Jump to content

Bell 205 / Huey X Anlass-Sound Frage/Anregung


Recommended Posts

Hallo und Moin Moin,

erstmal sorry, dass ich hier einen neuen Thread eröffne...

Ich weiß, dass ich darüber schon in diesem Forum gelesen habe, aber ich finde den Thread einfach nicht wieder...

In besagtem Thread ging es um die Frage, ob sich der Sound der Huey so einstellen lässt, dass man den Startlauf der Turbine beim Betätigen des Starters hören kann, welcher ja in den Soundfiles vorhanden ist, aber nicht abgespielt wird.

Die Antwort war in etwa, dass dies aus technischen Gründen nicht gemacht wurde, weil es sehr aufwändig ist und die Intention war, den Flieger zwar so realistisch wie möglich, aber dennoch preisgünstig anbieten zu können.

Würde man das umsetzen, gelange man schnell in die (Preis-)Regionen einer Dodosim etc, was nicht das Ziel war.

Das kann ich natürlich sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Aber da kam mir andererseits auch gerade eine Idee, die ich zumindest ansprechen möchte:

Wäre es denkbar/ möglich/ intreressant, so etwas vielleicht über ein kostenpflichtiges Upgrade zu ermöglichen?

Mir wäre so ein Gimmick sofort einen Zehner oder so wert.

Ich hab mir auch das extra Huey-Soundpack zugelegt, nicht weil der Originalsound nicht gut wäre, im Gegenteil, aber wenn's noch ein klein wenig perfekter geht, dann nehme ich das auch gerne an und es ist mir den Taler dafür auch wert.

So könnte ich mir das auch für den Anlass-Sound vorstellen.

Ich liebe es, wenn die Turbinen anlaufen und genieße das bei z.B. der Lama X von P. Salzgeber oder der Dodosim wirklich jedesmal (ich könnt die Dinger stundenlang einfach nur anlassen und abschalten, ohne zu fliegen ... :D )

Über eine Art Upgrade könnte man vielleicht sowohl diejenigen erreichen, die es zwar realistisch, aber eben dennoch preisgünstig haben möchten, als ach jene, die es gerne bis ins Letzte perfektioniert haben und dafür auch gerne einen Taler mehr hergeben.

Dann kostet das Teil eben am Ende insgesamt einen Fünfziger .... mal ehrlich:

Ein Kinobesuch zu zweit mit Popcorn, Cola und Nachos kostet das Gleiche und ich hab nur zwei Stunden Spaß, ... der Flieger bereitet mir da noch viele Stunden mehr an Freude.

Mir wär's das wert! :)

Ist natürlich die Frage, ob sowas technisch machbar und vor allem wirtschaftlich rentabel ist, logisch.

Aber fragen, dachte ich, kann ich ja mal :)

Und falls das was wird: Packt mich gleich die Bestell-Liste

(Genauso auf eine EC 120, wenn sowas mal kommt :D )

Viele Grüße

Marcus

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt der startvorgang ist einfach zu kurz ! Das ist der einzigste minuspunkt. Ansonsten dass beste was es bisher für den FSX an Helis gibt.

Danke Heinz

Gruß Chris

Hallo Chris,

in Sachen Huey X kann ich dir nur beipflichten; für Helifans unter den Simmern ein absolutes Muss!!!

Allerdings sind auch der Schweizer 300 CBI sowie das Gespann Seahawk + Jayhawk sehr feine Helis; solltest du mal ausprobieren. Aber diese drei sind nicht ganz so gutmütig und willig wie der Huey; der ist der "Ackergaul" oder das geduldige Voltigierpferd, wenn auch nicht ohne Temperament und daher in keinem Fall zu unterschätzen! Denn auch dem Ackergaul kann mal der besagte Gaul durchgehen. Für Simmer, die sich noch nicht mit Helis befasst haben, ist der Huey aber in jedem Fall erste Wahl; hier stellen sich schon früh erste Erfolgserlebnisse ein. Bei den anderen Helis müssen zunächst Rückschläge erduldet und überwunden werden. Hätte ich mit Dodosim, dem Schweizer oder Seahawk/Jayhawk begonnen, hätte ich damals vielleicht schnell aufgegeben; so bin ich über den Huey doch schnell auf den Geschmack gekommen und bewege meine Helis oft und gerne. An einem Upgrade in Sachen Sound für den Huey wäre ich im übrigen auch interessiert.-

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to post
Share on other sites

Ja dass stimmt ! Habe mir heute den Seahawk gegönnt ;-) ! Hatte damals mal die 2004er version . CeraSim ist auch gut finde ich . @ Heinz hat den Aerosoft noch weitere Helis geplant ? *hust** Mi 26 ;-)

Gruß Chris

Dann mal viel Vergnügen mit der Neuerwerbung! Ich denke mal, dass bei der Vorbelastung durch eine frühere Seahawk-Version die ersten Geh-bzw. Hopsversuche dir leicher fallen werden als einem Seahawk-Greenhorn.

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Hi again,

ja, gutmütig ist sie, die Huey und das genieße ich auch so richtig :)

Ansonsten bin ich mit der Lama von P.Salzgeber unterwegs, die auch ein kleines Biest sein kann und mit der Dodosim.

Da ich die grundsätzlich im höchsten Schwierigkeitslevel fliege, eier ich damit schon noch ein wenig herum, da ist die Huey eine wahre Wohltat.

Ach ich steh einfach auf die Heli's.

Und dank solcher herrlichen Addons macht das inzwischen auch riesig Spaß :).

Huey_Nacht_01.jpg

I'm lovin' it :)

LG

Marcus

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Also ein Schweizer kumpel hat mir soeben den sound von Sonic Simulations für die Huey gezeigt http://secure.simmarket.com/sonic-solutions-(de_582).mhtml ! Ich denke aerosoft sollte den bei ihren neächsten update mit einbauen . Oder ihnen zumindestens die neue sound.cfg schicken wenn es soweit ist . Es gibt 3 sound Cfg (unter anderem für Aerosoft) nach anleitung installiert und der Huey hört sich an wie echt ;-) .

Gruß Chris

Ps. Ja Seahawk ist ein kinderspiel bin zur zeit daran die Tu154 zu lernen APU und triebwerke sind wie bei der B727 also kein prob . Aber hilfe dass system für avionic. O.O

Link to post
Share on other sites

Ich denke aerosoft sollte den bei ihren neächsten update mit einbauen .

Naja, das ist ja ein eigenes kostenpflichtiges AddOn.

Ist ja genau das, was ich weiter oben gemeint habe.

Das war mir die 9,10€ sofort wert.

Der Originalsound von Aerosoft ist prima, aber wenn man mehr möchte, muss man sich eben auch darüber im Klaren sein, dass dies auch mit entsprechendem Aufwand umgesetzt werden muss und dass dieser Aufwand dann auch angemessen bezahlt wird.

Finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße

Marcus

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...