Jump to content

Airport Beleuchtung mit/ohne HDR


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Nachdem Mathiis gerade so tolle screenshots von Amsterdam für XPlane 10 gezeigt hat, kam auch schon die

Frage nach HDR auf.

Wie ist das jetzt? Braucht man HDR=ON um die Vorfeldbeleuchtung zu haben, oder kann HDR=OFF verwendet werden?

Ich fliege derzeit nur mit HDR=OFF um gute Frameraten zu kriegen. Ausserdem sehe ich wenig Unterschied zwischen

HDR=ON und =OFF.

Die Landelichter funktionieren ja trotz HDR=OFF, das ist ja auch eine "light source". Oder sind da Unterschiede?

Beste Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Christian,

zur Zeit ist es so, dass die Vorfeldbeleuchtung nur mit HDR (High Dynamic Range) korrekt funktioniert.

HDR befindet sich aber weiter in Entwicklung (Laminar Research), es wird sich hier noch einiges tun.

Auch in Sachen Performance.

Hierdurch ist es zur Zeit leider möglich, dass z.B. mit HDR = On zwar die Vorfeldbeleuchtung funktioniert, aber bei einigen Flugzeugen dann die Landelichter nicht mehr oder umgekehrt ....

Wir müssen die Entwicklung abwarten...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use