We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

Courchevel oder Van Nuys?

Recommended Posts

Hallo liebe Flusianer,

unser Support Chef und Produktmanager Mathijs Kok plant ein neues Airport Szenerie Projekt für unser Entwicklerteam.

2 Flughäfen für den FSX stehen dafür zur Auswahl:

Courchevel oder Van Nuys.

Und uns fällt die Entscheidung für einen von beiden Flughäfen sehr schwer.

Courchevel (LFLJ, Frankreich) ist ein Projekt ähnlich Lukla. Eine schwierige Landebahn mit umliegenden Bergen. In der Nähe des Flughafens gibt es viel zu sehen. Skilifte, ein kleines Dorf usw...

gibt es ein schönes YouTube Video dazu.

Van Nuys (KVNY, Kalifornien) ist einer der geschäftigsten GA Flughäfen der Welt. Es gibt kaum einen Flughafen mit mehr High-End Flugzeugen auf der Welt. Er würde sehr gut zu den US-Cities X passen.

Die Framerate wird hier ein ernstes Thema sein. Das Gebiet um den Flughafen besitzt sehr dichtes Autogen... Hier ein Bild des Flughafens für einen ersten Eindruck.

Die Frage an Euch:

Welchen von diesen beiden Flughäfen würdet Ihr bevorzugen? Welchen sollen wir programmieren?

Bitte teilt uns Eure Meinung (in deutsch oder englisch) in diesem Topic mit.

Gruß

Bitte bitte Courchevel CVF (LFLJ) da kann man mehr details programieren (skilifte etc. )! Und von Deutschland , Österreich , Schweiz mit einer Cessna relativ schnell zu erreichen . Z.b. Von St. Moritz mit eine Cessna 182T ist man ca. in einer 1std 10min dort .

Der anflug ist einfach schön ! Die gegend traumhaft !

Gruß Chris

Hallo Heinz,

aus ähnlichen Gründen wie Chris vote ich auch Courchevel.

Ahoj

-Uwe

Auch ich plädiere für Courchevel,

da könnte ich von einem bzw. allen "meiner" Schweizer Heli- oder Normal-Airports bzw. von Paris CDG oder Nizza aus gut und bequem hingelangen!

Gruß

Bernd (simbakater)

Liebe Leute,

ist euch schon aufgefallen, dass das hier der falsche "Fred" für ein Voting ist? (s. -> Link)

Außerdem sei mir gestattet zu bemerken, dass es bereits eine SEHR gute Courchevel-Payware von LLH gibt (Einfach googeln). Denke nicht, dass AS das toppen würde. Und dann hätten wir schon wieder 2 Payware-Szenerien von einem Airport. Das wäre pure Verschwendung von Zeit und Ressourcen, die mit Van Nuys wesentlich besser genutzt werden könnten. KVNY würde sich meines Erachtens auch nicht zuletzt durch die wesentlich größere US-Community besser verkaufen lassen.

Hallo Immanuel,

dein Hinweis auf den falschen Fred ist natürlich korrekt, aber wenn erst mal einer auf diesem "falschen Fred" gepostet hat, setzt der Herdentrieb ein und andere galoppieren hinterher. So auch ich; mea culpa, mea culpa! :mecry_s: Wieso eigentlich falscher Fred ? Ich sehe hier den Zusammenhang nicht.

Gruß

Bernd (simbakater)

Wieso eigentlich falscher Fred ? Ich sehe hier den Zusammenhang nicht.

Hallo Bernd,

ich zitiere dazu mal kurz Heinz aus dem ersten Post hier:

"Bitte teilt uns Eure Meinung (in deutsch oder englisch) in diesem Topic mit."

Die "Abstimmung" lief/läuft also wo ganz anders. ;)

Viele Grüße,

Immanuel

Hallo Bernd,

ich zitiere dazu mal kurz Heinz aus dem ersten Post hier:

"Bitte teilt uns Eure Meinung (in deutsch oder englisch) in diesem Topic mit."

