Jump to content

FS MAP und was es alles kann


Recommended Posts

Nun will ich mich endlich mal in den VFR Bereich wagen - man mag es kaum glauben, aber wo ich bislang immer dachte, dass die Sprachbarriere im IFR Flug eine Hürde ist, so sollte das im VFR Flug in Deutschland doch ein Klacks sein....

Aber ohne Kartenmaterial ist da auch die erste Hürde, die man kaum bewältigen kann.

Nun ich nutze bislang Plan-G - aber so richtig dolle ist das Kartenmaterial dann doch nicht - es gibt keine Pflichtmeldepunkte, es gibt keine anderen Angaben, die in typischen VFR Karten dann doch vorhanden sind.

Da würde ich nun gerne mal mit FS MAP ein bissel rumspielen. Aber prompt stellt sich die Frage:

Woher bekomme ich Kartenmaterial für die USA für FS MAP? Oder wenn es mal nach Kanada gehen soll. Ich meine ja gelesen zu haben, dass Deutschland dabei ist - aber wie schaut es mit dem Rest der Welt aus?

Und kosten die Extra Geld?

Danke für Infos

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für USA nutze ich www.skyvector.com.

Tolles Programm und die Karten lassen sich sogar ausdrucken.

Falls Du ein IPad Dein eigen nennst, empfehle ich Dir die App. Kneeboard. Bin grad nicht zuhause, aber ich glaube das ist so richtig geschrieben

Grüße,

Werner

der für sich das VFR fliegen neu entdeckt hat

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Oliver,

in FS-Map ist bereits fertig kalibriertes Kartenmaterial für Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz enthalten.

Weitere Karten gibt es ja bei verschiedenen Quellen wie wega und mopperle schon sagten. Im Handbuch von FS-Map ist die Einbindung auch gut beschrieben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi, I do really think that FSMap needs to evolve.

1. Display of google earth satellite and maps

2. possibility of displaying .kmv files

3. A "night" switch with dim red or green display. (could be linked to the "panel light" of fsx)

Etien

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...