Jump to content

Frequenzen in den Flugkarten


oemm1

Recommended Posts

Könnt Ihr mir bitte genau sagen, wie Ihr zu den Funkfrequenzen in den Flugkarten kommt?

Im Handbuch steht etwas von ... wenn man mit der Maus ...

Nun: ich fahre, bleibe stehen, klicke, bekomme das Wetter, aber keine Frequenzen ...

Apropos: Findet Ihr nicht auch, dass die ILS Frequenzen am Ende der Runway sehr unglücklich positioniert sind?

Danke für die Hilfe!

OE-MM1

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo oemm1,

alle blauen Flughäfen sollten in der Flugkarte die Frequenzen (TWR, usw) anzeigen wenn man darauf klickt.

Welche Version von X-Plane ist denn installiert? Die NAV Datenbank wird immer mit aktualisiert während der Updates.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

es handelt sich um die V 10.04 Beta 6, es geht konkret um LOWW.

Vielleicht auch noch in anderen Punkten eine Frage:

Was ist die eleganteste Möglichkeit, Frequenzen einzugeben? Heute war es dermaßen pumpy, das dies nahezu unmöglich war!

Welche vernünftige Add-Ons gibt es, wenn man beispielsweise einen externen PC zur Verfügung hat? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ganze Radiopanel extern via Software zu bedienen?

LG aus Wien

Michael Mair

Link to comment
Share on other sites

Sorry vielmals, ich habe jetzt die 10.03r2 und es ist auch alles da.

Ursprünglich habe ich die Demoversion installiert und dann die DVDs darüber. Ist das ein Problem?

Wo bitte gibt es die Details des Airports, die am rechten Bild in der mittleren Leiste der DVD-Box-Rückseite zu sehen ist?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo oemm1,

kann eigentlich nur Faro, Innsbruck oder Paderborn sein...

Über die Demo sollte die Vollversion nicht installiert werden. Entweder Demo löschen, oder für die Vollversion ein anderes Verzeichnis wählen.

Aber auf keinen Fall C:\programme(x86)\ . Das könnte später zu Problemen führen (Win 7).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz!

Was ist die eleganteste Möglichkeit, Frequenzen einzugeben? Gestern war es dermaßen pumpy, das dies nahezu unmöglich war!

Welche vernünftige Add-Ons gibt es, wenn man beispielsweise einen externen PC zur Verfügung hat? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ganze Radiopanel extern via Software zu bedienen?

Link to comment
Share on other sites

...Findet Ihr nicht auch, dass die ILS Frequenzen am Ende der Runway sehr unglücklich positioniert sind?...

Ist mir heute auch aufgefallen. Der GS sollte eigentlich seitlich versetzt stehen, komisch...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use