Jump to content

PMDG 737 NGX Knöpfe, Hebel, Schalter und Systeme


Sriver

Recommended Posts

Ich glaube, ich weis jetzt, wann man die Standby Power auf Bat setzen muss:

Die Standby Power springt ein, wenn deine Hauptstromversorgung (Generatoren, APU oder Ground Power) zusammenbricht, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird, wenn der Schalter auf AUTO steht automatisch auf Batterie umgeschaltet.

Diese versorgt dann das Flugzeug für min. 30 Minuten mit DC und AC Power. Natürlich nur für die wichtigsten Systeme.

Du kannst mit dem Schalter auch die Standby Power ausschalten oder manuell auf die Batterie umschalten.

Was man so alles findet, wenn man ein Bisschen im Forum rumkrahmt.

Link to comment
Share on other sites

Ich interessiere mich wierklich sehr dafür!!! Ich habe ja auch erstmal klein angefangen und mich dann Addon für Addon hochgearbeited. Aber es bleiben halt immer noch Fragen offen. Ich gehe aufs Gymnasium und mein Traum ist es Pilot zu werden!! Ich würde deswegen alles lesen, was ich zu lesen bekähme, wenn du etwas für mich hättest!

hier ne kleine motivation für deine Zukunft, bleib am Ball und zielstrebig dann wird das was ;)....freut mich zu sehen bzw. zu hören das es noch Jugend gibt die ein Ziel haben und nicht mit der Einstellung die man leider viel zu häufig hört "erstmal chillen" "vielleicht studieren, mal schauen" an ihr weiteres Leben gehen. Ich habe ebenfalls sehr früh mit der Fliegerei angefangen und würde es jederzeit wieder machen. Haste schon n Lieblingsmuster?!

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich erstmal für deine netten Worte bedanken!!! Damit ist meine Motivation nocheimal gestiegen! Ich habe auch selten so ein schönes Video gesehen! Wirklich traumhaft! Ich habe ja auch einwenig Glück, da zwei Freunde unserer Familie Piloten sind. Der eine ist Privatpilot und fliegt eher kleine Flugzeuge, der andere ist Berufspilot bei Swiss Airlines und fliegt die großen Airbusse wie A340-400. Wenn ich mir aussuchen könnte, welche Maschine ich später mal Fliegen möchte, würde ich wahrscheinlich doch die 737 nehmen. Ich finde, man braucht ja auch nicht immer so große Flugzeuge Fliegen wie den A380. Aber mein gröster Traum in letzter zeit, währe mal mitzufliegen, im Cockpit!!

Leider bin ich ja schon lange nicht mehr geflogen, wegen Nachwuchs in der Familie.

:groupflip_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

jeder fängt mal klein an ;) und die Chance das du nach deiner Ausbildung direkt auf n großes Schiff kommst ist eher unwahrscheinlich außer du bist bei Condor Classic, dann gleich 753 und später 763. Freut mich natürlich zu hören das es noch Nachwuchs gibt für den Zäpfen- oder OB Flieger ;) und du hast Geschmack ;)...wobei ich sagen muss, dass jeder ist in sein erstes Muster verliebt ist, ganz klar. Jo Jumpseat flight ist so ne Sache geworden, kannst ja mal den Kollegen von der Swiss fragen ob er nicht zufällig auch das Rating 319 - 21 hat, zumindest ist das bei uns hier so der Fall das viele Kollegen beides Fliegen dürfen (long range/short-medium range), da die Airbus Flightdecks sehr sehr ähnlich sind und man dann wenn gewechselt wird von z.b. 20er auf 330er, braucht man nur noch ein differential training da du mim 330er nicht mehr so "sportlich" wie mit den anderen Mühlen fliegen kannst ;), jederzeit zwischen den Fliegern hin und her switchen kann. Falls er das hat kann er dir ne "permission for flightdeck entry" besorgen und du bist aufm jumpseat, vorrausgesetzt die destination bzw. das Land wo es hingeht macht das mit. Ich rede deshalb vom 19er - 21er da ich nicht weiß wie es bei den long range flights aussieht in sachen Jumpseat und außerdem wird das dann auf Dauer für dich langweilig wenn vorne nichts mehr los ist ;). Aber so 321er bis ACE reicht doch auch aus denke ich ;)....wie gesagt das dest. country muss halt mitspielen, hätte eigentlich den Streckenerfahrungsflug nach AGA machen sollen doch wollten die keine dritte Person auf dem Flightdeck haben und somit ging es für mich zu einem anderen Ziel ;)

cheerz

ps. vorrausgesetzt dein Bekannter ist cpt. Falls er F/O oder Junior F/O ist, muss er es halt mit dem Zuständigen cpt. ausmachen. Aber da weiß er bestimmt besser bescheid wie seine company das möchte als ich