Die "Abstimmung" lief/läuft also wo ganz anders. ;)

Viele Grüße,

Immanuel

Hallo Immanuel,

soweit hatte ich es natürlich schon verstanden (und habe dann auch gleich den korrekten Abstimmungsweg über den Heinz-Link gewählt), konnte und kann nur keinen Zusammenhang mit Fred herstellen. Ist das eine Abkürzung oder was? Falls ja, was bedeutet sie im Klartext? Vielleicht sehe ich aber auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht!

konnte und kann nur keinen Zusammenhang mit Fred herstellen. Ist das eine Abkürzung oder was? Falls ja, was bedeutet sie im Klartext? Vielleicht sehe ich aber auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Kein Thema: Fred = thread. ;) Ein Wortwitz bezüglich der Aussprache. Ist aber erstens schon alt und zweitens nicht von mir... :-D

Ja stimmt schon hab die szenerie vor 1-bis 2 jahren gekauft! Finde aber zu wenig details weil es eine 2004er FSX redy scenerie ist ! Wenn du dir Helgoland oder german Airfields 1 Inselhüpfen anschaust das sind sehr viel mehr details! vieleicht kan da auch Oliver Pabst mit AES-Lite noch mehr lebn reinbringen (?) Z.B Pistenraupen :-) . Sowas wie Van Nuys sollte eigentlich eher ORBX entwickeln (hab da mal was gelesen ). Also ich kaufe die scenerie von AS 100+

Noch kurz Aerosoft sollte lieber hier in Europa bleiben oder eben Afrika ,Eurasien .

Gruß Chris

+1 Bitte, bitte Courchevel :bow_down2_s:

aber bitte kompatibel mit "France VFR Rhone Alpes"

Gruß M. Jordan

Liebe Leute,

ist euch schon aufgefallen, dass das hier der falsche "Fred" für ein Voting ist? (s. -> Link)

Außerdem sei mir gestattet zu bemerken, dass es bereits eine SEHR gute Courchevel-Payware von LLH gibt (Einfach googeln). Denke nicht, dass AS das toppen würde. Und dann hätten wir schon wieder 2 Payware-Szenerien von einem Airport. Das wäre pure Verschwendung von Zeit und Ressourcen, die mit Van Nuys wesentlich besser genutzt werden könnten. KVNY würde sich meines Erachtens auch nicht zuletzt durch die wesentlich größere US-Community besser verkaufen lassen.

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, Courchevel wäre wirklich eine Verschwendung von Resourcen, ich besitze die FSX LLH Version und finde diese toll umgesetzt - die Seilbahn fährt richtig, die Detailtreue ist meiner Meinung nach sehr hoch und zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis gut...

Die Szenerie funktioniert auch mit den FranceVFR Meshes...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, Courchevel wäre wirklich eine Verschwendung von Resourcen, ich besitze die FSX LLH Version und finde diese toll umgesetzt - die Seilbahn fährt richtig, die Detailtreue ist meiner Meinung nach sehr hoch und zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis gut...

Die Szenerie funktioniert auch mit den FranceVFR Meshes...

Die neue LLH Version ist noch besser, vorherige Besitzer bekommen einen Nachlass.

Kleiner Tip am Rande: Die neue Version muss oberhalb der evtl. anderen LLH-Szenerien in der Bibliothek angemeldet werden, sonst gibt es falsche Darstellungen der Texturen.

Die neue LLH Version ist noch besser, vorherige Besitzer bekommen einen Nachlass.

Kleiner Tip am Rande: Die neue Version muss oberhalb der evtl. anderen LLH-Szenerien in der Bibliothek angemeldet werden, sonst gibt es falsche Darstellungen der Texturen.

Hallo Peter,

danke für die Ergänzung, genau die Version meinte ich (LLH5X). Aerosoft hat jede Menge tolle Szenerien im Programm, die zum Glück auf meiner Festplatte vorhanden sind, aber Courchevel ist eben kein Megaairport, der zwei oder mehr Anbieter verträgt. Grundsätzlich möchte ich aber nicht den Eindruck erwecken, dass solche Fragen und Aktionen wie hier, die User zu fragen nicht sehr sinnvoll sind...

Hallo Rainer,

ich glaube auch nicht, dass die neue Version von Courchevel (LLH5X) in nächster Zeit von einem anderen Entwickler zu toppen ist. Habe sie gestern getestet, sowohl Sommer wie Winter, und bin echt begeistert. Gegenüber der alten Version eine echte Steigerung.

Die Entscheidung ist doch schon längst für Van Nuys gefallen, weitere Diskussionen sind also zwecklos. ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...