Jump to content

Fehlende Texturen Egelsbach


Recommended Posts

  • Developer

Kannst Du bitte mal die Texture EDFE_Mat_Airbp1a.dds zippen und hier anhängen (werde sie nach dem Download wieder entferen), dann teste ich gerne mal, ob sie bei mir funktioniert, dann kann man die Texture als ursache ausschließen.

Und, kannst Du bitte mal ins FSX Hauptverzeichnis gehen, dann auf der Datei G3D.DLL die rechte Maustaste drücken, "Eigenschaften" auswählen und in der Fahne "Details" die Nummer hinter Dateiversion hier posten.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

die DLL Version ist ok, die Texture auch, identisch mit meiner, bei mir wird sie sauber angezeigt. Man kann also einen Dateifehler der Texturen ausschließen.

Mein erster Verdacht, dass dein System Probleme mit Texturen hat, die einen Alphakanal haben, hat sich auch nicht bestätigt. Die Texturen zb. ..Term1a und Term4a unterscheiden sich im Format in keiner Weise.

Was allerdings auffällt ist, dass bei Dir ganze Meshobjectgruppen fehlern, die Tankstelle zum Beispiel ist in einem MDL, hat 4 Meshgruppen, 3 werden bei dir angezeigt, die 4. fehlt.

Die FSX.CFG mal wegzusichern und dann zu löschen, damit der FSX eine neue erstellt, wäre sicher mal eine Versuch wert.

Ausserdem solltest Du mal DXDIAG ausführen und prüfen, welche DirectX Version Du installiert hast, meine XP Maschine zeigt mir 9.0c an.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass irgendwas im Zusammenspiel DX Version, Grafiktreiberversion und/oder unglückliche FSX.CFG Tweaks dazu führen, dass Meshgruppen beim Senden und Darstellen durch die Grafikkarte Fehler erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Also, DXDIAG sagt bei mir auch DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) an.

Die FSX.cfg hatte ich noch mal tweaken lassen. Da gab es einige Änderugnen, hat aber auf die Darstellung der Texturen keinen Einfluss gehabt. Ich habe die FSX.cfg jetzt auch weggesichert dann kam der Flusi aber nicht mehr hoch. Brachte eine fehlermeldung, das jawaw.exe einen Fehler verursacht hat. Ichprobiere das noch mal und gebe bescheid.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist aber sehr seltsam. Heisst der Prozess tatsächlich jawaw.exe oder javaw.exe? Letzterer ist ein Java Prozess und das würde bedeuten dass sich bei dir ein auf Java basierendes Addon(?) eingenistet hat, das vor dem eigentlichen Start des FSX geladen wird, aber ohne fsx.cfg nicht starten kann.

Link to comment
Share on other sites

Otto das hatte mich auch schon auf die Suche getieben. Aber jawaw.exe konnte ich mit Google nicht finden. Selbst in meinem FSX habe ich nix vergleichbares (von Flugzeugen oder ähnlichen) ausmachen können. Mysteriös das Ganze, da Matthias wohl der Erste ist mit solchen Problemen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vielleicht wird sein Problem auch durch die mittels des FS Scenery Manager abgespeckte scenery.cfg verursacht. Sein Setup weicht schon extrem vom Standard ab und da wird der Hund wahrscheinlich begraben sein.

Link to comment
Share on other sites

Mea Culpa für die Verwirrung. War ein Schreibfehler. Im Anhang die Fehlermeldung.

Ich schaue mir jetzt mal die FSX.cfg genau an, was da drin steht und kommentiere mir dubios erscheinden Zeilen aus. Falls das zum Erfolg führt, wird Schritt für Schritt die auskommentierung entfernt und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir das Problem nicht finden.

Hier noch der Eintrag für den [Trusted] Block bei mir. Vielleicht erkennt von Euch jemand ein Java Teil.

