Jump to content

Hahn - jedes mal FSX Crash


Recommended Posts

Hallo

Gerade Hahn gekauft und mir stürzt jedes mal der FSX ab, wenn ich mich mit der PMDG NGX zur RWY 03 stelle. Bisher hatte ich noch nie Abstürze im FSX und nutze auch viele andere Aerosoft Produkte wie Weeze beispielsweise.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

fsxcrash215nk.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem in Hahn. Jedes mal wenn ich mit irgend einem Flugzeug in Hahn starte, stürzt der FSX ab.

Wäre schön ,wenn das Problem bald gelöst wird.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Habe genau das gleiche Problem gerade festgestellt. Bin vorher mit dem default Aircreation Teil in Hahn rumgeflogen und wollte mit der NGX starten. Absturz, genauso wie auf dem Screenshot oben.

Schicke dir, Fabian, auch mal eine Mail...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

die Mail an Dich ist leider postwendend zurück gekommen. Hier der Inhalt:

Hallo Fabian,

wie gewünscht hier die Mail an Dich. Das Problem habe ich ja im Forum beschrieben. Mir stürzt jedes mal der FSX ab, wenn ich die Hahn Szenerie lade. Da ich gestern nur wenig Zeit nach der Arbeit hatte, konnte ich das noch nicht weiter evaluieren, aber es scheint irgendwie mit dem Modul zusammen zu hängen, nach dem die Sicherheitsabfrage kommt, wenn man Hahn frisch installiert hat. Auch hatte ich gesehen, dass ich die Szenerie noch nicht im Launcher aktiviert hatte, was ich mittlerweile getan habe (dachte das würde jetzt automatisch bei der Installation passieren).

Danke und viele Grüße,

Holge

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das wundert mich aber, fabian.boulegue@aerosoft.de /.com sollte kein Problem sein.

Bitte schick mir doch einmal die die Log Dateien.

Log-Dateien:

Einmal im Launcher-Hauptverzeichnis (sollte er installiert sein) und im selben Verzeichnis wie die Scenery.cfg (bei mir C:\ProgramData\Microsoft\FSX)

Namen der Log-Dateien:

aseLogFile.txt und aseLogFile1.txt.

Die Dateien im Launcher-Hauptverzeichnis und im Scenery.cfg-Verzeichnis sind identisch.

Wenn der Launcher installiert ist, dann brauche ich auch die Launcher_log.mp (aus dem Launcher-Hauptverzeichnis)

Link to comment
Share on other sites

Mit .de scheint scheint die Mail zu funktionieren ...

Weiß gar nicht, was Du da genau alles von mir haben willst. Bin ja nur Flugsimulant und kein Developer. Werde mal sehen, ob ich das alles finde ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ändert die Hahn Installation was an der FSX.cfg?

Ich hab eine Backup von meiner, wie sie vor der Installation war. Ein Freund hat mir die mal ein bisschen modifiziert, damit der FSX noch ein bisschen performanter wird. Tausche ich die FSX.cfg aus, dann bleiben die FSX Abstürze aus!?

Des weiteren scheinen sich die neuen Abstürze nicht nur auf Hahn zu begrenzen ...

Link to comment
Share on other sites

Da die Email nicht funktioniert, schreib ich den Inhalt mal hier rein:

Der FSX stürzt ab, wenn ich die PMDG 747 oder 737NGX auswähle und bei Hahn starten will, nicht aber bei dem default Ultraleichtflugzeug, da sieht alles super aus. Ich starte den FSX als Admin, Aktivierung hat alles geklappt, auch im Launcher. PC: i7 2600k, 8GB RAM, GTX560ti, Windows 7 HP 64bit.

Habe mal die von dir genannten Dateien angehangen. Beim Hochladen der Launcher_log.mp kam eine Errormeldung, dass ich diesen Dateityp nicht hochladen darf.

aseLogFile.txt

aseLogFile1.txt

aseLogFile.txt

aseLogFile1.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

wenn bei mir die NGX 800 nicht vom Haltepunkt vor der Startbahn gestartet wird, sondern vom Gate aus, scheint alles ok zu sein. Ich habe den Eindruck, dass die Initialisierungs-Sequenz der NGX am Haltepunkt nicht startet.

Könnte der Fehler in der Änderung der dll.xml liegen ?

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

wenn bei mir die NGX 800 nicht vom Haltepunkt vor der Startbahn gestartet wird, sondern vom Gate aus, scheint alles ok zu sein. Ich habe den Eindruck, dass die Initialisierungs-Sequenz der NGX am Haltepunkt nicht startet.

Könnte der Fehler in der Änderung der dll.xml liegen ?

Gruß

Heinz

Habes gerade am Gate versucht, stürzt trotzdem ab. Irgendwas ist bei dir/mir anders.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das ja:

Wenn ich die NGX direkt am Anfang auswähle und in Hahn starte, stürzt der FSX ab. Wenn ich die default 737 nehme und in Hahn starte, funktioniert alles. Wenn ich dann von der default auf die NGX wechsele (im Flug also), dann kann ich mit der NGX in Hahn fliegen.

Stürzt also nur ab, wenn man die NGX am Anfang auswählt.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Wenn man die Hahn Szenerie installiert, wird ja auch so ein neues Modul installiert. Als ich die FSX.cfg ausgetauscht habe habe, wurde ich nach dem FSX Start erneut gefragt, ob ich das Modul zulassen will. Ich hab das dies mal verneint und dann gings.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

wir konnten den Fehler hier leider noch nicht nachvollziehen... selber hast du nix editiert?

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

nein, ich habe nichts verändert.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use