Jump to content

Neue Sichten im Airbus X


GameMichi

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mir zwei neue Sichten im Airbus X machen. Nämlich eine, wo man nur das PFD und eine, wo man nur das ND sieht.

Wie programmiere ich solche? Sowas steht z.B. in der aircraft.dll. Was muss da geändert werden, um eine neue Sicht zu erhalten?

[CAMERADEFINITION.000]

Title = "GLARESHIELD MAIN PANEL"

Guid = {d30b993d-b465-439e-92a1-e5b89fda8b27}

Origin = Virtual Cockpit

MomentumEffect = Yes

SnapPbhAdjust = Swivel

SnapPbhReturn = False

PanPbhAdjust = Swivel

PanPbhReturn = False

Track = None

ShowAxis = YES

AllowZoom = TRUE

InitialZoom = 0.60

SmoothZoomTime = 2.0

ZoomPanScalar = 1.0

ShowWeather = Yes

XyzAdjust = TRUE

ShowLensFlare = FALSE

Category = Cockpit

PitchPanRate = 20

HeadingPanRate = 60

InitialXyz = 0.2926, 0,-0.25

InitialPbh = 14.31, -0, 0

Hotkeyselect=1

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi, du brauchst nur die Aircraft.CFG datei und öffne diese im Editor.

was für dich wichtig ist, ist folgendes:


[CAMERADEFINITION.000]

Title = "GLARESHIELD MAIN PANEL"

Guid = {d30b993d-b465-439e-92a1-e5b89fda8b27}

Origin = Virtual Cockpit

InitialZoom = 0.60

InitialXyz = 0.2926, 0,-0.25

XyzAdjust = TRUE

InitialPbh = 14.31, -0, 0

Hier eine kurze Erklärung dazu:
[CAMERADEFINITION.000]
Sollte ja eigl bekannt sein, immer die nächste folgenummer verwenden oder um eine bessere übersicht zu haben die anderen nach unten verschieben, sprich alles rund ums VC is oben Wingview danach usw... Bsp: [CAMERADEFINITION.001] wäre also das nächste die [CAMERADEFINITION.002] usw..
Title = "GLARESHIELD MAIN PANEL"
Wie soll die Ansicht heißen? Damit du sie auch später erkennst bzw zuordnen kannst würde ich zB es so machen Title = "ND Display".
Guid = {d30b993d-b465-439e-92a1-e5b89fda8b27}
Darf nicht doppelt vorhanden sein, sonst wird es nicht klappen. Es reicht aber aus, wenn du nur die am ende stehende 27 änderst in 28 oder 72 usw... Nur darauf achten, das diese nicht schon vorhanden ist.
Origin = Virtual Cockpit
Unter welcher Kategorie willst du diese Sicht haben? Diese würde ich bei Virtual Cockpit belassen.
InitialZoom = 0.60
Welchen Zoom bzw wie nah dran du an das ND bzw PFD willst, kannst du hier einstellen.
InitialXyz = 0.2926, 0,-0.25
Das sind die sogenannten Achsen, X (rechts und links), Y (hoch runter) und Z (vor zurück). Diese bestimmt also die Position der Sicht aber nicht die Sicht selbst.
XyzAdjust = TRUE
Dies würde ich auf True belassen, somit kannst du dich noch frei bewegen mit Hilfe der Tasten. Warum Aerosoft diese normal auf False stellt ist mir nicht bekannt.
InitialPbh  = 14.31, -0, 0[/code]

Damit änderst du das Sichtfeld bzw die Rotation an sich selbst. Aber erst einstellen nach dem du bereits hier die richtige Position mit Hilfe der Achsen Xyz eingestellt hast.

Hoffe es hilft dir, viel Spaß beim Tüfteln :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use