[Trusted]

D:\Program Files\FS Recorder for FSX\FSRecorder_FSX.dll.krbaroeurbhcbwqoikkoraeaauqlqboaoneuclzq=1

G:\Program Files\Microsoft Games\AICarriers\aicarriers.exe.koioetknazrhbrtbewrrkicuwaqeehcklzrbnwil=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll.ktteiecttauilrztozqzwnzcrauaktoetalauwza=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll.rluqrnoawutohhcttuowqowiqkbuirqhrnhtaeeo=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll.hkcubettuqncuwqbbztlaacticrztrqlqucwcnie=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll.nreihkwbzihwinlwlhohkakeokwborenintkhhwh=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll.heencznookekcalzriutewkznwwoobtnttchihhw=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll.tleoqbrabnzqktlianreicqhebhukzuownzuhhtn=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\737-400.DLL.crzbllrtlwhathhkcwqceerqzcouhwwkriwntike=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\AS365BH.GAU.ezuibieehuizibciqlhqbbwwnweeiwwehorkatil=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\AS532AFCP.GAU.azclunqkiwtlwnlbtutqzozrulnhqlohrctnzlrh=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\AS532_AFCP_hc412.GAU.wwhnzherhahkarheionnuoabciuhicqaktnznarh=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bell_206B.DLL.ecehaueeuzrricccrbnqeqbkotoqktwqrbnocncc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.qecttblweuhcnwrnbhicihqrquauihcuqiceqaon=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.utqoqzqihcqaetczatoaberzlietknlaaetlzqwh=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\BoeingGeneric.DLL.ontzezwtittkqauurtbkioecawqqeizubbiirhtn=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna.DLL.raoznkehctoehlqcarhnkwuznlhiwlwernnbaczc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna172.DLL.tktnqzzqakuizbzawtqlirtckhzennewlittokle=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna182s.DLL.ktiotizlwctkhtwqoqtharcinzniruabckwlnlbo=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.rrenbbuwqqrwuhionuikkhurnitkkilacreutltb=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\EH101.DLL.loknznqrkiazobbeiaekquqolezclqoclukbliwl=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\FSMapDevice.GAU.oneuzhhlnzkrncoaeceooqwlolonhecankzccnct=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\FTB-Radar.GAU.zulwczhbcchritcqwkukckwqnrcubilhbichheub=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Magnetic_Compass.DLL.rbokrqtokcholnutnaaeewclrlbzuknriiclkelr=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Magnetic_Compass.DLL.tolqkwhnurkatwokquarqwklttbatzchribkobzo=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Mooney_Bravo.DLL.laktliecikeieahuknnchhqklhonerqahozzkuza=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\ah64stab.GAU.rauuwewkerctwinckwabzibquckbrkwqkqqtccbc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\ah64tq.GAU.botiozrzkoanowqnnbttzwkknhqlbicerqqbuoiu=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\as532_hover_hc412.GAU.intrcbweaaauckrebecncbbtbckwwobtozhilira=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\fa-18.DLL.olwwhwuocutweubkoitehzclknkcczwcntohblhu=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\hover.GAU.arnoatottwrntlcliraluniczlhheozcwbluruee=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\kingair.DLL.aiwzbltnqululrunzrrhehakituhbzlnihqirqca=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\kingair_radio.DLL.clicwtwqztzoieaonrrqbzehqehteiiurrcrinqz=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\pmp.GAU.iioazznknhzncbnnhqrqwzcwrcroblorqlelneqi=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\radiocd22.GAU.necruchtrurcaeqzkieaunechknaukbqlzoqliti=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\realstart_206_sound.GAU.aurknnnkaiqrzkqeuzrwbrqoziliiutubwrzqeoo=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\FSUIPC4.dll.chqerunkocacnblieaeklihqiuctaictiuwiztub=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS 350 Ecureuil\panel\AS350_Instruments.GAU.bhonikhiqtnzicbqczuacoazqirczilnncczrhbc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS 350 Ecureuil\panel\AS350_switches.GAU.ttoklzkzthneroozozoocrkeiortokuccotokuuu=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS 350 Ecureuil\panel\AS532AFCP.GAU.akzhwabekqaklnrratetikzkthcunneibcqonian=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS 350 Ecureuil\panel\HAP.GAU.kzhroeulllokeiuikboobzwtlqqutncicnllatlz=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS332L2\panel\AVAD_SOUND.DLL.oklnboaunluulwckoeolhnaklerbuhutbiennkct=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS332L2\panel\HelicopterTrim.DLL.anlhnewrqwnorlhzeizkeawblqbiiuharkchzzkh=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\AS332L2\panel\Radio\radiocd4.GAU.necruchtrurcaeqzkieaunechknaukbqlzoqliti=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\A109AGear_Lever.GAU.ccauourerhlcbinlhieuwrcctnruhkciueclhbcu=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\A109AGear_POS_Indicator.GAU.iwiubhcztlwbckuuiatahlclqteqhiuqieocuwzw=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\AS350_Instruments.GAU.bhonikhiqtnzicbqczuacoazqirczilnncczrhbc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\AS532_AFCP.GAU.wwhnzherhahkarheionnuoabciuhicqaktnznarh=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\AgustaA109A_Airspeed.GAU.iwhkqbunclbatzqurlqqqzhqbilbwkurkblzlhuw=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 MFP\panel\f86_hydr.GAU.ezwhuwzanwiqablzeehkrhnwzcweobttwcqcwlkk=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\A109AGear_Lever.GAU.ccauourerhlcbinlhieuwrcctnruhkciueclhbcu=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\A109AGear_POS_Indicator.GAU.iwiubhcztlwbckuuiatahlclqteqhiuqieocuwzw=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\AS350_Instruments.GAU.bhonikhiqtnzicbqczuacoazqirczilnncczrhbc=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\AS532_AFCP.GAU.wwhnzherhahkarheionnuoabciuhicqaktnznarh=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\AgustaA109A_Airspeed.GAU.iwhkqbunclbatzqurlqqqzhqbilbwkurkblzlhuw=0