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich werde ihn mal fragen. Danke, für den Hinweis mit dem permission for flight entry! Ich habe halt nur das Problem, dass er in der Schweiz wohnt und ich in Deutschland und ich weiß halt nicht, ob da meine Eltern mich fahren würden wenn...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen einen RNAV und einem NDB DME Approach? Wann verwendet man welchen und wie? Wie man einen NDB DME Approach fliegt, weiß ich glaube ich aber so sicher kann man sich nie sein. Und was muss man dabei beachten?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Danke!

Link to comment
Share on other sites

RNAV = Area Navigation, sprich GPS gestützt über WAAS und/oder EGNOS. Das sind entweder fixe wegpunkte oder phantom stations die mittels VOR/DME "errichtet" werden.

NDB DME = NDB approach gehört mit zu den anspruchsvolleren aufgaben da du nach QDM und QDR fliegen musst, wenn man ihn nicht als GPS overlay fliegt.

Beides sind non precision approaches, sprich du hast keine DH sondern eine DA (früher auch MDA gennannt) und diese fällt meistens ein gutes stück höher aus, daher ist dein decisionpoint wesentlich höher an dem du, wenn du nicht die Landebahn oder ein Teil der Landebefeuerung siehst (ich glaube es waren 2 Lampen hintereinander), die gase reinschiebst und nen GA fahren musst.

Wann man welchen verwendet?? Wieso non precision fliegen wenn ich einen precision bekommen kann?! ;)

Aber es gibt flugplätze die kein ILS haben weil es ihnen zu teuer oder es topographisch nicht möglich ist, siehe LPMA oder in regionen an denen meist gutes wetter herrscht benötigt man diesen aufwand eines ILS oder MLS nicht und der staat bzw. flughafenbetreiber spart sich ne menge kohle ;)

Die letzte variante ist, dass das ILS mal kurz außer betrieb ist und nicht genutzt werden kann.

cheerz

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man das bei der NGX auch hin das die Anzeigen im MCP blau sind??? Das mit der roten und grünen Beleuchtung geht ja.

Cooles Video.

Link to comment
Share on other sites

Danke Aprili 4 Ever für deine Antwort. Ich werde wahrscheinlich darüber noch ein Bisschen studieren müssen aber sonst ganz hilfreich.

Andere Frage: kennt vielleicht jemand einen guten Simulator im Raum München?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Könnt ihr mir vielleicht erklären, für was die in den roten Kästchen eingeramten Knöpfe bedeuten? Währe echt nett! Wie gesagt, bei manchen kann ich es mir denken, aber genau wissen tue ich das nicht.

Danke! :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Danke Piper Pilot für deine Antworten. Aber es interessiert mich ja nicht nur für den Simulator sondern halt auch in "echt". Ich habe auch schon die Englischen PDF Manuale durchgeschaut, komme damit aber nicht zurecht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibt es denn da draußen jemanden, der mir das jetzt genauer erklären kann? Die zwei oberen Kästchen links und rechts habe ich verstanden und den Unterschied zwischen ANT und ADF denke ich auch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn da draußen jemanden, der mir das jetzt genauer erklären kann? Die zwei oberen Kästchen links und rechts habe ich verstanden und den Unterschied zwischen ANT und ADF denke ich auch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Was möchtest Du denn genau wissen?

Der Transponder hat eben unterschiedliche Quellen für die Daten, die er sendet. So kann man mit den Selectors im Fehlerfall auswählen...

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte die in dem letzten Bild eingekastelte "Knöpfe" wissen. Wie gesagt, die obersten zwei Kästchen links und rechts weiß ich schon...

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Zeile mit dem R/T, I/C ... und der TONE Knopf.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use