Jump to content

Problem in Bayreuth nach Installation von GAF 11


EDVK

Recommended Posts

Hallo,

bevor ich German Airfields 11 installiert habe, wurde in Bayreuth nur die von German Airfields 9 generierte Anflugbefeuerung angezeigt (Masten mit Leuchten). Nachdem ich nun German Airfields 11 installiert habe, werden zwei Anflugbefeuerungen angezeigt. Die "alte" Standard-Beleuchtung und die "neue" von GAF 9. Außerdem schimmern weitere Lichter durch die Landebahn hindurch. Hat jemand das gleiche Probem und gibt es dafür eine Lösung? Ich habe auch alle verfügbaren Updates installiert. Danke im Voraus.

Grüße aus EDVK

Link to comment
Share on other sites

Hallo EDVK;

ich habe das Problem auch und kann das, was du schreibst, nur voll und ganz bestätigen.

War damit auch schon per E-Mail beim Support, habe aber bis jetzt noch keine Lösung erhalten.

Ich habe alles schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Es gibt ja zu GAF 11 (Box) einen UpDate.

Ohne diese UpDate sah es bei mit gut aus, leider kommt man ohne das UpDate in Hof nicht vom Boden, sondern stürzt sofort ab (wurde hier im Forum damals beschreiben).

Mit dem UpDate kommt man zwar in Hof weg, aber Bayreuth sieht blöde aus.

post-29496-0-37191000-1330175682_thumb.j

Man kann die doppelte und auch unterschiedlichen Landebahbefeuerung erkennen und auch, dass sie doppelt vorhanden ist.

post-29496-0-12565300-1330175828_thumb.j

im zwieten Bild ist sehr gut die unterschiedliche Landebahnbefeuerung zu ssehen, die vorn, hinten und in der Mitte völlig unterschiedlich ist.

Soweit ich weiß, war da mal ein UpDate oder eine Neuentwicklung geplant (Post aus dem letzten jahr9 und ich bin davon ausegengen (der Schriftwechsel mit Thorsten laß sich so), dass der Support meine Bilder an CR-Software oder direkt an Christoph Rieger weiter geleitet hatte.

Daher habe ich einfah mal abgewartet.

Aber da das Problem nun auftaucht, häng ich mich da mal dran.

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo EDVK;

ich habe das Problem auch und kann das, was du schreibst, nur voll und ganz bestätigen.

War damit auch schon per E-Mail beim Support, habe aber bis jetzt noch keine Lösung erhalten.

Ich habe alles schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Es gibt ja zu GAF 11 (Box) einen UpDate.

Ohne diese UpDate sah es bei mit gut aus, leider kommt man ohne das UpDate in Hof nicht vom Boden, sondern stürzt sofort ab (wurde hier im Forum damals beschreiben).

Mit dem UpDate kommt man zwar in Hof weg, aber Bayreuth sieht blöde aus.

post-29496-0-37191000-1330175682_thumb.j

Man kann die doppelte und auch unterschiedlichen Landebahbefeuerung erkennen und auch, dass sie doppelt vorhanden ist.

post-29496-0-12565300-1330175828_thumb.j

im zwieten Bild ist sehr gut die unterschiedliche Landebahnbefeuerung zu ssehen, die vorn, hinten und in der Mitte völlig unterschiedlich ist.

Soweit ich weiß, war da mal ein UpDate oder eine Neuentwicklung geplant (Post aus dem letzten jahr9 und ich bin davon ausegengen (der Schriftwechsel mit Thorsten laß sich so), dass der Support meine Bilder an CR-Software oder direkt an Christoph Rieger weiter geleitet hatte.

Daher habe ich einfah mal abgewartet.

Aber da das Problem nun auftaucht, häng ich mich da mal dran.

Gruß Willi

danke für die Info, dass du auch das Problem hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo,

kleiner Zwischenstand der Lösungssuche.

Ich bin zur Zeit noch dabei mit CR Software die möglichen Ursachen für die doppelte RWY Beleuchtung von Bayreuth (GAF 9) bei Nacht zu finden.

Leider haben wir noch keine "eindeutige, stabile" Lösung gefunden.

