Jump to content

Jahreszeiten/Season Tool funktioniert leider nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen aufgrund der Neuanschaffung eines PC's den FSX und die ganzen AddOns neu aufgespielt.

Im Prinzip läuft alles, mit Ausnahme des Jahreszeiten-Tools. Es lässt sich zwar starten und die installierten Airports werden auch links angezeigt (in weiß). Beim Wechseln der Texturen und Klick auf "Apply" wird keine Fehlermeldung ausgegeben, aber kopiert wird anscheinend nichts. Im FSX ist auch keine Änderung erkennbar.

Installiert sind u.a. folgende Aerosoft-Addons.

- GAP1 StuttgartX (V 1.02)

- GAP2 Münster (2012)

- GAP2 Leipzig (2012)

- GAP2 Dortmund (2012) mit ElevationPatch

- GAP2 Köln-Bonn (2012)

- GAP3 komplett (Version 1.03)

- MallorcaX (V 1.0)

- Mega Airport Frankfurt (1.05, mit neuer Bahn)

- Luxembourg Airports (V 3.01)

- Mega Airport Paris mit Patch auf 1.10

- Mega Airport Amsterdam (V 1.04)

Als Betriebssystem läuft Windows 7 (64-Bit), die UAC ist abgeschaltet. Der FSX (mit SP2) läuft auf der 2. Festplatte und nicht im Programm-Verzeichnis der System-Platte (dort sind auch die AddOns installiert). VFR Germany ist NICHT installiert. Das Jahreszeiten-Tool wird mit Admin-Rechten ausgeführt (trotz deaktivierter UAC).

Aufgefallen sind mir beim Installieren der AddOns folgende Dinge:

- Die Version des Season-Tools wurde mehrfach geändert (aktuell ist 1.24 drauf, zwischendurch habe ich jedoch auch 1.17 und evtl. auch 1.16 gehabt; bei einer Version waren die Airports auch in grau hinterlegt).

- im Jahreszeiten-Tool wird GAP3 EDLP separat neben GAP3 aufgelistet

Könnte es sein, dass man die AddOns in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss, damit es keine Probleme gibt? Der Launcher hatte nämlich auch zwischendurch eine andere Nummer, ich habe mir aber manuell die neueste Version von der Aerosoft-Homepage gezogen und installiert.

Außer den o.g. AddOns ist noch UTX Europa und GEX Europa (2.0) installiert, sowie einige Airports, die vom Season-Tool nicht angerührt werden (z.B. CorfuX, MadeiraX und BarcelonaX).

Kann mir evtl. jemand noch einen Hinweis geben?

Vielen Dank und schönen Gruss aus Münster,

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use