Sriver 185 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Hallo ich habe ein paar Fragen über Knöpfe, Hebel, Schalter und Systeme , wo ich nicht weis, wofür diese zuständig sind oder ich es mir nur denken kann. Zum teil weis ich zwar was sie machen und was sie bewirken aber nicht wofür diese sind oder wann ich sie zu gebrauchen habe. Währe schön, wenn mir jemand manches genauer erklären könnte. Ich zähle sie einfach mal auf: Overhead Panel: - der Schalter zwischen den zwei engine starter (IGNL L/R) Navigation and Flight Controls Panel: - die Schalter Source und control panel , spoiler und flight control Electrical System Panel: - cab/util , ife/pass seat , Standby Power , Disconnect , Bus Trans Captains view: - Nose Wheel Steering - Flap/ Gear/ Terr inhibit (eigentlich nicht Captains view) - Fuel Flow Reset Overheat / Fire Protection Panel: -OVHT Det Das sind hoffentlich nicht zu viele Knöpfe!! Ich denke, wenn jemand auch Knöpfe nicht weis, kann er ja hier weiter schreiben!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TND-3101 89 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Hi, also Schalter zwischen den Enginestartern ist der Zündschalter (Stellung li.Triebwerk-beide (both)-re.Triebwerk. Beim Takeoff steht der auf both(also mittig) und die die Starter auf CONT (continues) Bei der zweiten und dritten Zeile weiß ich nicht genau was du meinst (Mach mal Screenshot) Nose wheel steering... damit meinst wohl den Tiller. (Mit dem "Steuerrad" wird beim taxen das Bugrad gelenkt. Flap/ Gear/ Terr inhibit ist Bestandteil des GPWS (Kolissionswarnsystem) OVHT Det bezieht sich auf deine Triebswerks-Temperaturen. (Überhitzung) LG Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRJ900 335 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Das sollte dir helfen:http://fs-flightcrew.de/index.php?page=Thread&threadID=4040 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Hallo Lufthansa 380, danke aber das habe ich schon gelesen! Mir geht es um die genaue Bedeutung und die Verwendung der Knöpfe! Hier noch die Screenshots! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 21, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted February 21, 2012 Ich verstehe nicht, wieso sich Leute ein Highend-Addon wie PMDG's NGX kaufen und dann solche Fragen stellen, anstatt sich mit dem Teil mal richtig auseinanderzusetzen. Das originale Tutorial (neben den anderen im Web) und die 3000 Seiten Handbücher lassen wirklich keine Frage offen. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Aber das ist alles auf Englisch! ich bin erst 13 und habe dieses Jahr mein zeites Jahr Englisch. Sonst würde ich das ja durcharbeiten! Ich interessiere mich sehr dafür und im Internet kanst du da lange suchen! Wenn man schon mal in einem Forum ist, warum dann nicht fragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Zudem Fliege ich jeden Tag mindestens 3-4 Stunden und ich komme gut mit der NGX zurecht!! Es sind ja nur diese paar Knöpfe und mit ihnen der Wille etwas zu lernen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 21, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted February 21, 2012 OK, 2. Jahr Englisch, da habe ich Verständnis für. Aber es kommt mittlerweile einfach zu häufig vor, dass sich Leute solche Addons kaufen, keinen Plan haben und dann Fragen stellen, nur weil sie zu faul sind zu lesen. Und das nervt irgendwann tierisch! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 21, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted February 21, 2012 Auf Avsim gibt es auch ein sehr gutes Tutorial, natürlich in Englisch , aber darin wird auch gut erklärt, warum manche Schalter so und so zu setzen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Ich interessiere mich wierklich sehr dafür!!! Ich habe ja auch erstmal klein angefangen und mich dann Addon für Addon hochgearbeited. Aber es bleiben halt immer noch Fragen offen. Ich gehe aufs Gymnasium und mein Traum ist es Pilot zu werden!! Ich würde deswegen alles lesen, was ich zu lesen bekähme, wenn du etwas für mich hättest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Ok, werde ich mal durcharbeiten. Es gibt ja auch Google übersetzer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted February 21, 2012 Deputy Sheriffs Share Posted February 21, 2012 Es gibt ja auch Google übersetzer. Das lass mal besser bleiben, da gehst du gnadenlos unter! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Aber man kann ja auch so mal ein bisschen helfen: IGN L/R: Das ist der Auswahlschalter für die verschiedenen Zündsysteme des Fliegers. Am besten wechselst du zwischen den jeweiligen Zündungen immer am Ende des Tages, so werden beide etwa gleich beansprucht. Cab/util, ife/pass seat: Mit dem ersten gibst du Power auf die Galley, mit dem anderen auf die InFlightEntertainment systeme des Fliegers Nose Wheel Steering: Auswahlschalter für die Bedienung des jeweiligen Systems, welches das Bugrad steuert. Lässt du am Besten einfach auf Normal stehen, dann passt alles. Flap/Gear/Terr inhibit: Damit kannst du die jeweiligen warntöne ausschalten. Wenn du beispielsweise mit nur einem Triebwerk fliegst und eine Landung mit Flaps 15 machst würdest du den Flap Schalter umlegen, damit das Flugzeug nicht anfängt zu meckern wenn du zu weit sinkst ohne die Flaps auf 30 oder 40 zu haben. Fuel Flow Reset: Damit setzt du das Messgerät für den Treibstoffverbrauch zurück. Solltest du nach jedem Flug einmal betätigen. OVTH Det: Testschalter für das Overhear Detection system. Was der genau macht kannst du einfach ausprobieren und du wirst es sehen. Dann noch zu den Markierungen in deinen Screenshots: FLT CONTROL&SPOILER: (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, also bitte nicht aufregen wenn's falsch ist) Damit kannst du zwischen jeweils dem Backup und Normalsystem umschalten. Solange du ohne Service Based Failures fliegst solltest du diese Schalter niemals brauchen. SOURCE (Drehschalter) Auswahl des jeweiligen Computers für die Displays. Da die beiden Computer seperat voneinander arbeiten kann es sein dass einer der beiden Abstürzt, dann würdest du einfach auf den jeweils anderen umschalten und kannst dann weiterfliegen. BUS TRANS: Damit kannst du Strom bei Ausfall des einen Stromkreises aus dem verbleibendem in den anderen einspeisen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Das lass mal besser bleiben, da gehst du gnadenlos unter! Das schon, aber für manche Fachbegriffe durchaus brauchbar. @ Sriver, einfach ganz langsam das Flugzeug erlernen, das geht nicht von heute auf morgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Ich danke dir!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Jetzt fehlen nur noch die beiden Disconnect Schalter und die Standby power. (zur Übersicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superpilotv2 5 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Jetzt fehlen nur noch die beiden Disconnect Schalter und die Standby power. (zur Übersicht) Die beiden Disconnect Schalter sind dafür da, die beiden Generatoren der Triebwerke manuell vom Stromkreislauf zu trennen. Normalerweise sollte man die nicht brauchen, nur für Notfälle gedacht (Triebwerdsbrand und ähnliches.) Standby Power ist wenn ich mich niht ganz irre, der Schalter der AC (=Alternating current) d.h. Wechselstrom-Batterie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Und wann benutze ich bei der Standby power Bat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superpilotv2 5 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Also bei mir is die immer an. Hab jetzt ca 30h auf der 737-700NGX und hab die noch nie abgeschalten. auch im Cold&Dark setting vom PMDG is der Schlater ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Wie? Also ich meine bei der Standby Power da gibt es doch drei funktionen: Bat Off Auto Wann verwende ich jetzt Bat? Sonst habe ich das ja immer auf Auto stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superpilotv2 5 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Du meinst den Schalter oberhalb des CAB/UTIL Schalters? Der ist immer auf Auto. Zumindest in des normalen Opereationen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Ne, eigentlich den unterhalb. Und wann muss man den auf Bat setzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aprilia 4 Ever 35 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Das schon, aber für manche Fachbegriffe durchaus brauchbar. @ Sriver, einfach ganz langsam das Flugzeug erlernen, das geht nicht von heute auf morgen deswegen saßen Kollegen auch im TR (und ich sitze noch) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Was heißt TR? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tempelhof 44 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Was heißt TR? Type Rating Ne, eigentlich den unterhalb. Und wann muss man den auf Bat setzen? Ich glaube die setzt man auf BAT zu Testenzwecken Link to comment Share on other sites More sharing options...
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