Jump to content

Immer noch Probleme mit Memmingen/EDJA


Jetset

Recommended Posts

Hallo,

auch mit dem letzten Update der GAF11 Reihe habe ich das Problem das in EDJA keinerlei ILS Anflüge auf die 24 angeboten werden. Auch im FSX default GPS kann man keinen einzigen Anflug (ILS 24 etc) auswählen. Man bekommt durch ATC grundsätzlich einen Visual auf die 06 angeboten.

Gibt es da keine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

So mein letzter Versuch von irgendeinem Support mal eine Antwort zu bekommen, welcher dafür zuständig ist ist mir mittlerweile egal ob AS oder CR aber es wäre zumindest wünschenswert wenn sich überhaupt jemand mal der Sache annimmt und zumindest helfen kann bzw. mal eine Antwort geben könnte.

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

Dein post hat mich stutzig gemacht:

Hab Plan-G aufgemacht und sehe da auch kein ILS.

Allerdings in AivlaSofts EFB und schließlich im FSX schon.

Den Anflug an sich hab ich nicht ausprobiert, aber eben seltsam, warum Plan-G da auch das ILS nicht auslesen kann?

EDIT: die Charts im Manual zeigen auch kein ILS, snd aber nur Sichtflugkarten?

Die Charts von IVAO hingegen schon!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für das Update. Ich habe die Scenerien auch entsprechend der AS Vorgabe im pdf Dokument in der richtigen Reihenfolge angelegt daher kann ich auch da eigentlich ein Fehler ausschliessen

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Meines Wissens sind die Approaches nicht Bestandteil der Airportdateien und werden deshalb von FSX für EDJA nicht angezeigt. Dass sie in FSC und Aivlasoft vorhanden sind, liegt daran, dass beide auf Daten von Navigraph zurückgreifen. Und deswegen sind sie auch in Plan-G nicht sichtbar, da dieses nur auf die FSX Daten zugreift.

Das ILS wird in jedem Fall angezeigt, da dies Bestandteil der Aiportdateien ist.

Der FSX selbst kennt EDJA eigentlich gar nicht, sondern nur die alte Airbase ETSM und für die gibt es keine Approaches.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen habe ich mit dem FSC und mit PlanG gestestet. In beiden wird das ILS24 angezeigt.

Bin weiter dran...

Gruß

würde mich auch weiter interessieren das Thema.

Ich sehe definitiv kein ILS in Plan G, daher wundert mich das, wieso es bei Heinz klappt ... ?

Generell ist das aber doch technisch möglich, ein Addon so zu gestalten, dass der FSX dieses ILS erkennt, oder nicht?

-----

btw, ich hatte m englischen Forum auch nen Thread zu den Texturfehlern im Winter der GAF11 gestartet ... wenn schon mal ne Mail an die Entwickler geschrieben wird :)

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal die Datenbank in PLan-G erneuert?

Die Frage ist mir bezüglich Deines Screenshots in den Sinn gekommen, da bei Dir ETSM zu sehen ist, bei mir hingegen EDJA:

plangedja.jpg

Ich hab mal einen größeren Ausschnitt angehängt, damit ihr andere ILS sehen könnt

(kann man ja auch ausschalten in Plan-G)

Verwirrend das Ganze ...

Mir kommt noch eine Idee: verwendet ihr MyTrafficX?

Weil da gibt es ETSM auch nicht, aber EDJA...?

Aber ob das das ILS beinflussen sollte, denke ich wiederum auch nicht!?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

MyTraffic habe ich nicht. Was ich gerade festgestellt habe:

- Wenn ich mit der Maus auf den Airport zeige, wird in dem Fähnchen ETSM angezeigt, rechts in der Leiste aber die Daten von EDJA

- Wenn ich oben auf dem Reiter "Map" die kleinen Plätze ausblende, ist ETSM weg und nur noch EDJA zu sehen, das ILS wird mir aber immer angezeigt.

- Bei dir fehlen anscheinend auch das VOR (ALD) und NDB (ALG)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

erst einmal die Sache mit ETSM: ETSM ist die militärische Bezeichnung für Memmingen. Nachdem der Flugplatz zivil geworden ist, heißt er offiziell EDJA.

Im Aerosoft - AFD - Scenery Ordner gibt es einen Eintrag AF2_ETSM.bgl. Den kann man in ... .off umbenennen wenn die Doppelte Bezeichnung im PlanG oder FSC9 stört.

Dann allerding immer die Datenbank aktualisieren.

Das ILS steht in der Datei ...Aerosoft - VFR-Airfields Traffic - Scenery: EDJA_06.bgl

Diese Datei sollte vorhanden sein.

Zusätzlich muss der Eintrag VFR-Airfields Traffic an erster Stelle in der Szeneriebilbiothek des FSX stehen (vor AerosoftAFD).

Dann sollte das ILS auch angezeigt werden.

So ist es bei mir und das ILS wird angezeigt im PlanG und im FSC.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also die EDJA_06.bgl habe ich.

Die AF2_ETSM.bgl nicht

Ich habe ausserdem mal die EDJA von MYTrafficX deaktiviert, aber das bringt keinen Unterschied.

Die VFR Airfields war nicht über der Aerosoft AFD (war sie aber mal, warum verschiebt sich das immer mal wieder?). Habe sie hochgeschoben und habe nun in der FSX Karte das ILS.

Nur eben in Pan-G nicht ...

Alles andere funktioniert, nur PLAN-G mag dieses ILS nicht, scheint es ...

naja, da gibts wichtigeres...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die VFR-Airfields Traffic verschiebt sich z.B. in der FSX Szeneriebibliothek oft, wenn man einen der VFR Airfields/Airports deinstalliert oder installiert.

Nach solchen Aktionen sollte man immer mal in der Bibliothek nachschauen, ob noch alles so ist, wie man es haben möchte (oder muss...).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

also gestern nochmal alles getestet und die Reihenfolge überprüft aber nach wie vor wenn ich nach EDJA fliege gibt es im FSX Default GPX keinerlei Anflüge für EDJA auszuwählen. Das Auswahlfenster bleibt leer d.h. keinerlei Möglichkeit einen ILS Approach auszuwählen geschweige denn über ATC einen zu requesten....Visual only!

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ok,

dann versuche ich einmal den Entwickler (CR) zu kontaktieren.

Kann aber etwas dauern, da ja Flusi Konferenz in München ist.

Ich bin auch dort...

Also, nicht wundern, wenn ich hier im Forum nicht gleich ´posten kann...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Heinz, ist es aber nicht generell so, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dass Addons gar keine Approaches beinhalten, sondern nur Navaids wie ILS, VOR aund NDB?

Bezüglich EDJA kann ich das mit dem Default GPS nachvollziehen, da habe ich auch keine Approaches. Sobald ich aber einen Flieger verwende, der auf Navigraphdaten zurückgreift, stehen mir sehr wohl (ILS)Approaches zur Verfügung. Nur kann logischerweise das default GPS nicht auf diese Daten zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo mopperle,

da magst Du recht haben. Da bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher.

Es ist aber ja auch so, dass auch mit Navigraph Daten das ILS nicht angezeigt wird (PlanG, FSC usw...), wenn man die entsprechende bgl Datei (post #15) aus GAF11 deaktiviert.

Ich prüfe das nächste Woche einmal genau nach...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use