Jump to content

FS 9


Dieter Hybbeneth
 Share

Recommended Posts

Ich bitte um Hilfe!

Bis vor wenigen Tagen lief der FS 9 ohne Probleme. Jetzt läd der FS 9, der Flugplan wird erstellt, die Maschine will sich am Gate positionieren, dann stürzt das System ab, schwarzer Bildschirm - Mitteilung an Microsoft wird erfragt. Das System startet neu, aber weiter ohne Erfolg.

Wo liegt das Problem begraben?

Liebend gerne erwarte ich eine Antwort.

Beste Grüße

Dieter

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe den Explorer geöffnet, Dateien FS durchsucht, konnte keinen Fehler feststellen. Habe alle 4 CD`s neu aufgespielt. Da er wohl die Wilco Serie EV 1 nicht erkennen wollte, habe ich auch diese CD neu aufgespielt. Es schien alles wieder hergestellt, bis vor wenigen Minuten, da stürzte die Maschine auf dem Wege zur Rollbahn ab, ohne äußere Einflüsse.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter ,

bitte Wilco komplett deinstallieren und sämtliche Ordner ( feel there ) aus

Flightsimulator händisch löschen.

Neustarten.

Hast Du bereits nach Installation des FS 2004 das Update 9.1 aufgespielt ?

Falls nicht unter Microsoft runterladen sowie aktuelle Version von Directx9 Runtime

ebenfalls direkt unter Mircosoft zu finden .

Beides installieren jeweils neustarten nach Duchführung,

Danach Wilco neu installieren. Installationsreihenfolge :

Neuste Version+fallls erforderlich neuste Updates + Navigraph Airac 1203 +Liveries

Nach jedem Installationsvorgang neustarten.

Nun sollte es funktionieren zumindest wenn noch windows xp sp 3

verwendest.

Hoffe es hilft Dir. Lg Hilmar

Ein Tipp am Rande,wenn Du die Wilco über Navigraph ab und an updatest dann

zu zuvor im Ordner Nd unter Feelthere im Flightsimulator 9 die database sowie cylce

komplett löschen. Alte noch vorhandene Version von Navigraph können ebenfalls zum

Absturz führen.

Vor dem Laden der Wilco Flieger immer erst die Standart Cessna laden und dann

die Wilco auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hilmar,

Beim Starten des FS 9 bekomme ich jedesmal eine Mitteilung - die 1. in englisch, die da so zu verstehen ist, Das ein Sicherheitsfehler im Programm aufgetreten und dieser beseitigt werden muss, bevor ich das nächste Mal den FS 9 starte. Die 2. Mitteilung lautet in deutsch mit FS konnten einige Luftf. und Software nicht geladen werden. Ich kann weiterhin den FS 9 nutzen, die Software oder das Luftf. wird deaktiviert. Datei: bglman.dll Ferner eine weitere Frage zum Navigraph. Wie komme ich an das Update z.b. für die Feelthere, ich bin zwar da gelistet, finde aber nicht diesen Flieger.

LG

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter , na das hört sich nicht ganz so toll an. Mal überlegen ?

Versuche falls noch nicht geschehen mal die Standardeinstellungen des Flightsimulators wiederherzustellen mit der im Flightsimulator eingebauten Funktion.

Einfach unter Start ,Alle Pogramme ,Microsoft Games,Problembehandlung und dann auf Standardeinstellungen wiederherstellen gehen.

Diese eingebaute " komfortfunktion" versetzt den Flight Simulator in den ursprünglichen Zustand zurück erneuert die Confic -Datei.

Danach sind nur die Einstellungen sprich Zuweisungen im Simulator erneut erforderlich.

In den wenigsten mir bekannten Fällen ist eine komplette Deinstallation des Flightsimulators erforderlich.

Bin nun schon seit 2005 mit dem Flight Simulator 9 Hobby mässig verbunden und war noch nie aufgrund eines Fehlers zur neu Installation gezungen.

Würden 7 Jahre Arbeit bei mir zumindest verloren gehen.

Ich hoffe natürlich und gehe auch sicher davon aus das Du einen Orginal Mircosoft Flightsimulator 9 mit allen 4 CD's benutzt und diese insbesonders die

CD4 (immer im Laufwerk bei laufenden Simulator) auch unbeschädigt ist.

Hast Du eine intakte Grafikkarte mit neusten Treiberupdate ,falls nicht neuste Treiber aktualisieren.

Virenscanner können auch Probleme verursachen. Sie nehmen jedem noch zu guten Rechner unglaublich viel Leistung.

Schalte Virenscanner vor dem Öffnen des Simulators mal komplett aus. Ein kleinen Panda ,den hab ich, hat einen Spiele/ Modus sowie einen

kompletten Ausschalter und ist mit minimal Installation perfekt im Gebrauch.