Ein Ein- oder Abschalten der GAF 11 hat hier keine Auswirkungen gezeigt.

Ich poste aber hier wieder, wenn wir weitergekommen sind.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für den Zwischenbericht.

Hier noch mal ein Hinweis, den ich schon gegeben hatte.

Ohne das Udpate für GAF 9 kommt man in Hof zwar nicht hoch (immer Absturz beim Abheben), aber Bayreuth sah gut aus.

Es wäre für logisch, wenn irgendwas mit dem Update zu tun hat.

Ich habe inzwischen einen neuen PC mit dem selben Problem. Es sollte also nicht an der einen Hardare liegen.

Ich habe die Boxversion.

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

Ich habe gestern und heute einen Rundtrip von Regensburg nach Hof-Plauen, Bayreuth und über Weiden zurück gemacht und abgesehen vom bekannten "Textur"-Flackern auf Grund unterschiedlicher Höhen-Anpassungen keinerlei Probleme gehabt.

Habe jeweils auf den Plätzen kurz die GA-Parkings aufgesucht, den Motor abgestellt und eine kurze Kaffee-Pause gemacht ohne den Flug zwischendrin zu beenden. Einen Flug habe ich mit meiner Carenado Beech F33A gemacht, den zweiten heute mit der Katana 4X von Marcel Felde - und die ist alles andere als ein "simples" Modell für den FSX...

Es kommt bei mir NICHT zu Abstürzen und ich arbeite sogar dummerweise immer noch mit der Acceleration-Version des FSX und nicht mit dem SP2 alleine.

Meine Hardware ist auch eher im unteren Drittel angesiedelt: Core2 Duo mit 4GB RAM und Vista 32bit sind nun wirklich nicht mehr der Reißer!

Ich habe die GAF9 als Box-Version (mit dem Update von der GAF11) und die GAF11 als Download-Version im Einsatz - beide jeweils auf dem aktuellsten Update-Stand gemäß offizieller Aerosoft-Homepage.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

und wie sieht es bei Dir mit den doppelten Runway Lichtern in Bayreuth bei Nacht aus? Das Problem besteht auch bei mir noch.

Diesbezüglich bin ich mit CR noch am Suchen...

Abstürze der beschriebenen Art habe ich allerdings auch nicht (FSX + ACC).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Anflug bei Dämmerung gemacht und nur die übliche ungenügende LOD-Einstellung wahrgenommen, d.h. die Landenbahn-Lichter wurden zu spät sichtbar und bauten sich dann entsprechend meines Anfluges langsam von vorne bis nach hinten auf. Irgendwie durchschimmernde andere Landebahnlichter habe ich nicht negativ wahrgenommen... - nur die "freifliegenden" Flugplatzbeacons 100m über dem Tower in Hof und Bayreuth sehen absolut lächerlich aus...

Ich habe eine Mesh-Auflösung von 2m eingestellt... - bei höheren Werten (also niedrigerer Auflösung, z.Bsp. 10m, 20m) sehen die Szenerien gerade von CR-Software oft ganz anders aus, da sollte man also den Regler besser ganz weit nach rechts schieben...

Leider kranken die Flugplätze der GAF9 bei mir von Anfang an an der Bodendefinition... - das ist zwar seit dem Update der GAF11 deutlich besser geworden und die Plätze sind jetzt alle weitgehend crashfrei benutzbar - aber immer noch suboptimal. An das Texturflimmern beim Überflug könnte man sich ja noch gewöhnen aber an AI-Flugzeuge die bis über die Räder in den Boden einsinken, schwebende Fahrbahnmarkierungen etc. sind nicht wirklich begeisternd. Schade um die liebevoll gestalteten Flugplätze... - einige davon fliege ich gar nicht mehr an und ich habe sogar zum Beispiel meine geliebte Austria Pro deinstalliert um die brauchbaren Flugplätze in Bayern wenigstens nutzen zu können. Die Austria Pro hat nämlich ein Mesh mitgeliefert, dass sich bis weit nach Bayern hinein erstreckt und Plätze wie Vilshofen und Kempten in der GAF11 sonst fast nicht anfliegbar macht (sehen zumindest sehr krank aus...).

