Jump to content

Boeing 747-4007/8F: Wieso bekomme ich die Nase und die Seite nicht geöffnet?


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich verzweifle bald mit der B747-400/8F. Ich habe mir neulich alle Cargotüren, sowie die Loader mit Tastenkombinationen belegt. Es funktionieren auch alle, bis auf die Nase und die große, linke Cargotür.

Ich habe sie belegt, bekomme sie aber nicht geöffnet. Hat da vielleicht einer schon Erfahrung mit und kann mir sagen, wieso das so ist und wie man es beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

post-39656-0-80324500-1330353829_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

@MightySmith: Bei der PMDG ist es doch so, dass sie dann die Tastenkombinationen überschreibt. Aber vorhanden sind sie dann bei den anderen Flugzeugen trotzdem noch. Die Tastenkombi, die überschrieben wurde funktioniert dann auch nur bei der PMDG.

@MUC: Komisch, bei den anderen Cargotüren funktioniert es doch auch ohne angeschaltete Hydraulic. Muss es mal mit versuchen.

@Beide: Danke für eure schnellen Antworten. :)

Link to comment
Share on other sites

Mit der Hydraulic hat das nichts zu tun (treibt die Steuerflächen, Fahrwerk, Bremsen).

Die Cargo doors werden elektrisch bewegt. War schon länger nicht mehr mit dem Vogel unterwegs, aber ich meine mich zu erinnern dass, am Overhead Panel zwei Power Sources aktiviert sein müssen (External1 +2, oder APU 1+2 oder eine Kombination von beiden).

Unter Annahme dass Du im PMDG Menu die keys gesetzt hast, sollte es funzen.

Cheers,

Kris

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich glaube so war's...

Der Main Deck handling bus, welcher das Verladesystem und die Side und Nose Cargo Door versorgt wird gepowered wenn EXT2 oder APU2 available ist. Heisst EXT1 oder APU1 ON und die rechte Seite (EXT2 oder APU2) auf AVAIL lassen (nicht den switch drücken).

Muss morgen in die schematics gucken. Aber es hängt damit zusammen...

Cheers,

Kris

Link to comment
Share on other sites

Hallo kgamaggio,

ich habe das heute auch heraus gefunden. Ich hatte APU gestartet, habe dann aber die APU-Generators auf Avail gelassen und die EXT1 on. So hat es trotzdem funktioniert. Jetzt kann ich endlich mal ne' Freighter nach Hongkong fliegen. :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorben,

PMDG ist ja für seine Systemtiefe bekannt, und so ist auch beim Frachter die Schaltlogik des Main Deck Cargo Handling Busses richtig umgesetzt. Ich habe mir die Schaltschematik und Unterlagen nochmal angeschaut (ein refresher tut immer gut) und es verhält sich wie folgt:

Der Main Deck Cargo Handling Bus wird mit Strom versorgt sobald EXT2 oder APU2 available ist (EXT2 hat prio). Nun hat ja PMDG bei der ground connection einen Zufallsgenerator eingebaut und so wird nicht immer ground power an EXT2 angeschlossen. In diesem Fall, muss also der Main Deck Cargo Handling Bus über den 2er APU Generator versorgt werden. Solltest Du sehen, dass EXT2 angeschlossen und available ist, kann die APU OFF bleiben bzw. OFF gehen und der Main Deck Cargo Handling Bus wird versorgt. Ist EXT2 angeschlossen, und Du versorgst die Main Busses durch Schliessen des Stromkreises (EXT2 switch auf ON), wird der Cargo Handling Bus getrennt und mit dem APU Generator 2 verbunden. Wenn dieser jedoch nicht läuft, bleibt der Main Deck Cargo Handling Bus ohne Saft.

Happy landing in Hong Kong - mit der Queen wird das ja wohl hoffentlich Kai Tak sein! Alles andere ist Stilbruch ;-)

Cheers,

Kris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use