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\Agusta A-109 N.E.S.T\panel\f86_hydr.GAU.ezwhuwzanwiqablzeehkrhnwzcweobttwcqcwlkk=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Rotorcraft\H-21C Shawnee\panel\H21Ca.GAU.kahqckacqatzoqlnoeiaahkrlzekwkourncnzbuo=2

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll.qrwinkckhnwchnlkcoihntqaaahktzrunoirteoa=1

G:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\modules\realtrim.dll.enquciwreccrkaowquqwkiqzznteclznnetktkaw=1

G:\Program Files\SquawkBox\sbaicontrol10.dll.ccqkwzklquczclhlkwnubncwothqhawukbnzlqac=1

G:\Program Files\SquawkBox\sbmod10.dll.ctnbwrnrazuzeukrnlbbtlhreozzoabqabhlrbeq=1

G:\Program Files\SquawkBox\sbtrans10.dll.utattaaonakcabeeceqkzuzrwlhznzbkabanocqe=1

Bis später.

post-59966-0-03111400-1330193461_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ok, habe nach dem zurückspielen der FSX.cfg noch mal den JAVAW.EXE Fehler bekommen. Laut Fehlerprotokoll sind folgende 83 Dateien irgendwie dabei involviert:

awt.dll

axbridge.dll

cmm.dll

dcpr.dll

deploy.dll

deployJava1.dll

dt_shmem.dll

dt_socket.dll

fontmanager.dll

hpi.dll

hprof.dll

instrument.dll

ioser12.dll

j2pcsc.dll

j2pkcs11.dll

jaas_nt.dll

java-rmi.exe

java.dll

java.exe

javacpl.exe

javaw.exe

javaws.exe

java_crw_demo.dll

jawt.dll

jbroker.exe

JdbcOdbc.dll

jdwp.dll

jkernel.dll

jli.dll

jp2iexp.dll

jp2launcher.exe

jp2native.dll

jp2ssv.dll

jpeg.dll

jpicom.dll

jpiexp.dll

jpinscp.dll

jpioji.dll

jpishare.dll

jqs.exe

jqsnotify.exe

jsound.dll

jsoundds.dll

keytool.exe

kinit.exe

klist.exe

ktab.exe

management.dll

mlib_image.dll

msvcr71.dll

msvcrt.dll

net.dll

nio.dll

npdeployJava1.dll

npjpi160_29.dll

npoji610.dll

npt.dll

orbd.exe

pack200.exe

policytool.exe

regutils.dll

rmi.dll

rmid.exe

rmiregistry.exe

servertool.exe

splashscreen.dll

ssv.dll

ssvagent.exe

sunmscapi.dll

tnameserv.exe

unicows.dll

unpack.dll

unpack200.exe

verify.dll

w2k_lsa_auth.dll

wsdetect.dll

zip.dll

client\jvm.dll

new_plugin\msvcr71.dll

new_plugin\npdeployJava1.dll

new_plugin\npjp2.dll

java.dll

kernel32.dll

Ich bin für die Auswertung zu sehr Laie, als das ich wüßte, was jede von den Dateien im einzelnen anstellt. Aber vielleicht gibt es hier im Forum den Experten dafür. Ich gehe mal wieder auf die Suche in der FSX.conf.

Ob die spartanische Scenery.cfg daran schuld ist, glaube ich nicht, da sich der FSX ja hat starten lassen. Falls da was nicht paßt geht er erst gar nicht an den Start. Und ich wollte auch Quereinschläge anderer Addons fürs Erste mal ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

So, habe eben mit Bernd (EDNR-Cruiser) telefoniert und das Problem versucht in den Griff zu bekommen.

Durchgeführte Maßnahmen:

1. Einspielen eines neuen GraKa Treibers

2. Anpassen der Scenery Bibliothek gem. dem Vorschlag von hier http://forum.aerosof...deutschland-v2/

Leider bleibt es spannend. Der Treiber ließ sich anstandslos installieren und ist vom 25.01.12 und die Scenery Reihenfolge habe ich angepaßt. Die AFCADS waren viel zu weit unten. Habe jetzt auch noch mal verifiziert, es gibt nur die eine AFCAD Datei, die andere steht auf off.

Allein, das Ergebnis hat sich nicht geändert. Bin auch mal in Frankfurt (EDDF) gestartet und habe mich nach Egelsbach durchgeschlagen - ohne Auswirkung auf den transparenten Turm.

Ich meine, eigentlich kann ich ja froh sein, schließlich ist die Landebahn noch da :bow_down2_s:

Schau mer mal wie's weitergeht !

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer interessanter!!!

Um mein Nachtflug rating beizubehalten, habe ich mir jetzt einen Nachtflug gegönnt. Von Frankfurt kommend habe ich schon von weitem die Landebahnbefeuerung und den Beacon gesehen. Beim Näherkommen war dann auch der Rollweg und das Vorfeld beleuchtet, allerding waren fast alle Gebäude verschwunden. Lediglich die Halle, rechts im Bild war noch vorhanden.

Der Screenshot zeigt den Vergleich zw. Tag und Nacht. Der Pfeil im oberen Bild zeigt auf den Beacon.

Ich bin für Vorschläge offen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuchs doch mal so, Egelsbach vollständig de-installieren, auch die Registry durchsuchen und Einträge löschen.

Java vollständig de-installieren, auch die Registry durchsuchen und Einträge löschen.

Dann erst Java installieren, neueste Version, brauch man, wenn ich mich recht erinnere aktive Internetverbindung.

Nach der Javainstallation, Internetverbindung de-aktivieren, Virenscanner und Firewall de-aktivieren und Egelsbach erneut installieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

Dein FSX ist aber echt hartnäckig missgelaunt! Irgendwo ist da der Wurm drin und vielleicht solltest Du anstatt die anderen Sceneries abzuschalten mal die AddOns (Squawk-Box, Scenery-Enhancer) ruhig stellen, damit der FSX wirklich wieder eine "saubere" FSX-Config schreiben kann. Nachdem Du den Grafikkarten-Treiber upgedated hast und die Szenerie-Reihenfolge korrekt sortiert hast erscheinen mir die Vorschläge von Friedhelm wegen der optimierten FSX.CFG Shader-Einstellungen und Erwin's Vorschlag zur erneuten Neuinstallation noch am sinnvollsten (Aktivierung nicht vergessen).

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Na dann, dann mache ich mich mal ran.

Egelsbach deinstalliert habe ich schon.

Jav Runtime ist auch runter und wieder drauf. da hatte ich in meinem Uninstaller zwei Einträge:

Java 6 Update 23

Java 6 Update 29

Also 2 Updates, ob sich da was gebissen hat!

