Jump to content

FSX Approaching Innsbruck: Probleme mit Lichter bei einer Nachtlandung


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in der Nacht in LOWI lande, dann sind viele Lichter einfach nicht mehr vorhanden. Sprich die Effect-Dateien, welche die Lichtkegel darstellen werden einfach nicht geladen.

Unter Anderem:

- Taxiwaylights

- Strassenlampen

- Rote Lichter am Tower

Wenn ich LOWI allerdings direkt in der Nacht starte, dann werden die Lichter korrekt dargestellt.

Hab schon alles Versucht. Vom Löschen der fsx.cfg bis hin zur Neuinstallation von LOWI.

Ich tippe mal auf ein Problem in irgendeiner BGL-Datei.

Denn die Effect-Dateien, die die Lichter verursachen, sind alle vorhanden und werden ja bei einem Start in der Nacht auch korrekt geladen.

Wie gesagt das Problem besteht nur bei einer Landung, wenn man an einen weiter entfernten Flugplatz startet. Z.b. LOWS.

Bitte um Hilfe das Problem zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mal deine Autogen Einstellung prüfen, ggf. kann dies ein Grund sein, siehe hier: http://forum.aerosof...-off-ungunstig/

Hallo Oliver!

Meiene Autogen Einstellung ist auf "Dicht"

PS:

Das Problem betrifft ausschliesslich LOWI. Auf keinen anderem Airport (weltweit) habe ich dieses Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

hab's mir nochmals angesehen. Es ist ein bekanntes Verhalten des FS, das man aber mit einem Workaround umgehen kann. Ich werde das mal mit Gianni klären, wird auf einen Patch hinauslaufen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ok,

hab's mir nochmals angesehen. Es ist ein bekanntes Verhalten des FS, das man aber mit einem Workaround umgehen kann. Ich werde das mal mit Gianni klären, wird auf einen Patch hinauslaufen müssen.

Hallo Oliver. Danke für deinen Support. Aber wie gesagt nur in LOWI hab ich bisher was derartiges festgestellt.

Wie sieht der Workaraound aus?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke an Oliver für das Nachschauen und die angesprochene Lösungsmöglichkeit, und auch an Dich - Martin - wegen der Meldung des Problems. Ich hatte gedacht, dass es diesen (oder einen ähnlichen Bug) im FSX nicht mehr gibt (im FS9 musste man eine effects.cfg Datei einbauen wie zB bei LOWS und LOWK von mir zu sehen).

Wir werden in die Support-Datenbank entsprechende Korrekturfiles zum Download einstellen. Könnte aber ein wenig dauern, weil ich von hier aus (sitze nicht in meiner Entwicklungs-Umgebung) relativ wenig unternehmen kann.

lg aus Wien

Link to comment
Share on other sites

Danke an Oliver für das Nachschauen und die angesprochene Lösungsmöglichkeit, und auch an Dich - Martin - wegen der Meldung des Problems. Ich hatte gedacht, dass es diesen (oder einen ähnlichen Bug) im FSX nicht mehr gibt (im FS9 musste man eine effects.cfg Datei einbauen wie zB bei LOWS und LOWK von mir zu sehen).

Wir werden in die Support-Datenbank entsprechende Korrekturfiles zum Download einstellen. Könnte aber ein wenig dauern, weil ich von hier aus (sitze nicht in meiner Entwicklungs-Umgebung) relativ wenig unternehmen kann.

lg aus Wien

Danke für deine Info Gianni. Wie siehts eigentlich mit LOWK für den FSX aus? Tut sich da was?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianni,

freue mich schon auf die angekündigten Korrekturfiles; hatte mich selber schon an handgestrickten Lösungen des von Martin dargestellten Problems (Problemchens) mit selbsterstellten *.cfg´s versucht, leider ohne jeden Erfolg. Stecke eben lange nicht so tief in der Materie wie ihr Entwickler und habe sicher auch nicht die nötige Geduld. Schön, dass professionelle Hilfe naht!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

Wann kann man denn mit dem Fix für dieses Problem rechnen?

LOWI ist so hässlich bei Nacht ohne anständiger Beleuchtung :(

effects.cfg ist bei mir vorhanden, und auch die Einträge sollten passen. Lieder geht es trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

in der Support-Datenbank (Eintrag: Aerosoft - Approaching Innsbruck X) sollte nun das Update unter "Probleme mit Lichter bei einer Nachtlandung (nur für die FSX Version)" zu finden sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Fein, good news. Ich möchte nochmals ausdrücklich Oliver danken, der hier so rasch unterstützen konnte, obwohl er gedanklich sicher schon in seinem wohlverdienten Urlaub war. Und auch Danke an Andreas für die Aufnahme der Korrekturen in die Supportdatenbank.

Das ist das Schöne bei Aerosoft - weil hier wirst Du wirklich geholfen..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use