Jump to content

G3D.DLL crash Innsbruck X Fehlermöglichkeit


Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte diesen bekannten G3D.DLL-Fehler beim Anflug von Innsbruck bei ca.15m jedesmal , seit ich mit der neuen PMDG 737 fliege.

Habe jetzt 2 Monate herum gebastelt.

Bei mir war unter anderem auch LOWK (Klagenfurt) mit installiert. Seit ich LOWK aus der Scenery-Bibliothek entfernt habe, gibt es keinerlei Probleme

mehr mit den G3D.DLL-Chrashes.

Ich kann natürlich nur für meinen Fall sprechen, aber vielleicht hilft es ja.

Bei mir sind unter anderem alle VFR-Germany am Laufen, sowie viele, viele Addons. diese sind alle aktiviert.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

diese 2 Tips sollten hoffentlich (auch) Deine Probleme lösen, und du kannst vielleicht die Scenerie wieder aktivieren: :mallet_s:

1.) die Datei UIAutomationCore.dll ins FSX Hauptverzeichnis kopieren. Ich konnte z.B. endlich Brussel wieder reaktivieren.

Lies bitte dazu diese Tips:

http://forum.aerosof...864#entry354864

bei mir hat übrigends v6.0.58... geholfen

2.) die neueste FSUIPC holen (aktuell Beta v4.8.0.5 aus dem Forum von Pete)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Werde es mal ausprobieren.

Die Datei UIAutomationCore.dll hatte ich schon mal probiert. Werde mir auf jeden Fall die neueste FSUIPC holen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Jep. Pete "Gott" Dowson hat vor ein paar Monaten für die berüchtigten G3D.dll crashes einen fix entwickelt und in FSUIPC eingebaut.

Letztlich ist es ein Trick, der irgendwas umgeht.

Ich war nur in LOWI betroffen, aber da zu 95%.

Seither ist zu 100% Ruhe ....

(anderswo kann der Crash nach wie vor auftreten - selten. Die meisten User melden 100% Erfolg)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich, dass das Thema g3d.dll schon längst erledigt ist. So wie es aussieht, hat es sich aber doch noch nicht überall herumgesprochen. Die UIAutomationCore.dll kann man getrost vernachlässigen, die ist nicht mehr nötig. Seit der Fix in die FSUIPC implementiert wurde, hatte ich nicht mehr einen einzigen CTD und ich glaube schon seit Anfang Dezember.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Installation der aktuellen Version von FSUIPC scheint auch bei mir den Fehlerteufel ausgetrieben zu haben. Bin jetzt 3 mal Innsbruck angeflogen, ohne Probleme.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Fein, dass nun scheinbar auch hier das Problem gelöst ist.

Der guten Ordnung halber aber: LOWK (sofern es die von mir erstellte Donationware ist) ist explizit NICHT für den FSX portiert. Die FS9-Version funktioniert zwar mit Einschränkungen im FSX, aber natürlich ist das Teil einfach nicht für den FSX gemacht (und gedacht).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use