Bernd, wie stelle ich Addons ruhig? Muß ich die aus dem FSX Ordner rausnehmen oder in werden die in der FSX.cfg auskommentiert und beim Hochlauf des Flusis nicht aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Matthias,

auch wenn DX10 bei dir garnicht funktioniert, schau mal, ob es bei dir in dir FSX.cfg den Eintrag D3D10=1 gibt, wenn ja ändere ihn auf D3D10=0

Link to comment
Share on other sites

Und es geht weiter.

Also Java ist installiert und wird auch als funktionierend im Browser auf der Java Homepage bestätigt.

Egelsbach ist als Admin neu installiert und aktiviert.

Nach einem Flug von Frankfurt, gibt es

- die Bodentexturen

- die fahrenden Züge und Autos

- den Windsack

- ein paar Gebäude (Blockhausfraktion im Westteil des Geländes und ein Backsteingebäude)

- die Strommasten der Bahnlinie

- die Reiter auf der Segelfugbahn und

- die Taxiway lights

Es gibt sonst weiter keine Gebäude, nada, nichts !?!?

- keine statischen Flugzeige

- keine Tankfahrzeuge

- keine Sonnenschirme und Bänke

So langsam gehen mir die Optionen aus. :-(

post-59966-0-64613300-1330249061_thumb.j

post-59966-0-74224600-1330249067_thumb.j

post-59966-0-80161600-1330249073_thumb.j

post-59966-0-76343500-1330249236_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

kann auch sein das beim Download von Egelsbach was schief gegangen ist, wär nicht das erste mal das beim Download Dateien defekt sind.

Vorherigen Download de-installieren und neuen installieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Autogen habe ich ausgeschalten. Mit Autogen sieht die Scenery aber auch nicht wirklich anders aus. Lediglich am Horizont erscheinen Bäume. Auf der Secenery selbst bleibt alles unverändert.

Das mit dem Download werde ich jetzt mal angehen. Es stehen für Egelsbach zwei Server zum Download bereit. Ich werde jetzt mal den anderen nehmen. Lassen wir uns überraschen.

Mit dem Launcher überprüfe ich dann ob alles wieder aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Ok, der Platz ist wieder da, mit den geliche Problemen wie anfangs, also transparenter Turm usw.

Der Fehler lag in einem doppelten Eintrag in der Scenery.cfg. Egelsbach war zweimal in der Liste. Draufgekommen bin ich, als ich sah, daß die Strommasten doppelt vorhanden waren.

Der erste Eintrag stammte von der alten Installation, die durch die De-Installation nicht rausgenommen wurde. Bei der Neuinstallation aht sich Egelsbach dann gleich an die Spitze, hinter den AFD Ordner gesetzt.

Ok zu dem Punkt. Ich probiere trotzdem noch den zweiten Download aus und gebe bescheid.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Autogen habe ich ausgeschalten.

Vollkommen falscher Ansatz!!! siehe auch hier

Sorry Matthias, aber wenn ich sehe, wie du deinen FSX verbiegst, kann ich dir nur eine komplette Neuinstallation des FSX mit allen addons empfehlen damit du eine saubere Installation hast, und lass alle Tuningmaßnahmen einfach mal bleiben! Weiß der Geier, was du alles kaputt getunt hast. ;)

Alles andere ist sinnlos!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Downloads jetzt von beiden Servern getestet und die sind identisch kommen als Fehlerquelle auch nicht in Betracht.

Das mit dem Autogen muß ich jetzt ausprobieren.

Neuinstallation des FSX! Kommt ja nahe an das Worst Case Scenario hin ;-) Aber gut wenns hilft, dazu brauche ich aber erstmal eine funktionierende Strategie bei meinen ganzen Addons. Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich da von Alt nach Neu vor und die globalen Scenerien zuerst.

Also

1. FSX + AccPack

2. European Landmarks

3. German Landmarks

4. VFR Germany 1 - 4

5. Mega Airports

6. German Airports

7. German Airfields

8. Meinen Rest an Flugplätzen aus verschiedensten Quellen

Und dann natürlich immer noch die Updates zeitnah dazu.

Na, das dauert dann ein bißchen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use