gelesen zu haben, weiss aber dass die Daten für die CRJ vor kurzem geändert wurden. Welche Navigraph Daten muss ich für die aktuelle CRJ laden?

Gruss Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

die Navigraph Daten für die CRJ-200 von JRollon findest Du hier: http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp

Dort musst Du Dir die ZIP Datei "vasFMC Flightmanagment/JRollon Planes - native" herunterladen und in folgendes Verzeichnis der CRJ-200 entpacken (vorhandene Dateien würde ich mir vorher sichern):

X-Plane 10 Hauptverzeichnis \Aircraft\CRJ-200\plugins\CRJAvionics\navdata.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

die Navigraph Daten für die CRJ-200 von JRollon findest Du hier: http://www.navigraph...www/fmsdata.asp

Dort musst Du Dir die ZIP Datei "vasFMC Flightmanagment/JRollon Planes - native" herunterladen und in folgendes Verzeichnis der CRJ-200 entpacken (vorhandene Dateien würde ich mir vorher sichern):

X-Plane 10 Hauptverzeichnis \Aircraft\CRJ-200\plugins\CRJAvionics\navdata.

Gruß

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...