Falls es generell ein Windows Problem gibt hilft natürlich auch nach neusten Updates zu schauen oder mal einen Winmaximer z.B. zu nutzen und die Registry zu reinigen.

Pc ist dann wieder viel schneller.

Navigraph Wilco/ Feelthere 737/777,Legacy für die Wilco Airbus Vol.1 Evo runterladen.War mein Fehler hätte ich Dir weitergeben müssen.

Hoffe,es hilft weiter.Falls nicht einfach wieder posten. Und falls die Geduld zu Ende ist einfach mal einen Tag Pause machen und alles sortieren.

Lg Hilmar

1 13.9 MB

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hilmar,

ganz kurz, habe den FS 9 seit 2004, sofort nach Erscheinen. Habe auch den FSX. Allerdings, aufgrund meines nicht gerade anspruchsvollen PC`s, habe ich beim FSX Graphikprobleme. Ich habe mir Deine Antwort ausgedruckt, habe die Standardeinstellungen hergestellt. Vor allen Dingen habe ich einen neuen Graphiktreiber installiert. Dadurch, daß ich eine neue Mailanschrift habe, die Nvidea nicht bekannt war, konnte ich auch keinen Hinweis erhalten, daß ein Update erforderlich war. Die 4.CD habe ich seit 2 Tagen wieder im Laufwerk, allerdings funktionierte dies auch ohne daß ich die CD 4 im Laufwerk hatte. Muß noch mal sehen, von wem ich diesen Tipp bekam. Bei Navigraph komme ich z.Zt. nicht weiter, so wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es noch kein Update.

Für Deine große Mühe, hinsichtlich mein Problem zu lösen, danke ich Dir ganz besonders. Der Fehler besteht noch. Werde, wie Du sagst mal einfach Pause machen.

Liebe Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,Dieter hoffe Du kommst noch zur Lösung des Problems.

Womöglich gibt es Probleme ggf.sogar unter der Simulatoren 9 und FSX.Die Simulatoren sollten keinesfalls auf einem Laufwerk installiert sein und der Pfad vom Laufwerk zum

Pogramm muss korrekt sein zB.

C:\Programme\Microsoft Games/ Flight Simulator 9

D:\ FSX

Hab mich persönlich schon 2007 vom Fsx verabschiedet hatte Ihn auf zusätzlicher Festplatte .

Unter Navigraph einfach den Link der Wilco/Feelthere 737/777,Legacy runterladen und installieren.

Der Wilco Airbus Vol.1 Evolution wird zwar nicht genannt aber der Link aktualisiert ihn ebenfalls.

Lg Hilmar

Link to comment
Share on other sites

[...]

Hab mich persönlich schon 2007 vom Fsx verabschiedet hatte Ihn auf zusätzlicher Festplatte .

Unter Navigraph einfach den Link der Wilco/Feelthere 737/777,Legacy runterladen und installieren.

Der Wilco Airbus Vol.1 Evolution wird zwar nicht genannt aber der Link aktualisiert ihn ebenfalls.

Lg Hilmar

Darf ich mal fragen, warum Du dich von fsx verabschiedet hast?

Zugegeben, es ist ein enormer Resourcen-Verschwender, dieser fsx. Aber wenn man ihn mal an die Zügel nimmt mit einer Hardware, die nicht unbedingt sündhaft teuer, aber ausgesucht sein darf, dann kann man mit fsx wirklich schöne Stunden verbringen. Seit ich mein absolutes Lieblings-a/c nun in fsx besitze, und das in fast allen bisher dargebotenen Versionen (-100, -200, -300, -400; nur die -8i fehlt noch bisweilen), bin ich tatsächlich keinen Meter mehr in fs9 geflogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mal gegen die Aussage "fsx ist untragbar seit 2007", und sage, einen schnellen Vierkern-Prozessor mit 4, 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt, fsx ist eigentlich nicht schlagbar, schon garnicht durch das neue MS Flight (747 in MS Flight ist n/a!).

Ob sich solch eine Aussage bzgl. fsx vollkommen bildlich darstellen lässt weiß ich nicht, aber ich versuche es mal (mein Aerosoft Upload Nr. 70):

.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,kein Problem darfst gerne nachfragen .

Habe es anscheinend etwas unglücklich formuliert.-

Meine Entscheidung soll keine negativ Bewertung gegenüber dem Fsx darstellen.

Ich persönlich habe mich nur auf den Fs 9 konzentriert ,dass mit allen Features und Updates.

Er läuft auf meinem System sehr flüssig.

Einen Meilenstein der Weiterentwicklung gegenüber dem Fs 9 war für mich nur bedingt

erkennbar beim Fsx.

Dieses Thema wurde auch schon mehr als oft im Forum angsprochen mit diversen

unterschiedlichen Meinungen.

Erwarte dem Grunde nach die Dinge die noch folgen werden.-

Dann heisst es auch für mich Neuer Gaming PC.

Lg und weiterhin viel Freude am Hobby

Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...