Jump to content

Mitgelieferte Szenerien


Recommended Posts

Ich habe mir vor Kurzem bei Aerosoft X-Plane 10 zugelegt, um mal eine Alternative zu MS zu erfahren.

Nun stand auf der Homepage, das u.a. auch Paderborn/Lippstadt vorhanden ist. Gehe ich zu diesem Airport, ist außer einer Runway nichts weiter zu sehen. Muss ich denn den Airport nachträglich installieren? Oder liegt es daran, dass es sich um die X-Plane 10 US-Community Edition handelt ?

Gruss Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Nun stand auf der Homepage, das u.a. auch Paderborn/Lippstadt vorhanden ist. Gehe ich zu diesem Airport, ist außer einer Runway nichts weiter zu sehen.

Du müßtest außer den acht DVDc mit X-Plane noch eine neunte DVD in der Packung finden. Wenn du die nachinstallierst hast du die mitgelieferten Airports, wie eben auch Paderborn Lippstadt.

Link to comment
Share on other sites

Super, besten Dank für die Antwort. Da ist eine 9te DVD dabei, wurde aber bei der Installation nicht verwendet. Da hatte ich mich schon gewundert.

Ich werde es einmal ausprobieren und dann ein Feedback geben.

Link to comment
Share on other sites

Du müßtest außer den acht DVDc mit X-Plane noch eine neunte DVD in der Packung finden...

Guten Abend,

hab heute x Plane 10 gekauft, bei einem Markt. Da waren aber nur 8 DVDs drin!? (Bevor Rückfragen kommen, ich habe alles genaustens untersucht, auch war alles originalversiegelt)

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ron55,

dann hast du nicht die "US-Community Edition" bekommen. Sondern eine Box direkt von Laminar Research.

In der US-Community Edition muss eine 9. DVD von Aerosoft enthalten sein. Mit den zusätzlichen Airports.

Oder hast Du die "Global" Version gekauft?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für Deine Hilfe zu später Stunde, ja das stimmt ich habe die "Global" Version. Aber ich denke doch hoffentlich, dass da kein Qualitätsunterschied besteht. Jetzt ist mir auch der Begriff "Global" klar: Weltweit. Auf Paderborn werde ich gern verzichten können. Hauptsache der Rest stimmt.

Wenn ich das an dieser Stelle sagen darf: So richtig begeistert bin ich nur teilweise. Mal sehen. Ich berichte, wenn sich der "Alltag" eingestellt hat.

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Eigenartigerweise haben aber viele X-Plane 10 Global Käufer nur 8 DVDs in der Verpackung und nicht 9. Wie man in den Foren lesen kann. Müßte diese Version nicht auch 9 DVDs haben?

Link to comment
Share on other sites

Eigenartigerweise haben aber viele X-Plane 10 Global Käufer nur 8 DVDs in der Verpackung und nicht 9. Wie man in den Foren lesen kann. Müßte diese Version nicht auch 9 DVDs haben?

Die Global Version hat nur 8 DVDs, dafür sind ist der Inhalt der 9. DVD in den Installer/Scenery integriert und muss nicht mehr extra installiert werden. Hoffe das beantwortet deine Frage ...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau wie Holger sagt,

die Global Version hat nur noch 8 DVD's. Die besonderen Airports von Aerosoft sind mit auf der DVD 1 enthalten.

Die 9. DVD gab es nur in der "US-Community Edition".

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Bitte :)

Unsere Airports müssen bei der Global Edition auch nicht mehr separat installiert werden. Sie installieren sich automatisch in den Custom Scenery Ordner.

Sie werden später (ich denke gegen Ende des 10.04 Zyklus) auch automatisch in den Updates enthalten sein, sollten wir etwas geändert haben.

Hierfür sind aber noch einige Absprachen mit Laminar Research notwendig...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile bekommt man doch einige Routine. Die Airports auf der DVD 9 ließen sich ja ohne Probleme nachinstallieren. Aber auch die Installation der Freeware-Airports von der Xplane-Homepage gestaltet sich sehr einfach, sogar einfacher als bei den "bekannten" Marktbegleitern: Entzippen, kopieren, das war's. Keine manuelle Anmeldung in einer Bibliothek.

Das hier und da noch Optimierungspotenzial dabei ist, ist doch in dieser Phase normal.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Übrigends,

unsere (Aerosoft) Airports, die bei der Global Version und der "US-Community Edition" mitgeliefert wurden, werden ab dem X-Plane 10.04r1 Update automatisch mit installiert,

sofern man die entsprechenden Gebiete ausgewählt hat.

Das gilt für alle. Auch für X-Plane 10 Installationen, die aus irgendeinem Grunde die Airports nicht haben (z.B. direkt bei Laminar noch im Dez. 2011 gekauft...) .

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use