Ich hoffe sehr, dass Christoph und Rolf noch die Kurve kriegen und die Probleme eliminieren können - ansonsten sind deren Plätze nämlich echte Schmuckstücke...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

am Tage sieht bei mir auch alles recht gut aus.

Nur bei Nacht / Dämmerung scheint die FSX-Beleuchtugn durch.

Kleine Fehler (z.B. ein helles Licht im Hintergrund was mit wandert) stört mich nícht wirklich.

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Anflug bei Dämmerung gemacht und nur die übliche ungenügende LOD-Einstellung wahrgenommen, d.h. die Landenbahn-Lichter wurden zu spät sichtbar und bauten sich dann entsprechend meines Anfluges langsam von vorne bis nach hinten auf. Irgendwie durchschimmernde andere Landebahnlichter habe ich nicht negativ wahrgenommen... - nur die "freifliegenden" Flugplatzbeacons 100m über dem Tower in Hof und Bayreuth sehen absolut lächerlich aus...

Ich habe eine Mesh-Auflösung von 2m eingestellt... - bei höheren Werten (also niedrigerer Auflösung, z.Bsp. 10m, 20m) sehen die Szenerien gerade von CR-Software oft ganz anders aus, da sollte man also den Regler besser ganz weit nach rechts schieben...

Leider kranken die Flugplätze der GAF9 bei mir von Anfang an an der Bodendefinition... - das ist zwar seit dem Update der GAF11 deutlich besser geworden und die Plätze sind jetzt alle weitgehend crashfrei benutzbar - aber immer noch suboptimal. An das Texturflimmern beim Überflug könnte man sich ja noch gewöhnen aber an AI-Flugzeuge die bis über die Räder in den Boden einsinken, schwebende Fahrbahnmarkierungen etc. sind nicht wirklich begeisternd. Schade um die liebevoll gestalteten Flugplätze... - einige davon fliege ich gar nicht mehr an und ich habe sogar zum Beispiel meine geliebte Austria Pro deinstalliert um die brauchbaren Flugplätze in Bayern wenigstens nutzen zu können. Die Austria Pro hat nämlich ein Mesh mitgeliefert, dass sich bis weit nach Bayern hinein erstreckt und Plätze wie Vilshofen und Kempten in der GAF11 sonst fast nicht anfliegbar macht (sehen zumindest sehr krank aus...).

Ich hoffe sehr, dass Christoph und Rolf noch die Kurve kriegen und die Probleme eliminieren können - ansonsten sind deren Plätze nämlich echte Schmuckstücke...

Hallo Namensbruder,

aus den hier von dir erwähnten Gründen habe auch ich bei mir Austria Pro wieder runtergeschmissen; hatte etwas gebraucht bis ich AP als Verursacher auf die Spur gekommen und das Geld für AP war meiner Ansicht nach in die Tonne gehauen, denn GAF11 in Kombination mit AP ist/war wirklich zum Abgewöhnen. Schade, dass man auf die Nachteile dieser Kombination immer erst kommt wenn das Kind in den Brunnen gefallen bzw. das Addon gekauft und installiert ist! Andererseits können die Entwickler ()leider) auch nicht alle Kombinationen auf nachteilige Folgen für die Erwerber testen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch schade, dass die Entwickler der Austria Pro nicht einmal auf Email-Anfragen reagieren... - ich hatte die schon im Januar gefragt ob es nicht möglich wäre die Mesh Daten wirklich auf Österreich zu beschränken und die Randbereiche einfach abzuschneiden... - bis heute keine Antwort. Jetzt fliege ich wieder mit dem FSX-Default-Mesh in Austria und die Alpen sehen wieder aus, als ob Microsoft die Meshdaten auf einem indischen Flohmarkt eingekauft hätte... - da machen Flüge über die Alpen wirklich keinen Spaß...

Da lobe ich mir CR Software, die zwar beruflich bedingt auch nicht spontan antworten können aber normalerweise erfolgt eine Antwort innerhalb einer nachvollziehbaren Zeitspanne...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use