Jump to content

Boeing 737 NGX - Darstellungsproblem nach FSX-Pause


FMC9

Recommended Posts

Guten Abend,

derzeit gibt es ein größeres Problem mit der PMDG Boeing 737 NGX. Nach einer Pause und Wechsel zum Desktop bauen sich beim wiederherstellen des FSX-Fensters nur noch Teile der PMDG Boeing 737 NGX auf. Das heißt ich sehe nur einzelne Fragmente des Cockpits oder der Außendarstellung. Nach einigen hin und her bleibt der Bildschirm bei geöffnetem FSX schwarz. Lediglich der Sound ist hörbar. Ähnliches passiert bei der Speicherung eines Fluges z.B. während des Anfluges. Nach Speicherung sehe ich ebenfalls nur einzelne Teile des Cockpits, ansonsten gibt es den freien Blick auf die FSX Scenery. Wer hat ähnliche Problem und eventuell ein Lösung dafür.

Einen schönen Abend, FMC9

Link to comment
Share on other sites

Dass das Flugzeug nur teilweise dargestellt wird kann vorkommen wenn deinem Computer der Arbeitsspeicher ausgeht. Wie viel hast du denn eingebaut?

Dass der Bildschirm schwarz wird ist im FSX leider manchmal so. Probier mal die UIAutomationcore.dll in deinem FSX Ordner zu kopieren.

Einige Informationen über dein System (Prozessor, Grafikkarte, Betriebssystem, RAM, usw.) wären auch sehr hilftreich.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die super schnelle Antwort.

Kurz zu meinem nicht mehr so ganz neuem System:

Intel Core i3-2120 CPU @ 3.30 GHz

8 GB Arbeitsspeicher

Windows 7 64 Bit

NVIDIA GeForce GTS 250

Was genau macht die UIAutomationcore.dll Datei? Was steht darin und wo bekommt man diese her? Muss einfach mal so dumm fragen. Kenne die Datei nicht.

Viele Grüße nach Oberhausen.

Link to comment
Share on other sites

Das System sollte eigendlich in der Lage sein die NGX zu handeln. Arbeitsspeicher hast du definitiv genug...

Wie ich schon vermutet habe hast du ein 64 Bit System. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm wird also an der UIAutomationcore liegen. Das tritt auf weil diese Datei vom FSX benutzt wird und dafür verantwortlich ist die Fenster im FSX zu öffnen. Aus irgendeinem Grund schafft der FS es aber nach einiger (lauf-)Zeit nicht mehr auf diese Datei zuzugreifen.

Wo du die Datei herbekommst musst du einfach mal googles, die gibt es auf einigen Websiten zum Download. Ich habe aber auch schon einige Threads dazu in diesem und anderen Foren gesehen. Das solltest du ohne Probleme finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

die Highmemfix=1 ist schon eingefügt. Die Zeile TEXTURE_MAX_LOAD stand bei mir auf 1024. Habe diese geändert. Die die UIAutomationcore.dll habe ich mir organisiert. Werde die Hinweise nun testen.Danke für die bisherige Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

leider haben die gesamten Tips nichts verändert. Der Bildschirm bleibt nach die Wiederherstellen des FSX aus der Pause dunkel. Woran kann dieses Phänomen noch liegen. Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der PMDG.

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch zwei Sceenshots zum Problem. Im Cockpit verschwinden die Anzeigen und einige Knöpfe. Ein Fliegen ist nicht mehr möglich! Dies passierte bei dem Versuch ein FSX-Menü zu öffnen und danach weiter zu fliegen. Der Rechner ist laut Taskmanager auch nicht ausgelasstet. Der Speicherzugriff liegt gerade bei 50 % nur die CPU ist auf Volllast.

post-62022-0-21499100-1331484648_thumb.j

post-62022-0-12788600-1331484652_thumb.j

post-62022-0-93408300-1331484885_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use