Jump to content

Hahn X - Keine Gebäude


Recommended Posts

Schön, dass Hahn X und der Installer so ausführlich getestet wurden.

Ich jedenfalls habe weder Tower, noch Hangars oder Terminal. Aktivierung war jedoch erfolgreich und wird im neuen FSX-Menüpunkt grün angezeigt. Per Launcher deaktiviert, und auch per Launcher wieder aktiviert, das Problem bleibt und zusätzlich ein fetter roter Text in der Szenerie, der besagt ich solle zunächst aktivieren. Nach dem Start des FSX-Menü-Programmes und Schließen desselbigen verschwindet zumindest der Text, aber Gebäude habe ich immernoch nicht.

Edit: Irgendwie habe ich es hinbekommen. Manuell aus der Bibliothek entfernt, wieder hinzugefügt, deaktiviert, wieder aktiviert, irgendwie gehts jetzt. Mit den alten Aktivierungen hatte ich nie solche Probleme.

Edit 2: Nach FS Neustart wieder keine Gebäude. Problem also doch nicht gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Ja alles bestens. Es sagt mir auch alles, es sei aktiviert.

Jetzt gerade habe ich es wieder irgendwie hinbekommen dass alles angezeigt wird.. ich hab die Vermutung dass es mit der NGX zusammenhängt, das muss ich aber erst noch testen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht ist es der gleiche Fehler.

Hallo,

bei der Installation von FR Hahn ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe bei der Sicherheitswarnung auf "Nicht ausführen" gedrückt und habe nun trotz erfolgreicher Aktivierung keine Gebäude in der Scenery. Bei Ausführung der Exe kam der Hinweis "der Hersteller ist blockiert". Habe nun deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Ich habe somit nun noch eine Installation frei. Im Launcher ist die Scenery aktiviert. Leider finde ich in der Windowshilfe keinen Eintrag, wie ich Aerosoft wieder "vertrauenswürdig" machen kann.

Gruß Andreas

O Pabst:

Morgen,

der Hinweis von Tobias bezüglich der FSX.cfg ist schon ganz gut, ggf. aber nicht ausreichend.

Suche also zunächst in der FSX.CFG, die Du unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX findest,

nach der Section [Trusted] und lösche unterhalb dieser alle Zeilen, die den Verweis auf "AseData.dll" enthalten.

Speichere die FSX.CFG ab und starte den FSX neu.

Sollte dann wieder die Abfrage kommen, beantworte sie mit JA und es könnte gehen.

Wenn nicht, musst Du zusätzlich noch folgende Schritte durchführen:

Starte den Internet Explorer (auch wenn er nicht dein normaler Internetzugang ist, sollte er ja auf dem PC vorhanden sein),

klicke oben rechts auf das "Zahnrad" (Extras) und wähle aus dem Menü "Internet Optionen" aus.

Wähle dann die Fahne "Inhalte" aus,

Drücke dann in der Mitte unterhalb "Zertifikate" den Button "Herausgeber",

Wähle dann unter den Fahnen die ganz rechte "Nicht vertrauenswürdige Herausgeber",

Dort sollte in der Liste dann ein Eintrag auftauchen, der auf Aerosoft hindeutet (kann dir leider nicht sagen, was da genau steht),

Wähle diese Zeile aus und drücke den Button "Entfernen" unterhalb der Liste.

Schließe dann alles und starte den FSX neu, nun sollten beide Abfrage wieder kommen, die Du dann mit "JA" beantwortest.

Nun sollte es wieder funktionieren. Dies gilt übrigens auch für alle anderen "Addons" die zusätzliche DLL registieren und wo man versehentlich "Nein" gedrückt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

in Ihrem Aerosoft Download-Shop Account sollten Sie die aktuelle Version finden..

Aerosoft - Frankfurt-Hahn X (1.01) link2.gifDownload (Server 1 - Deutschland) (AS_FRANKFURT-HAHN-X.zip) link2.gifDownload (Server 2 - Europa) (AS_FRANKFURT-HAHN-X.zip) link2.gifDownload (Server 3 - USA) (AS_FRANKFURT-HAHN-X.zip)

wenn Sie keine manuellen Änderungen am FSX-System durchgeführt haben, ist die Vorgehensweise recht einfach.

- die vorhandene Hahn X Version (vermutlich 1.00) deinstallieren

- neue Hahn X (V1.01) installieren

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...