Jump to content

schwarze Flecken nach Stavanger Installation


Recommended Posts

Hi,

nach dem Stavanger update sind bei allen Addon Flughäfen schwarze Flecken.

x6585u23.jpg

Deinstallation von Stavanger hat nichts geholfen.

Wahrscheinlich ist irgendeine Datei im FSX texture Ordner verlorengegangen oder deaktiviert, oder?

Gruß

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

es liegt glaube ich an der Terrain.cfg. Hatte diesen Fehler auch, zwar nicht nach der Installation von Stavanger aber nach irgendeiner anderen Installation. Versuch mal den Flugsimulator über die CD zu reparieren....Achtung: Du musst wahrscheinlich danach die Service Packs neuinstallieren (war so bei mir).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern das Update für Stavanger X heruntergeladen. Um die Frage von Heinz etwas weiter oben zu beantworten: nein! Stavanger X Version 1.00 musste zwar deinstalliert werden vor der Installation der Version 1.01 (zum Downloaden war kein Update/Upgrade sondern eine neue Vollversion seitens AS bereitgestellt). Der Launcher in aktueller Version verlangte anschließend aber keine neuerliche Aktivierung des Addons sondern konstatierte lediglich, dass das Addon den neuesten Stand hätte. In AESHelp war der Airport nach wie vor mit Status "full" geführt und ich habe abschließend vor einem Rundflug mit Heli den AP Stavanger bei den Szenerien weiter nach unten geschoben.

Was ich bei besagtem Rundflug nicht entdeckt habe waren augenfällige Veränderungen gegenüber der Vorversion; was wurde eigentlich geändert, verbessert bzw. hinzugefügt? Gegenüberstellen kann ich beide Versionen ja leider nicht, da 1.00 vor dem Installieren von 1.01 komplett entfernt werden musste.

Habe gerade mal stichprobenartig einige AP´s bzw. AF´s aufgerufen und jeweils Platzrunden gedreht; die von Jan angesprochenen schwarzen Flecken konnte ich dabei nirgendwo entdecken. Muss das denn unbedingt etwas mit der Installation/Deinstallation der Stavanger-Neuversion zu tun haben? Kann da leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use